Jupp Heynckes

  • Ich denke aus unserem Kader könnte man viel mehr rausholen, wenn man früher aus und einwechselt und einfach mal rotiert und nicht nur die gleichen 2-3 Position. Einfach mal Olic oder Peterson und wie sie alle heißen, einfach mal von Anfang an
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    zumindest bringt es nichts, wenn ich nur in den letzten 10Min wechsel.
    Da bleibt dem Spieler kaum Zeit sich zu zeigen oder gar anzubieten.
    In der Regel sind die Spiele auch schon abgegessen, so dass der Wind auch raus ist. Also hat es ein Einwechsler doppelt schwer.


    ich hätte auch gedacht, dass JH den Petersen mal ne halbe Std bringt, aber da hab ich mich getäuscht. Dass NP treffen kann hat er doch auch bei uns schon bewiesen, gestern traf er auch für die kleinen Bayern.


    Das bleibt des Trainers Geheimnis....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wünsche, die bei uns fast allen wohl ganz oben auf dem wunschzettel zu finden sind... </span><br>-------------------------------------------------------


    Absolut

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das bleibt des Trainers Geheimnis.... </span><br>-------------------------------------------------------


    Ja ich weiß da auch nicht so richtig, was Jupp will. Einerseits fordert er einen qualitativ verstärkten Kader mit mehr Topspielern, die dann alle rotieren sollen, andererseits ist seine Rotationspraxis aktuell sehr bescheiden. Will er damit ausdrücken, dass er die, die jetzt auf der Bank sitzen, für nicht würdig für die A-Mannschaft hält? Ansonsten sollte er endlich mal auf anderen Positionen rotieren oder aber früh in der 2. Halbzeit einen Wechsel durchführen. Gegen Stuttgart hätte es sich z.B. angeboten, Alaba viel früher für Rib auf den Platz zu lassen, weil der einen formschwachen Tag hatte.

    0

  • und die bank ist auch nicht so miserabel wie du sagst;
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es geht darum was für klasse die Spieler haben welche auf unsere Sessel sitzen. Und wieviel selbsvertrauen die haben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann kuck mal auf die gegentor statistik der anderen großen teams in europa. </span><br>-------------------------------------------------------


    Welchen Sinn macht es, das zu vergleichen? Aber na schön.....


    Liga:


    Udinese Calcio 7
    Barca 8
    Porto 8
    SC Beira-Mar (Portugal) 8
    Braga 9
    Benfica 10
    FC Bayern 10
    Juventus Turin 11
    Dortmund 11
    Gladbach 11
    Lazio Rom 11
    Liverpool 13
    Madrid 13
    ManU 14
    Manchester City 15
    AC Mailand 16
    Inter Mailand 18
    Chelsea 18
    Lyon 19


    CL:


    Madrid 2
    Chelsea 4
    Barcelona 4
    Marseille 4
    Benfica Lissabon 4
    St. Petersburg 5
    Trabzonspor 5
    Bayern 6
    Neapel 6
    City 6
    Lille 6
    Ajax 6
    Piräus 6
    Nikosia 6
    Arsenal 6
    Inter 7
    Lyon 7
    Valencia 7
    ManU 8
    ZSKA Moskau 8
    Leverkusen 8
    AC Mailand 8
    FC Basel 10


    Was soll ich daraus jetzt für einen Nutzen ziehen? Sind doch alles Äpfel und Birnen....

    0

  • das das nichts aussagt das manchester, milan, real, chelsea, arsenal, inter und co insgesamt mehr gegentreffer bekommen haben meint ihr wohl doch nicht ernst oder?

    0

  • zudem hatte bayern auch noch eine schwerere gruppe als milan. manchester, real oder chelsea...plus ein spiel das mit einer b mannschaft gespielt wurde wo es um nichts mehr ging.

    0

  • das so einfach abzutun spricht einfach nur dafür das ihr es einfach nicht über das herz bringt zu sagen das bayerns defensive bislang nicht schlechter und teilweise besser aussieht als die defensive vergleichbarer vereine

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">für die Rückrunde wünsche ich mir mehr Stammelf in den Liga- und CL-Spielen (v.a. i.d Abwehr) aber dafür stärkere Rotation im Pokal und frühere&häufigere Wechsel</span><br>-------------------------------------------------------


    Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Das sehe ich ganz genauso.


    Nach schweren CL-Partien kann auch mal auf 1-2 Positionen rotiert werden, aber vor allem im Defensivbereich sollte eine Stammformation sichtbar sein. Hier fehlt es uns sowieso an Alternativen, erst recht, wenn Boa ständig auf die RV-Position gezogen wird. Und natürlich werden frühere Wechsel wichtig sein, um Spielern wie Alaba, Olic oder Petersen mehr Spielpraxis zu geben. Nicht nur nach einer klaren Führung, die kannst du auch bringen, wenn das Spiel umkämpft ist. Ein Trainer muss auch für Impulse von der Bank sorgen und frische Spieler bringen. Wir haben nunmal diesen Kader, dem es zu vertrauen gilt, denn einige Spieler wird man womöglich noch brauchen, wenn es um die Wurst geht.

    0

  • zieh in der liga 6 (von mancity gegen manu geschossene) ab schon fehlt in der statistik nur ein spiel und sie sind gleichauf ;-) , aber die englischen vereine haben eh probleme... aller - arsenal, manu, city alle am international herumstolpern..
    Auf jedenfall sagt die statistik nix wahrhaftiges aus. Hat genauso eine wichtigkeit wie das bayrische lyonspiel vor der brandrede des kaisers. Wer hätte da geglaubt den CL-Sieger zu sehen, also den der da die Uwe Seeler Gedenkmanschafft war und altherrenfussball spielte...

    0

  • Die Qualität unserer Abwehr zeigt sich doch nicht im Quervergleich.
    Unterschiedliche Philosophien, unterschiedliche Offensivreihen.
    Der Quervergleich ist schon dämlich, wenn ich nur in den Raum stelle, dass wir mit einer Dreierreihe spielen müssten wie Barca.
    Dann wäre Polen offen, aber was sagt denn das aus? Nichts. Eben ein Quervergleich ohne Sinn und Verstand

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das so einfach abzutun spricht einfach nur dafür das ihr es einfach nicht über das herz bringt zu sagen das bayerns defensive bislang nicht schlechter und teilweise besser aussieht als die defensive vergleichbarer vereine </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich stimme dir ja zu, dass sich die Defensive deutlich verbessert hat. Die Quervergleiche zu anderen Vereinen finde ich auch wenig zielführend. Trotzdem haben die Bayern in den letzten Spielen mehr zugelassen und nicht immer souverän gewirkt. Es gibt solche Phasen, am positiven Trend ändert das nichts.

    0

  • und es gibt allein einen echten Unterschied. In der Liga müssen unsere Spieelr nie gegen Weltklasse-Offensivreihen antreten. Das ist in den anderen Topligen für die Topteams schon etwas anders.

    0

  • Aber wer ausser Real hat denn für Barca noch eine komplette WK-Klasse Offensivreihe?
    Die PD schätze ich zu dem nach den ersten 3 ( vielleicht auch nur 2) für schwächer ein als die BL....

    0

  • Die Vereine hinter Barca und Real konnten wenigstens ein paarmal die Europa-League (bzw. den UEFA-Cup) gewinnen. So schlecht sind die auch nicht, aber ein Gefälle gibt es natürlich, allein schon aus finanziellen Gründen.


    Bei Athletico Madrid spielt ein gewisser Falcao. Und die liegen zurzeit nur auf Platz 10. Valencia fand ich in der CL sehr ansprechend, ganz sicher nicht schlechter als Leverkusen. Naja, es bringt ja nichts, die einzelnen Vereine durchzugehen. Meiner Meinung nach gibt es da keinen großen Vorteil für die Bundesliga.

    0