ist er , nur das ZOM und DM wären noch viel wichtiger, und wenn jetzt Pizza kommt, passt das einigermassen , den Pizza ist ein guter Kicker.
Jupp Heynckes
- patella
- Closed
-
-
Die Antwort auf all diese fragen ist extrem Simpel : Wir leben ausschlieslich und Exklusiv von unserer Individuellen Klasse ! fallen 1-2 schlüsselspieler aus, brennt bei uns der ganze Wald lichterloh!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Da das ja die Quintessenz ist, möchte ich auch nur darauf antworten, @norbi.
1.) Ich denke, dass das völlig normal ist, das Vereine Probleme bekommen, wenn ihr absoluter Spitzenspieler ausfällt. Vor ein paar Jahren fiel bei Barca mal Messi 'ne halbe saison aus und schwupps gewannen sie - wie in diesem Jahr ohne Iniesta - gar nix.
Bei Manchester United war in der Endphase der Saison vor 2 Jahren auch die Rooney-Verletzung ein Riesenproblem.
Inter hatte letzte Saison u.a. mit der Sneijder-Verletzung/Formkrise erheblich zu schaffen.
vG konnte in seiner 2. Saison die Robben-Verletzung auch nicht kompensieren und auch in der ersten Saison gab es mit Robben deutlich mehr Punkte als ohne.Bastian ist nunmal unser wichtigster Spieler. Er ist der einzige Spieler bei uns im Kader, der die Rolle der so wichtigen 8 spielen, kann, dieses Bindeglied zwischen Defensive und Offensive.
2.) Das mit dem Kartenhaus, das sehe ich nicht so! Was ich von einem guten Trainer erwarte, ist, dass er in der Lage ist, diese Ausfälle zu kompensieren. Dass er es trotz Ausfällen eben schafft, eine vernünftige Saison abzuliefern.
Das ist genau der Grund, warum ich so extrem gegen vG geworden bin, weil er eben in dieser (und in vielerlei anderer) Hinsicht komplett versagt hat.
JH hat jedoch auch trotz des BS-Ausfalls (und auch Robben war mal wieder die erste Halbserie verletzt) eine vernünftige Saison hinbekommen. Trotz dass BS uns knapp die halbe Saison ausfiel, haben wir eine durchaus akzeptable Saison gespielt.
Man sollte nicht vergessen, dass wir uns sowohl gegen Ende der HR als auch Mitte der RR jeweils gefangen haben, OHNE dass BS dabei war. Das ist eben genau das, was ich erwarte! Dass ein solcher Ausfall den ein oder anderen Punkt kostet, der dann im Endeffekt fehlt, wenn der Gegner wie Dortmund eine Fabelsaison spielt, das sollte doch sowohl logisch als aber auch verschmerzbar sein, oder etwa nicht?Jedem sollte doch klar sein, dass bei einem so kleinen Kader für den großen Wurf keine allzugroßen Fitnessprobleme auftauchen dürfen. Wir hatten aber eben das ein oder andere Problem und deshalb ist für mich sowohl die Liga-Punkt-Ausbeute als auch vor allem das Auftreten in der CL absolut in Ordnung!
WENN JH den Kader so erweitert bekommt, wie er sich das vorstellt, dann wird dieses Alibi wegfallen. Denn dann bekommen wir auf allen Positionen einen richtig starken Backup. Aber mit dem aktuell vorhandenen Kader war mE klar, dass bestimmte Spieler nicht ausfallen dürfen, damit wir eine richtig gute Saison spielen können. Und BS war nunmal einer davon!
-
Doppelpost...
-
Als Piza ging, vor vielen vielen Jahren, war ich sehr glücklich darüber. Was der damals auf engen Räumen alles verstolpert hat...
In Bremen hatte er ein Schlaraffenland an Raum...
Und Pizarro ist auch nicht mehr der schnellst. Ich erwarte ja nicht unbedingt einen Oleg Blochin, aber doch bitte einen, der im 1-1 stehen lassen kann und das auf dem Bierdeckel, zumindest die Gewitzheit und Ballfertigkeit eines Rauls mitbringt.apropos zentrales Mf: Kagawa mit all seinen Eigenschaften ist genau das, was uns da fehlt. Aber hier wird ein Kroos protegiert. Kann der 1-1 gehen, macht dre das Spiel vertikal schnell?
Mich täte es wirklich interessieren, ob Bayern es nicht jedenfalls versucht hat, und an Kagawa herantrat. WEnn nicht, dann wäre das unglaublich... -
Ich denke, dass das völlig normal ist, das Vereine Probleme bekommen, wenn ihr absoluter Spitzenspieler ausfällt.
Was ich von einem guten Trainer erwarte, ist, dass er in der Lage ist, diese Ausfälle zu kompensieren. Dass er es trotz Ausfällen eben schafft, eine vernünftige Saison abzuliefern.
---------------------------
Also irgendwo beißt sich das doch. Es ist normal, dass andere Vereine dann nichts gewinnen, wenn wichtige Spieler ausfallen. Bei uns ist das bei Jupp dann toll, wenn sonst fast alle andere Spieler fit sind und auf jeder Position ein gelernter spielt, bei van Gaal trotz Abgangs von Spielern in der Winterpause (u.a. der für das Mannschaftsgefüge so wichtige Kapitän!) und Verletzungen anderer Spieler (Ribéry z.B.) Versagen... -
Gut Pizza soll ja auch angeblich Stürmer Nummer drei werden, und das ist er mir Leiber als ein Olic und das 1000 mal, ich hoffe nach wie vor auf einen ZOM, den Gomez, Pizarro und Müller wer ja auch noch da. das reicht in meinen Augen.
Und dein Beispiel Kagawa, da kannst du mal sehen das unsere Sichtweise gar nicht so weit ausseinader geht, ob Özil oder Kagawa, beide würden uns sicherlich helfen können. Nur bei Kagawa bin ich bis jetzt nicht restlos überzeugt, warten wir mal ab was der in Manu zeigt, Özil wäre mir viel lieber.träumen darf man ja .obwwohl ich weiss es wird immer ein traum bleiben
-
Also irgendwo beißt sich das doch. Es ist normal, dass andere Vereine dann nichts gewinnen, wenn wichtige Spieler ausfallen.
:::::::::::::::::::::::::::::::
Es geht darum, dass ich dafür Verstäöndnis habe, wenn man ohne einen solch herausragenden Spieler nur noch bei 90-95% ist. Und wenn eben ein Gegner eine Klassesaison spielt, bzw. man in der CL auf echte Kracher kommt, dann müssen eben 100% her.
Das meine ich mit "kompensieren". Daher auch wieder die Forderung nach dem 2-Punkte-Schnitt, der das eben beinhaltet, dass man zumindest bei einer vernünftigen Prozentzahl liegt, was die durchschnittliche Leistung angeht.
Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist, wenn Ausfälle dazu führen, dass man nur noch bei 60-70% ist. Wenn man mit einem Kader des FcB teilweise auf Platz 5 abrutscht und nie den 2-Punkte-Schnitt erreicht.
Das ist für mich schlicht und ergreifend inakzeptabel! -
- Wiedereinführung moderner Trainingsmethoden
Hiermit unterstellst Du Heynckes, daß er nicht modern trainieren läßt. Bei jedem anderen würdest Du nach einer Quelle schreien.
- Was läßt Heynckes denn trainieren?
- Wie sehen "moderne" Trainingsmethoden denn aus?
Erzähl mal.
-
Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist, wenn Ausfälle dazu führen, dass man nur noch bei 60-70% ist. Wenn man mit einem Kader des FcB teilweise auf Platz 5 abrutscht und nie den 2-Punkte-Schnitt erreicht.
Das ist für mich schlicht und ergreifend inakzeptabel!
----------------
Darüber wurde ja letzte Saison schon ausreichen diskutiert und diese Sicht der Dinge ist schlicht und ergreifend unfair. Ich werd aber den Teufel tun und das jetzt nochmal alles aufwärmen... Um des Friedens willen -
Es ging ja auch um Jupp....
Und da finde ich es eben besonders bezeichnend, dass in der letzten Saison selbst Verletzungen von Breno, Klose und Olic herhalten durften um eine Katastrophenhinrunde zu erklären, jetzt aber noch nichtmal akzeptiert wird, wenn man trotz BS-Ausfall immer noch 73 Punkte holt.
Diesen Unterschied werde ich in diesem Leben nicht mehr begreifen!
Ich glaube, dass Jupp bei den Allermeisten von Anfang an keine Chance hatte. Man sucht eben seit seinem Antritt nach Gründen, warum man ihn wieder loswerden kann und dann ist es natürlich ein Traum, wenn Dortmund eine Fabelsaison spielt.
Ich bin mir zu 100% sicher: Wäre der Trainer immer noch vG und wir hätten EXAKT die selbe Saison abgeliefert, genau die Leute (mit sehr wenigen Ausnahmen), die jetzt Jupps Rauswurf fordern, würden sagen: GEIL; gebt dem Mann noch ein paar Jahre, dann gewinnen wir alles!
-
@ jarlaxle schrieb:
Ich bin mir zu 100% sicher: Wäre der Trainer immer noch vG und wir hätten EXAKT die selbe Saison abgeliefert, genau die Leute (mit sehr wenigen Ausnahmen), die jetzt Jupps Rauswurf fordern, würden sagen: GEIL; gebt dem Mann noch ein paar Jahre, dann gewinnen wir alles!Davon bin ich auch überzeugt!!
-
Wenn wir dabei wiederholt genauso naiv gegen Dortmund, Gladbach und auch Hannover gespielt hätten, dann auf gar keinen Fall.
-
Und wir werden so lange wir in diesen system Robery so gefangen sind, immer wieder naiv und hilflos aussehen gegen dortmund, deswegen jetzt nachlagen in Sachen Transfers, dazu brauche ich aber keine Superstars, sondern qualitativ gute Spieler die entsprechend auf diesen Positionen einsätzbar sind
-
:-)))
dann schau Dir doch die Spiele unter vGaal gegen Dortmund, Hannover und Mainz aus der letzten vGaal Saison an ...wie naiv waren die denn ???
und vor allem:
die irrwitzig wahnsinnig naive 2. HZ gegen Inter im AF...die dämlichste Niederlage, die man sich in der CL in Jahren eingefangen hat.....offensiv bis in den Tod... -
laslo, das das klar wie Kloßbrühe ist, muß man keinem sagen, der das Forum einigermaßen verfolgt.
Hier wurde ja Gaal noch mit Zähnen und Klauen verteidigt, als er 5. war, gegen Inter im Achtelfinale aus der CL geflogen, etc. pp.
-
Es gibt gründe warum Van Gaal verteidigt wurde...
-
@ katsche
Muss dir leider widersprechen die naivste Niederlage war eindeutig gegen Inter aber das Finale!!
Man hat doch Inter gesehen gegen Barcelona, und trotzdem ändert dieser Starrkopf rein gar nichts an seinen system, wir sind im Finale Inter ins offene Messer gelaufen.
-
Bei mir rennst du da offene Türen ein. Sportlich war das reihenweise genau der gleiche Mist... Übertüncht wurde das eben nur vom Machtkampf. Und deswegen war es ja auch richtig, dass er gehen musste...
-
ja.
KOAN NEUER.
wir haben Kraft...
-
war es nicht so, dass einige user aus dem forum an der säbener vor ort waren und die trainingseinheiten mitverfolgten?...
jedenfalls wurde da nicht unbedingt von "modernen trainingseinheiten" gesprochen und wenn man sich mal anguckt, was die herren auf dem platz da teilweise präsentieren mit ihren hohen bällen, schwachen kontern und teilweise eingefallenem kurzpassspiel, kann das training im grunde auch kein quell der unendlichen taktiken und verfeinerungen von techniken sein...standards lasse ich da noch von aus, da diese schon seit dem weggang ballacks ein disaster sind...