Jupp Heynckes

• norbi2k :

Ja, das ist ja eine der Sachen, die ich damit aufzeigen wollte: Es gab unter Heynckes keine Weiterentwicklung, obwohl wir das Potential hätten.

Und genau das treibt mich eben zur Wut und Verzweifelung, diese BASICS, diese Taktiken und Standards, das muss unsere Mannschaft einfach draufhaben! Und wenn dem seit Monaten erkennbar nicht so ist, dann hat das eben einen Grund, besser, einen Namen.

Wir können 30, wir können 60, meinetwegen 90 Millionen in den kommenden Monaten rausfeuern, wenn wir den hier nur an einem Beispiel aufgezeigten Kram nicht auf die Kette bekommen, werden wir in den nächsten Endspielen genauso dastehen. ZUMAL wir alle wissen, was nach dem Erlebnis gestern, und der EM, im Herbst ohnehin an Motivationsproblemen vor der Mannschaft steht!

0

• ich kann mich wohl daran erinnern, dass im späteren verlauf die wade von müller auf der bank massiert wurde...
    merkwürdig ist hingegen, dass er selbst keine stellung dazu nahm...
    bestätigt er die aussagen von jupp und gut ist...
    macht er aber scheinbar wohl nicht... strange...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das ist echt ein Kindergarten das alles...sind doch Erwachsene Menschen, da kann man doch davon ausgehen, dass die miteinander reden. Entweder war Müller verletzt und wollte raus oder nicht. Bildet sich Heynckes alles nur ein?

• Also solang bis ich das als Zitat

Frage Reporter mit Namensangabe und Beschreibung der Reaktion von Müller mit Quellenangabe (Link) sehe, glaube ich dem Vize-Juppi das mal so, wie er es schildert.

0

• mit diesem kleinen folgenden beitrag habe ich bewusst bis zum ende der saison gewartet.

fazit: ich habe schon während der angeblich so tollen vorrunde prophezeit das der trainer sich zum rohrkrepierer entwickeln wird. ergebnis ist nun bekannt.

allerdings - und das gebe ich gerne zu, hätte ich ihm das erreichen des cl finales auch nicht zugetraut.

ein weiteres fazit ist. die schon seit langem anhaltenden fehlplanungen der bosse (transfers, trainerbesetzung, sportdirektorbesetzung) lassen auch nicht wirklich besseres erwarten als das erlebte.

früher konnte man das mit nationaler dominanz noch überdecken, auch das hat sich vorerst erledigt.

wenn mit omas sparstrumpf weiter gewurschtelt wird, gibt es in zukunft noch weitere böse erwachen.

mein wunsch: ERNEUERN und oben anfangen...

0

• diese BASICS, diese Taktiken und Standards

<,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Wenn ich immer Standards höre....

Sehe ich mir unsere gestrige Aufstellung an und vergleiche sie mit Chelsea, dann ist es nichts ungewöhnliches, dass wir nach Ecken nicht sonderlich gefährlich waren. Ich glaube, wir hatten 2 oder maximal 3 Spieler dabei, die schonmal nach einem Standard ein Kopfballtor erzielten. Und einer davon ist BS...
    Im Prinzip musste Chelsea gerade mal 2 kopfballstarke SPieler decken: Gomez und Boa.
    Und direkte Freistöße sind eben auch nicht gerade etwas, was ständig zu Toren führt. Sieht man sich beispielsweise die Statistiken selbst extrem spezialisierter Kicker wie Salihovic an, dann sagt die meines Wissens aus, dass er in der gesamten Saison 3 Freistoßtore erzielt hat. Und das, obwohl er wirklich jeden einzelnen Freistoß schießt und auch meistens Richtung Tor.

Taktisch dagegen war das doch gestern absolut gut! Sowohl in der Vorwärtsbewegung haben wir uns einige Chancen erarbeitet als auch vor allem nach hinten aber überhaupt nichts zugelassen. Und das trotz einger Umstellungen und Spielern wie BS, der sicherlich kein idealer 6er ist oder Tymo, der kein idealer IV ist.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• jetzt war es also Müllers Auswechslung, die schuld an der Niederlage war. Und daß man Pranjic nicht mehr Eiszeit gegeben hat, um Müller zu schonen.
    Interessant was hier einige Leute so alles wissen... Könnt ihr mir auch die Lottozahlen vorhersagen oder auch die Börsenkurse von nächster Woche?

Spass beiseite: Gestern lag es nicht an Heynckes Einstellung der Mannschaft sondern an der Qualität einzelner Spieler, die zum Teil einfach die Hosen voll hatten bis zum Rand.

0

• Gestern lag es nicht an Heynckes Einstellung der Mannschaft sondern an der Qualität einzelner Spieler, die zum Teil einfach die Hosen voll hatten bis zum Rand.
    ----------------------------------------------
    ja leider. !

„Let's Play A Game“

• Wobei, der Eckball von Chelsea wohl so einstudiert gewesen ist, dass der Gegenspieler von Drogba weggeblockt wird und dieser dann etwas frei am kurzen Eck einkoepfen kann.

Mir ist das schon oefter auch bei anderen Mannschaften aufgefallen. Wir haetten gefuehlte 20 Ecken, aber nichts einfallsreiches. Ich gebe dir aber recht, dass uns mehr vom Schlag eines DvB fehlen.

0

• @ Jarlaxle

Es geht nicht darum, dass wir gegen Chelsea kein Freistoßtor gemacht haben, aber gestern kamen ja gefühlt nicht einmal die Hälfte aller Ecken überhaupt vors Tor. Die meisten verhungerten, oder schossen gleich ins gegenüber liegende Seitenaus.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Und das ist auch eine Sache, die ich nicht kapiere. Also Profi muss es doch möglich sein, einen Ball wenigstens in die gleiche Richtung zu schießen, wo das Tor steht.

• Yep, Volltreffer, der Kandidat hat Einhundert Punkte. Genau das wollte ich vorhin aufzeigen.

Und nochmal, mir ist dabei ja selber erst aufgefallen, dass Lampard im selben Moment völlig alleingelassen am langen 5er-Raum-Eck steht, entscheidet sich der Eckentreter für den (ebenfalls genau in seiner Blick- und Tretrichtung befindlichen) Lampard, sieht es auch duster aus. Und da ist dann auch die Körpergröße des Spielers uninteressant, der hat massig Raum zum ungestörten Anlaufen und Positionieren.

Das kann man sich erarbeiten, das schaffen komischerweise auch andere Mannschaften, teils sogar des unteren Tabellendrittels. Die müssen das auch, weil die üblicherweise im Alltag keine 20 oder 30 Chancen bekommen.

Aber wir können das nicht?

Und ebenfalls nochmal, die Ecke wurde auch gut getreten. Viele unserer Freistöße und Ecken (über die letzten Monate gesehen und auch gestern) erreichen noch nichtmal die Zielregion, geschweige denn den beabsichtigten Abnehmer.

Ich setze diesbezüglich, vor allem der Freistösse wegen, auf Alaba. Da geht noch was mit dem. Aber dafür müssten die Verantwortlichen dieses Problem (von vielen) erstmal anpacken.

0