Jupp Heynckes

  • "Tymoshchuk wird sich automatisch verlängern,
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also ganz klar, Tymo hat ein Stammplatz neben Schweinsteiger.
    Kommt seine automatische verlängerung nicht in gefahr darf gustavo auch mal ran.
    Aber.....was wird mit Kroos/Müller ? wen Robben spielt?


    Spekulativ solche aussagen von Jupp.

    0

  • Ich denke, dass Jupp das selbst noch nicht weiß, und die Spiele, die erst noch gespielt werden, das entscheiden werden.


    In welcher Kontellation sind wir unausrechenbarer, agiler, erfolgreicher...


    Danach wird sich alles entscheiden...


    Ich glaube nicht an einen Müller auf der Bank, bis auf 2-3 Erholungspausen..., da bin ich mir relativ sicher.


    Alles andere wird man sehen.


    Und Tymo als Stammspieler ist auch nicht festgezurrt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich glaube nicht an einen Müller auf der Bank, bis auf 2-3 Erholungspausen..., da bin ich mir relativ sicher. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich zwar eigentlich auch nicht, aber wenn Ribery, Robben und Kroos gesetzt ist, wirds für Müller eng.

    0

  • Robbery sind in der Tat gesetzt.
    Ob Kroos "gesetzt" ist, muss man erst sehen, und auch auf welchen Positionen er spielen wird...


    Diese Fragen erledigen sich vielleicht auch wieder von allein (Verletzungen)...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich zwar eigentlich auch nicht, aber wenn Ribery, Robben und Kroos gesetzt ist, wirds für Müller eng. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich denke, dass es - wenn alle fit sind - entweder zu einer 4 (oder sogar 5-Gomez) Mann-Rotation kommt, sprich das jeder 3 von 4 Spielen macht.


    Oder aber nur Kroos und Müller als Rotation.


    Ich befürchte allerdings, dass bei den wichtigsten Spielen Müller auf die Bank muss, wenn alle fit sind.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Wie ich irrtümlich im falschen Thread schon schrieb, verstehe ich die Aussagen von Jupp in keinster weise. Erst findet er den Kader zu klein, arbeitet dann aber nur mit 13, 14 Spielern. Die Spieler hätten sich mit seiner Rotation angefreundet, obwohl gar keine Rotation stattfindet und jetzt spricht er von zwei bzw drei Neuzugängen, obwohl wir wahrscheinlich deutlich mehr Abgänge haben werden. Allein mit Pranjic und Olic verlassen uns definitiv zwei Spieler, Breno, Petersen, Tymo und auch Contento sind fraglich. Der junge Spieler, von dem Heynckes spricht, wird es sich auch genau überlegen, wenn er sich anschaut wie es Petersen, oder Usami hier ergeht.


    Ich verstehe Heynckes einfach nicht.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Wie willst Du ihn auch verstehen, er ist widersprüchlich in seinen Aussagen.
    Sicht selbst bezeichnete er dann ja auch als keinen Rotationstrainer... :D

    0

  • habe ich schon vor wochen gesagt...


    deswegen nützen auch die ganzen zitate nix, wenn man sich selbst nicht an seine aussagen hält bzw. was anderes darbietet, als man eben zuvor gesagt hat...


    nu ja...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ich verstehe dich auch nicht. das mit der rotation - okay, alles klar..KANN man so sehen.


    bei pranjic und olic kann man wohl vom abgang ausgehen, klar.


    aber...petersen? hä? seit er verpflichtet wurde ist allen klar, dass er nicht sofort einschlagen wird. er ist nicht gescheitert, er ist erst grad mal da. lasst den. der kommt aus der 2. liga, der kann min. 2 saisons hier machen. wenn man auch so einen gehen lässt, bleiben außer 13, 14 leuten wirklich keine spieler mehr. so funktioniert der fußball aber nicht. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nahezu jeder, der nicht stammspieler oder unter 20 ist, sofort den verein wechselt, oder?


    breno: 50/50, abwarten. kA was passiert. aber wenn man sich zu diesem zeitpunkt so sehr um ihn kümmert, wird man den vertrag wohl um zb 2 jahre verlängern wollen.


    contentos situation entspricht ca. der von ottl damals. ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu diesem zeitpunkt schon geht. wenn doch: zu verkraften, denn ein verteidiger, der sogar in den brenzligsten situationen sich total verbiegt weil er keinen 5-meter-pass mit dem rechten fuß spielen kann, hat in der bundesliga eigentlich nichts verloren. aber er ist in einer phase bzw. einem alter, wo man ihn locker für 1-2 jahre nochmal zu den jungen spielern schicken könnte.


    usami: macht sich, was man so hört, ganz gut. da ist noch nichts im kommen von offizieller seite, aber er entwickelt sich wie erhofft, er scheint sich immer mehr an die europäischen voraussetzungen zu gewöhnen (wenn man sich eben auf die meinung der verantwortlichen verlassen kann) und mehr konnte man nicht erwarten. gehe von verpflichtung aus.


    tymo: vertrag verlängert sich automatisch wenn er weitere 7 pflichtspiele mit mindestens 45 minuten macht, hat heynckes inzwischen bestätigt. die klausel ist aber schon seit wochen bekannt, du könntest dich ja ernsthaft mit dem fc bayern beschäftigen anstatt komplett an den haaren herbeigezogen schwarz/weiß zu kritisieren.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">deswegen nützen auch die ganzen zitate nix</span><br>-------------------------------------------------------


    Zitate nützen immer was. Und wenn sie nur nachweisen, dass jemand nicht stringent ist...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zitate nützen immer was. Und wenn sie nur nachweisen, dass jemand nicht stringent ist... </span><br>-------------------------------------------------------


    das stimmt... nur muss man dann natürlich auch alles verfolgen, denn wenn hier ab und an mal wieder ein zitat im raum steht, kann man auch andere schlußfolgerungen ziehen und ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht sooo häufig nach neuesten infos ausschau halte... :-[

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Bei ner Nebensache im Leben, muss man auch nicht alle Infos haben.
    Aber einer hier, kann immer die Lücken füllen.

    0

  • @ Eternal


    Schön, dass du zu wissen glaubst, wie sehr ich mich mit dem FCB beschäftige, oder auch nicht bzw für dich in Anspruch nimmst, dies mehr zu tun als andere.


    Nur weil sich der Vertrag von Tymo automatisch verlängert, heißt das nicht, dass der hier mit seiner Rolle zufrieden ist. Seine Rolle besteht de facto darin, sich mit Gustavo um eine Position zu streiten, die man im Sommer noch mit Vidal besetzen wollte.


    Olic und Pranjic sind definitiv weg, wenn kein Wunder geschieht.


    Bei Breno gibt es keine wirklichen Aussagen. Sollte er verlängern, wäre das wohl eher eine Verlängerung um die Investition von 15 Millionen Euro zu retten. Usami macht sich gut. Aha... ja... schön für unsere zweite Mannschaft, in der ersten scheint er ja nicht benötigt zu werden. Contento... ein Vergleich mit Ottl? Meinetwegen... fragt sich nur, ob der Spieler selbst zufrieden mit seinen 5 Pflichtspieleinsätzen pro Jahr ist. Ich zweifle daran. Und Petersen? Ich bin ganz sicher nicht dafür, ihn abzugeben.


    Fakt ist aber, dass Heynckes sich einen Schei*dreck darum kümmert, diese Spieler auch nach vorn zu bringen. Es ist Heynckes, der hier den kleinen Kader bemängelt, dann aber gerade einmal die Hälfte der Spieler einsetzt, während er den halben Kader am langen Arm verhungern lässt. Tatsache ist, wir haben 6, 7, 8 Fragezeichen in der Mannschaft, deren Zukunft nicht geklärt ist und deren Standing beim Trainer offenkundig nicht das beste ist, sonst würde er sie ab und zu bringen. Was nützt es denn, wenn diese Spieler gehalten werden, der Trainer ihnen aber die Klasse abspricht. Nichts anderes kann man aus dem schließen, was Heynckes mit seinen Aufstellungen und Einwechslungen tut.


    Und mit Blick darauf, dass im Sommer wieder ein großes Turnier stattfindet, bei dem der FC Bayern wieder stark vertreten ist, hinterfrage ich die Aussagen bezüglich diverser Neuzugänge. Allein mit den 2 bzw 3 Neuzugängen die Heynckes einplant, ersetzt er maximal die sicheren Abgänge um Olic und Pranjic. Das ändert nichts daran, dass dann noch immer ein paar Spieler im Kader sind, die Jupp komplett ignoriert.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Oder aber nur Kroos und Müller als Rotation.


    Ich befürchte allerdings, dass bei den wichtigsten Spielen Müller auf die Bank muss, wenn alle fit sind.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Wäre ich mir nicht so sicher...


    Schaut mal, wann Gomez dieses Jahr seine Tore geschossen hat...


    1 - Hamburger SV - Müller auf der 10
    3 - 1. FC Kaiserslautern - Müller auf der 10
    4 - SC Freiburg (absoluter Showtag von Ribery - Freiburg selten schwach)
    2 - Hertha BSC (1 Foulelfmeter)
    2 - 1. FC Nürnberg (da fielen alle Tore, als Müller in der Mitte rumturnte, auch wenn er selbst an diesem Tag wirklich nicht gut war)
    1 - FC Augsburg nach Freistoss
    2 - VfB Stuttgart - Müller auf der 10


    Championsleague
    Beim ersten Tor gegen ManCity war Müller in der Mitte und macht den Assist - Gomez schiebt nach. Das zweite Tor kam nach einer Freistosssituation. Bei allen 3 Toren gegen Neapel war Müller mit in der Mitte. (habs extra nochmals angeschaut)


    Fällt euch was auf?


    -------------------------------


    Das ist auch eine Systemfrage. Frage ist auch Robbens Rolle in diesem System und wie gut er darin funktioniert.


    Die Hinserie war eine Fokussierung auf die linke Seite und auf Ribery. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Dauerlösung sein kann.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Es ist Heynckes, der hier den kleinen Kader bemängelt, dann aber gerade einmal die Hälfte der Spieler einsetzt, während er den halben Kader am langen Arm verhungern lässt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Was Heynckes fehlt, ist Quailtät in der 2. Reihe.
    Unser Kader gibt eben für seine Philosophie nicht mehr her als 15 eingesetzte Spieler, weil er eben (und da teile ich seine Meinung zu 100%) bei Olic, Pranjic und Co nicht die nötige Qualität sieht.


    Derzeit rotieren 4 Spieler regelmäßig ins Team. Alaba wird sicherlich Einsatzzeiten verlieren, wenn alle fit sind, heißt, es sind immer noch 3 Komplettrotierer dabei, die neben der S11 voll im Saft stehen.


    Wenn im Sommer 2 weitere Spieler dieser Qualität dazukommen, kann Jupp bereits ohne nennenswerten Qualitätsverlust auf 5 Positionen rotieren.
    Dazu gehe ich davon aus, dass vllt auch Breno den nächsten Schritt schaffen wird und in die Rotation eingebaut wird, das würde dann 6 machen. Falls das in der RR nicht passiert, gehe ich von einem Abgang und einem qualitativen Ersatz aus.


    Dazu wird sich auch Alaba weiterentwickeln und mehr in die erste 11 drängen und womöglich auch Usami.


    Ich denke, dass das dann schon ein durchaus ausgeglichener Kader wäre, der auch die EM-Strapazen ausgleichen kann.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life