Jupp Heynckes

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also irgenwas stimmt da nicht</span><br>-------------------------------------------------------

Vermutlich, weil das vielleicht nicht alles BL-Spiele waren bei diesen 19...

0

• Hält den Rekord mit Spielen hintereinander nicht der Hildebrandt, der ihn dem Kahn abgenommen hat? Hab da irgendwas von 9 Spielen im Kopf...war das bei Kahn vielleicht keine Serie, sondern eine Saison mit 19 Spielen ohne Gegentor?

0

• das könnte natürlich sein. Aber solche Rekorde sind eh sekundär und sind mir persönlich überhaupt nicht wichtig.

Hauptsache Siege mit attraktivem Fussball. Das schaut sehr gut aus, wie es defensiv und offensiv läuft.

Weiter so.

0

• Stimmt ihr habt Recht, dabei geht es um eine Saison (beim kicker findet man es richtig!)! Da haben aber eine Menge Websites eine falsche Formulierung drin... ;-)

Trotzdem gibt es die 803 Minuten von Kahn (02/03) und 8*90 sind nur 720...

0

• Ist ja auch eigentlich wirklich egal :D

Fakt ist, was wir da gerade abliefern ist großartig. Unheimlich viel Stabilität drin. Lob an den Trainer, dass er das so vermittelt hat und Lob an die Mannschaft, dass sie das so umsetzt.

0

• Ganz einfach:

zu-0-Spiele in einer Saison in der BL:
    1.) Oliver Kahn, 19 (01/02)
    2.) Norbert Nigbur, 18 (71/72)
    3.) ...

Minuten ohne Gegentore (nur in der BL?):
    1.) Timo Hildebrand, 884 Minuten (02/03 - 03/04)
    2.) Oliver Kahn, 803 Minuten (02/03)

und jetzt: 8*90 = 720 Minuten. Aber vielleicht wettbewerbsübergreifend Rekord?

0

• 1. Timo Hildebrand VfB Stuttgart 2003/04: 884 Minuten
    2. Oliver Kahn Bayern München 2002/03: 802 Minuten
    3. Oliver Kahn Bayern München 1998/99: 736 Minuten

Aus irgendeinem Umfrageforum, Stand 2009.

Die 19 Spiele resultieren denk ich aus unserer Rekordsaison mit nur 21 Gegentoren. Nicht hintereinander, sondern innerhalb von 34 Spieltagen. Dazu hab ich aber noch nichts gefunden.

0

• Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die derzeitige Situation für Leute ist, die eigentlich noch ein paar Superstar-Abwehrtransfers wollten. Die müssen doch wie auf glühenden Kohlen sitzen, in der Hoffnung nach dem City-Spiel endlich wieder neue Spieler und Nerlingers Rauswurf fordern zu können.

0

• @steph
    so wie Du das schreibst, hat Kahn 19 Spiele hintereinander in einer einzigen BL-Saison zu 0 bestritten.

Damit müßte er weiterhin den Rekord halten.

0

• scheint wohl einfach falsch formuliert, weil das waeren ja nahezu die doppelte anzahl von spielminuten ohne gegntor im vergleich zu hildebrandt

das waere der absolute fabelrekord und ich kann mich echt nicht an mehr als 1500 minuten ohne gengentor am stueck erinnern

0

• Ist doch auch vollkommen egal, wie der Gegentorrekord aussieht. Gewinnen wir gegen Leverkusen, ist mir völlig egal, obs ein Gegentor gab. Selbiges gilt für ManCity...

Viel wichtiger ist, dass wir unser Potenzial endlich ausschöpfen. Denn unsere Zukunft sah eigentlich auch schon vor der letzten Saison sehr, sehr rosig aus, wurde nur, wie ich denke, durch die Eitelkeiten sehr stolzer Herrschaften ein wenig verschleiert...

0

• @steph
    Ach Du bist wieder bei nicht hinterander gewesenen Spielen bei den 19...

O.K.
    ich steig aus... :D:D

0