Jupp Heynckes

• gemessen an den vorherigen Transferperioden muss man eine 1 vergeben.
    Liegt aber auch daran, dass man nun endlich alle Altlasten weg hat.
    Dass die IV nicht perfekt ist sollte hier jedem klar sein.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der beste Kader aller Zeiten! </span><br>-------------------------------------------------------

Du bist noch recht jung, oder?

• wichtig wird sein, wie wir aus den startlöchern kommen. sollten wir es hinkriegen gut in die saison zu starten, wird auch das selbstvertrauen der spieler größer u. es gelingen einem dinge, die sonst vielleicht nicht klappen würden.

boateng halte ich strategisch für einen klasse transfer, ebenso wie die rafinhas u. petersens.
    wir haben jetzt eine mannschaft die im kern, über einen längeren zeitraum zusammenbleiben kann. dadurch wird es normal leichter auf dauer ein wort, sowohl national wie international mitzureden. dies sieht man an barca sehr gut, die jungs verstehen sich blind.

0

• ...und was so abgeht, wenn es mal nicht so läuft, wie erhofft. Auch zu Beginn der letzten Saison lagen sich alle in den Armen, und was kam bei raus? Die schlechteste Hinrunde seit Einführung der Drei-Punkte-Regel.

Jetzt kann man wenigstens aus dem vollen schöpfen, also so schlimm wird es normalerweise nicht kommen, aber zu glauben, es liefe nun alles von selbst, ist blauäugig.

• hab heut geträumt dass Ribery beim ersten Saisonspiel auf der bak sitzen musste weil Jupp mit 2 Stümern (Petersen+Gomez) begonnen hat.
    Petersen hat übrigens das Siegtor zum 1-0 gemacht.
    und ja, ich hab gestern ein wenig getrunken ;-):D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich hab gestern ein wenig getrunken</span><br>-------------------------------------------------------
    So wenig kann das nicht gewesen sein :D

• In vino veritas! :P

Und @neo: Da wäre auch noch ein Torhüter der Extraklasse. Reihenweise abgefangene Ecken, Strafstösse, hohe Bälle. Naja ... ;-)

0

• Wer jetzt noch meckert, hätte wahrscheinlich Chiellini für 30 Millionen gegen seinen Willen geholt oder glaubt an das Vidic-Gerücht, dass irgendeine Zeitung erfunden hat. Oder Hummels entgegen aller Aussagen auch nur daran denken würrde den Meister zu verlassen. Nennt mal einen Kandidaten, der realistisch gewesen wäre und trotzdem definitiv, nicht in euerer Vermutung, vermuten kann ich auch, besser gewesen wäre.

0

• @ benji:

Sehe diese Transferperiode auch sehr optimistisch. Hatte auch oft die letzten Jahre kritisiert, weil dort einfach einiges schief lief. Aber für die aktuelle kann man bisher nur gratulieren!

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Es ist schön, dass wir uns verstärkt haben ohne Zweifel, nur wird die Saison deshalb nicht zum Selbstläufer. In Sachen Meisterschaft kann man aber sehr optimistisch sein, das große Verletzungspech wird normalerweise ausbleiben, da kein Turnier in der Pause gespielt wurde, und die letzte Saison aufgrund des Misserfolgs (ist Platz 3 ja mittlerweile bei uns) auch nicht so stressig war.
    Es bleibt auch abzuwarten, wieviel Dortmund von der Form und Motivation der letzten Saison konservieren kann, aber selbst wenn sie ähnlich verläuft wie die letzte, sollten wir sie in die Schranken weisen können.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der beste Kader aller Zeiten! </span><br>------------------------------------------------------- !! !! !!

0

• Also ich finde nicht, dass man dies so deutlich sagen kann. Der 98/99er-Kader war für mich defensiv das Beste, was es in den letzten 30 Jahren hier zu bestaunen gab (Kahn, Babbel, Helmer, Matthäus, Linke, Kuffour und Lizarazu, da kann man auch Heute nur mit der Zunge schnalzen). Und offensiv hatten wir zu Beginn der vorletzten Saison mit Klose und Toni auch noch einiges an Klasse mehr zu bieten.

• Ach ja, ich glaube, kein einziger aus unserer neuen Viererkette würde spielen, hätten wir noch die oben genannten in der damaligen Form zur Verfügung, auch ein Lahm käme nicht an einem Lizarazu vorbei, das muss man sich mal vorstellen.

• warum lässt der in der b-elf boateng und tymo verteidigen???? boateng o.k., ist ja erst seit ein paar stunden da aber tymo??? wenn er schon nicht in der a-elf spielen sollte, was ich nicht nachvollziehen könnte, sollte er doch wenigstens in der b-elf im DM spielen. immer dieses rotz-rumgeschiebe, verunsichert doch total.... :x

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">warum lässt der in der b-elf boateng und tymo verteidigen?</span><br>-------------------------------------------------------

Weil er, WIE JEDER HALBWEGS INTELLIGENTE WEIS, dass Gustavo Megaschwach da wäre und Tymo als Notlösung gut in der IV steht.

0