@ Jarlaxle
Ich will das ja nicht bestreiten und bemängele die fehlende Qualität auf der Bank auch, aber warum holt man denn einen Rafinha, wenn der Trainer mit ihm nicht wirklich plant? Warum holt man Petersen, wenn der hier gar keine Rolle spielt? Warum holt man Usami, wenn der Trainer ihn nicht einmal in der ersten Mannschaft gebrauchen kann? Warum verbaut er Olic einen Wechsel im Winter, gibt ihm auf der anderen Seite aber auch kaum Gelegenheit, sich in der Liga wieder seine Form zu holen?
Wie Sam (?) schon richtig sagte, tut Jupp das eine, macht dann aber das komplette Gegenteil. Wenn der Kader nicht gut genug ist, dann muss man etwas tun. De facto sind Jupp aber 6, 7 Spieler nicht gut genug und dann ist es eben nicht mit zwei Stars und einem jungen Spieler getan.
Heynckes boxt auf Biegen und Brechen Alaba und Kroos durch, was ich richtig finde, aber er lässt dafür andere Spieler komplett über die Klinge springen. Nehmen wir mal an, Gomez verletzt sich, dann bin ich ja gespannt wie Olic oder Petersen mit ihrer wahnsinnigen Wettkampfpraxis das Auffangen sollen. Gleiches gilt hinten für Contento bzw Lahm. Selbst wenn Pranjic und co nicht die nötige Klasse haben, so sind sie dennoch keine Vollblinden und könnten dem einen oder anderen Spieler Ruhepausen verschaffen. Ist ja nicht so, als könnte man Freiburg nicht auch mit Contento oder Pranjic besiegen...
Wenn Jupp so weitermacht, dann geht den Spielern in dieser Saison frühzeitig die Luft aus. Die Mannschaft ist doch jetzt schon überspielt. Wie soll das denn erst aussehen, wenn im März, April die wichtigen Wochen kommen? Den Titel gewinnt man so jedenfalls nicht, wenn der BVB auf der anderen Seite keine Doppelbelastung hat und zudem einen breiteren Kader hat.