Jupp Heynckes

  • falsch tm, warum sollte ich mich freuen??
    im gegenteil für contento ist es ne watschn, zumal ich denke er hätte gestern sicher auch nicht schlechter gespielt als lahm


    mir ging es dabei nur darum paule aufzuzeigen, das jupp eben nicht der trainer ist der alles und jeden täschelt

    0

  • Ich sehe es ja so, dass der Reporter nach Contento fragte, weil er der Region Neapel sehr nahe steht.
    Jupp hat das auch genau so verstanden. Das ist für mich total eindeutig, dass er deswegen von Geschenk sprach, einen Spieler nur deshalb einzuwechseln, weil es mit etwas zu tun hat, was nicht mit spieltaktischen Erwägungen im Zusammenhang steht.


    Eins ist doch auch von vorneherein immer klar gewesen, Lahm hat in den letzten Jahren immer durchgespielt. Er ist Stammspieler, da wird auch nicht rotiert. Contento ist klarer Backup.

    0

  • Das ist so ähnlich wie bei Kahn - Rensing. Kahn hat dann auch mal gutmütig abgenickt, wenn Rensing im Pokal gegen einen schwachen Gegner randurfte, wenn ich mich richtig erinnere...


    Lahm ist zudem Kapitän. Das ist auch bei Jupp, genauso wie bei Louis, ein Sonderstatus.

    0

  • Dennoch war auch Lahm letzte Saison auf durchschnittlichem Niveau, und da wäre es schon angebracht, so einem Spieler mal eine Pause zu gönnen, unabhängig von der Binde. Zumindest in den beiden letzten CL-Vorrunden-Spielen, als wir sicher qualifiziert waren, hätte Lahm eine Pause bekommen müssen, stattdessen spielte er immer weiter, mit entsprechend mäßigem Erfolg.

  • also ich finde man sollte aus dem spiel gestern klar das positive sehen: wir haben auswaerts gespielt als waere es fuer uns ein heimspiel...klar haetten wir gewinnen muessen wenn man das spiel sieht und das eigentor und den elfer dazurechnet...war eben pech


    aber besser man spielt mal ungluecklich unentschieden als wenn man im nachhinein sagen muss: puhhh zum glueck haben wir unentschieden gespielt weil der gegener klar besser war


    wenn man sich die CL bisher ansieht und betrachtet wie wir auftreten, dann kann man schon sagen, dass ausser barca und real uns eigentlich keine mannschaft ueberlegen sein sollte

    0

  • Nun ja - ob er jetzt in der 90. Minute Gustavo für Gomez einwechselt oder Alaba für Ribery... - das hatte alles keine taktischen Gründe, sondern auch rein symbolische gegenüber diesen Spielern, dass sie dazugehören.


    Da wäre es für mich eine sehr menschliche Geste gewesen, wenn er Contento, für den dieses Spiel ein ganz besonderes war und der eben doch auch gebraucht wird, wenn sich Lahm verletzen sollte (und so schlecht ist er auch nicht - er hatte eben auch nur das Problem wie bei Badstuber, dass da hinten vogelwild war und er nicht in einen stabilen Verbund kam - er ist auch erst 21) auch eingewechselt hätte...

    0

  • ich denke man kann ruhig sagen, dass die Jungs gestern ein sehr gutes Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft abgeliefert haben. Wenn man bedenkt, dass man auch dieses Spiel durchaus hätte gewinnen können und der Gegner zum wiederholten Male praktisch keine Torchancen hatte, gibts kaum was zu meckern.
    Schade, dass die eine oder andere Chance nicht genutzt wurde und wenn man wirklich was kritisieren will, dann dass man nach dem 1:0 den taktischen Fehler beging sich nicht für eine von zwei Möglichkeiten zu entscheiden: Entweder geht man entschlossen auf das 2:0 oder man nimmt das Tempo raus und zwingt den Gegner selbst richtig aufzumachen. Statt dessen hat mein einen Mix aus beiden gespielt, nicht Fisch nicht Fleisch. Und das brachte den Gegner so richtig ins Spiel, während man sich selbst das Leben schwerer machte als notwendig.
    Und ich hoffe, die Jungs haben daraus gelernt für das nächste Mal.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">BamS: Anders als Ihre Vorgänger haben Sie auf Transfers gedrängt.
    HEYNCKES: Das wird auch so bleiben. Ich habe dem Vorstand gesagt: Wir haben im Sommer eine EM, bei der viele Bayern-Spieler mitmischen werden. Das müssen wir bei unseren Planungen berücksichtigen. Wir müssen die Mannschaft nicht nur ergänzen,sondern weiter verstärken!


    BamS: Mit wem?


    HEYNCKES: Ja, das wüssten Sie gerne, aber das kann ich Ihnen nicht verraten. Aber klar ist: Der FC Bayern sollte für jede Saison zwei absolute Top-Stars verpflichten, um die Mannschaft noch besser zu machen.</span><br>-------------------------------------------------------


    http://www.bild.de/sport/fussb…saison-20593590.bild.html



    Sehr gute Sicht der Dinge! Er scheint es begriffen zu haben, dass nicht alles perfekt ist, wenn man mal oben steht, sondern dass man sich immer weiter verbessern muss! Ich hoffe nun, das zieht man auch so durch.

    Man fasst es nicht!

  • ...wenn wir denn Meister werden und in der Cl mindestens in die nächste Runde kommen, ist das dann alles wieder vergessen - kennt man doch!



    "unsere Mannschaft ist stark genug"...... :8

  • Ich bin guter Hoffnung das dies dann tatsächlicch auch so durchgezogen wird.
    Jupp wird dank der Erfahrungen nach 09/10 schon darauf pochen das er das Team verstäkt bekommt.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">..wenn wir denn Meister werden und in der Cl mindestens in die nächste Runde kommen, ist das dann alles wieder vergessen - kennt man doch!


    "unsere Mannschaft ist stark genug"...... </span><br>-------------------------------------------------------
    Du hast doch über Deinem Beitrag das Interview von JH gelesen, oder?!

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Ich kann nur hoffen, dass sie die Mannschaft im Erfolgsfall (trotz Meisterschaft und hoffentlich guter CL-Saison) weiter verstärken werden. Heynckes hat sich schon sehr klar positioniert in der Frage. Das lässt zumindest darauf hoffen, dass man sich nach einer starken Saison nicht wieder gemütlich zurücklehnt. Es müssen ständig neue Reizpunkte gesetzt werden.

    0

  • Ich finde ja, man sollte erstmal Meister werden....bzw. noch einen Schritt früher gedacht, sollte man sich schon jetzt für den Winter überlegen, ob man da nicht aktiv werden sollte.

  • Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich nicht wieder von Erfolgen in der Meisterschaft blenden lässt. Diese Saison ist es ja schon eher ein Zwang Meister zu werden wenn man sieht wie schwach die Buli diese Saison ist. Es gibt ja nicht einen echten Gegner für uns.


    CL bleibt abzuwarten ob wir hier weit genug sind um auch enge Spiele zu gewinnen. Kommt natürlich auch aufs Losglück an. Barza sollte man erst so spät wie möglich begegnen.

    0

  • ich glaube nicht das die evtl. erfolge in der saison jupp umstimmen, was verstärkungen angeht.
    es geht darum das ca. 13 bayernprofis bei der em spielen werden. dazu wird sicherlich der ein o. andere den verein verlassen. dem muß man rechnung tragen.


    wenn sich bei der em der ein o. andere verletzen sollte u. man keine neuen top-spieler holen würde, würde so denke ich die ganze strategie von jupp ins wancken geraten.


    wenn man international was bewegen will u. das auf dauer muß man spieler verpflichten. da denke ich wird unser trainer schon die richtigen stellschrauben drehen, damit dies auch passiert.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zwei absolute Top-Stars verpflichten</span><br>-------------------------------------------------------


    da gehört ein reus sicher nicht mit dazu

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich nicht wieder von Erfolgen in der Meisterschaft blenden lässt. Diese Saison ist es ja schon eher ein Zwang Meister zu werden wenn man sieht wie schwach die Buli diese Saison ist. Es gibt ja nicht einen echten Gegner für uns. </span><br>-------------------------------------------------------


    8-)


    die saison ist ja morgen nicht vorbei und mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig!
    mal abwarten was der bvb in der bl/cl macht usw.
    heute müssen wir erstmal gegen hannover gewinnen um einen 6 punkte vorsprung rauszuspielen!
    gut wäre es, dennoch glaube ich nicht daran das wir alle restlichen spiele gewinnen werden!

    0