Jupp Heynckes

• :D

aha, das weißt du nur vom trainer - aber jetzt kommt das coolste </span><br>-------------------------------------------------------

ja cool ne quelle zu habe die es wissern sollte! wenn ihn jemand beurteilen kann, dann der TRAINER !! ;-)

Im sommer ist sein Aufenthalt in München beendet wenn man die Option nicht zieht - auf welcher grundlage will man sie ziehen wenn man ihn nicht mal bringt. </span><br>-------------------------------------------------------

auf der grundlage das man ihn beim trainig beobachtet und seine fortschritte bemerkt!
    deshalb betont auch hier der einzige der sich wirklich ein urteil bilden kann( ja genau der TRAINER),
    das man ihn verpflichten wird, wenn er so weiter macht!

An welchem Tag war petersen zu schlecht um mal für Müller zu kommen (der unter aller kanone rumdümpelt - leider) und nen zweiten Stürmer zu geben - oder wenigstens Olic </span><br>-------------------------------------------------------

bei olic bin ich ganz bei dir, bei petersen bleibe ich meiner meinung, seine quallität reicht noch nicht, um selbst einen in unform befindlichen müller zu ersätzen! der abfall wäre enorm! müller ist selbst ohne form noch wichtiger für uns als ein kroos in überform! was alle stats belegen!

Warum durfte er dann nicht gehen wenn er eh net drankommt? Weil man ne volle Bank braucht? die Regel gibts nich! </span><br>-------------------------------------------------------

doch die regel gibts, wir brauchen auch spieler für den fall das zig leute, wie bspw im letzten jahr geschehen, ausfallen sollten! für mehr reichts bei ihm leider nicht.
    zm kroos bs31 alaba
    LV lahm gustavo boateng alaba contento
    LM ribery kroos alaba müller.....

ich sehe da keinen der durch pranjic sinnvoll ersätzt werden könnte.
    ausnahme alaba, aber der spielt halt weil er jung ist und ein potential hat,
    das weit über dem von pranjic liegt!
    man soll doch die jugend fördern, gelle! ;-)
    ich habe lieber einen pranjic auf der tribüne,
    als so ein juwel versauern zu lassen!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber ne Stammposition hat er nicht - ebenso Pranjic hätte Spiele als Ribery ersatz (wo er hingehört) verdient - nix, und Alaba darf LV,RV,ZM,OM,RA,LA </span><br>-------------------------------------------------------

dem jungen ist es übrigens s.cheiß egal wo er spielt,
    er wird sehr sehr froh sein das jupp ihm die chance auf viele einsätze gibt!

PS den unterschied zwischen stamm-position und stamm-spieler mußt du dir selbst erklären,
    das würde den bogen deutlich überspannen!
    ein bisschen selber nachdenken schadet nie!
    ;-)

• Wie nur wie? Also es kann doch keiner verlangen, dass man hier mitspielt und dann sein Geschätz auch noch querliest. Gut Hirn sollte man schon hinkriegen.

Wenn das "c" mal das einzige wäre, was dem FCB und dem Heynckes gerade fehlt! ; )

Conclusio: Die Mehrheit hier versteht ein paar Dinge nicht ganz. Und stimmt, Gomez ist ein Dribbler - wussten wir schon. Er arbeitet aber stark mit nach hinten, kann sehr wohl den Ball halten und weiterleiten (halt nicht hacke, spitze, 1, 2, 3) - außerdem sind genügend Genies da, müssen halten Robben, Kroos, Ribery den Gegner ausspielen und den Gomez freispielen - der macht in dann meisten dafür rein - zu Fuss - mit dem Kopf - oder sonst wie!

Ich verstehe nicht, warum Heynckes (mit c) dem Rafinha, Boateng und Gustavo nicht die gleiche Chance und die gleiche Rückendenkung gibt wie dem Kroos - er sagt selber, dass junge Spieler das brauchen um sich zu entwickeln. Und mal ehrlich, so überragen sehe ich Kroos aktuell nicht - auch wenn ich davon überzeugt bin, dass er ein Weltklassespieler wird - das traue ich Gustavo und Boateng aber auch zu und Rafinha kann dasselbe kicken wie Lahm auf links!

Dann macht Gustavo halt mal nen Fehler - er rennt wie ein Verrückter um den wieder gut zu machen, genauso wie Rafinha oder Boateng - das macht der Lahm auch, der Badstuber, der Kroos, der Robben.

Die Mannschaft stellt sich doch von selbst auf! Neuer, Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm, Gustavo, Schweinsteiger, Kroos, Robben, Ribery, Gomez. Warum denn bitte nicht? Diese Mannschaft ist stark und hat viel Potential und viele junge Spieler die sich entwickeln können. Und dann rotiert der Müller, Tymo, VBuyten. Die erste Elf gibt von der 1sten Minute Vollgas und wenn man mit einer zwei Toreführung in die Kabine geht, dann können Contento, Alabe, Usami, Peterson mit Müller in der zweiten Halbzeit übernehmen - mit Selbstverstrauen - und damit auch mit großer Erfolgchance!

Mit c oder ohne c - ich verstehe ich warum das nicht so gemacht wird.

0

• Neuer, Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm, Gustavo, Schweinsteiger, Müller, Robben, Ribery, Gomez.

plus die stammwechselspielchen mit
    van buyten, tymo, kroos, alaba und olic!

und wir haben 16 stammspieler die alle sowohl die quallität für die buli als auch für die cl mitbringen!
    zudem haben sie durch die ständige rotation auch die entsprechende spielpraxis!

so weit ist jupp davon nicht weg (olic fehlt noch)! :)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn ihn jemand beurteilen kann, dann der TRAINER </span><br>-------------------------------------------------------
    Das kann dann ja maximal Jonker beurteilen...

Das Alaba scheißegal ist wo er Spielt ist mir klar - mir wäre das auch - ich verstehe sogar das er viel praxis braucht - aber er wird quasie als der mann gebracht der gegen Gladbach das spiel drehen soll - und versagt natürlich, das geht nicht.

Und natürlich braucht man auch leute auf der Bank - aber nicht wenn er nie kommt - dann kannste da auch Dale Jennings für 2-3 Spiele sitzen lassen.

Und es wäre sicher nicht tragisch gegen Augsburg und Ingolstadt mit Petersen zu Spielen. Nur so kann er sich entwickeln und in die Manschafft finden vom zugucken lernt er null.

und zum Pranjic -

LV - Lahm - Contento - Gustavo - Alaba - Pranjic
    LM - Ribery - Kroos - Müller - Alaba - Olic - Pranjic
    ZM - Schweini - Kroos - Alaba - Gustavo - Pranjic

Auf jeder Position mindestens 2 die nur diese Spielen + Alaba der überall spielt,

Es müssen sich also
    Lahm, Schweinsteiger, Olic, Gustavo und Kroos verletzen damit Pranjic mal eingewechselt werden kann?

0

• (alaba hat natürlich nicht perse versagt - aber eben das spiel nicht gedreht und auch nicht die mörderimpulse gebracht - alaba wird mal ein Kracher ;-) )

0

• Wir müssen weg vom S 11 + 2-3 Topwechsler Denken.
    Das moderne Konzept basiert von vorne herein das du 16-18 Kräfte bindest und so rotierst das sich alle als Stammspieler fühlen.

Das heisst in erster Linie das du 16-18 Spieler hast die im Standing alle wie eine S 11 fungieren!
    Das ist eben kein: der Spieler spielt immer so oder so und dann kommt x1,x2,x3 noch für paar Minuten rein.
    Beispiel:
    wir müssen dahin kommen das du einen Kader so einpflegst das du auch mal eine SF aufbietest in der dann einige Spieler die jetzt noch reine Bank / Wechselspieler sind auch in der SF auftauchen.
    Eben verstärkt eingebunden sind.
    Und das passiert am besten in der Offensivabteilung ( es sei denn du hast in der Defense derartig gute Kräfte das du da ohne Qualitätsverlust auch rotieren kannst ).
    Das ist hier nicht der Fall.
    Der Schritt müsste sein:
    AW Stabilen Verbund aufbauen ( feste 4er Reihe )
    und dann zu dem Schritt kommen in den 6 Plätzen davor 231 den Rest des Teams so einbinden das du gerade in den heißen Wochen mal Teams auf de Rasen schickt die die vermeintliche A Besetzung entlastest.

Aktuell vom Stamm ausgehend:
    Neuer
    Boa / Raffi----Teudaz (Gustavo)-----Holger---Lahm ( hier muss Klarheit her )
    ---Bastian + Kroos? Gustl? Tymo ? ( 4 Mann eingebunden )
    ---Robben,Ribery,Müller + Kroos, Alaba, Olic, Usami, Pranjic ( 4 Mann eingebunden ( Kroos nicht doppelt gezählt )
    -Gomez + Petersen ( 1 Mann )
    kommst du auf eine Kadernutzung von 18 Mann die in versch. Konstellationen aufgeboten werden können!
    Das ist doch kein Hexenwerk!

Neulich wars gestern mehr als draussen

• chakuza82

Das kann dann ja maximal Jonker beurteilen... </span><br>-------------------------------------------------------

falsch er trainiert bei der ersten!

davon mal abgesehen, werden sich jonker und jupp wohl über ihre spieler austauschen! ;-)

Und es wäre sicher nicht tragisch gegen Augsburg und Ingolstadt mit Petersen zu Spielen. Nur so kann er sich entwickeln und in die Manschafft finden vom zugucken lernt er null.
    </span><br>-------------------------------------------------------

mit augsburg hast du wohl gerade etwas ins klo gegriffen,
    die haben wir mit der besten mannschaft nur mit ach und krach geschlagen! ;-)
    zudem werden jungs wie petersen und usami allein nur
    durch das training mit unserer ersten deutliche fortschritte erzielen!

auf dauer, da gebe ich dir natürlich recht, geht nix über spielpraxis!
    aber wenn man gerade aus der 2ten liga oder aus japan kommt,
    sind unsere jungs der ersten mannschaft,
    für beide realistisch im jahr 1 in münchen nicht in greifbarer nähe!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es müssen sich also
    Lahm, Schweinsteiger, Olic, Gustavo und Kroos verletzen damit Pranjic mal eingewechselt werden kann? </span><br>-------------------------------------------------------

das ist vielleicht etwas übertrieben,
    aber ohne verletzungen bei mehreren stamm-spieler auf seinen positionen,
    ist pranjic mmn in der tat chancenlos(weil einfach zu schwach)!
    zudem läuft sein vertrag aus und wird zu 100% nicht verlängert!
    da würde ich als trainer auch auf die leute setzen die weiter beim verein bleiben,
    wenn nicht grobe verletzungsprobleme auftreten sollten.

• mit augsburg hast du wohl gerade etwas ins klo gegriffen,
    die haben wir mit der besten mannschaft nur mit ach und krach geschlagen!</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich glaube das eine "B"- Elf das BESSER GEMACHT HÄTTE!

Ja ich weiss was ich da geschrieben habe, nicht ins klo gegriffen, die Wollen sich zeigen um ihre chance kämpfen und denken nicht "Mittwoch ist Neapel"

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ohne verletzungen bei mehreren stamm-spieler auf seinen positionen,
    ist pranjic mmn in der tat chancenlos(weil einfach zu schwach)!
    zudem läuft sein vertrag aus und wird zu 100% nicht verlängert!
    </span><br>-------------------------------------------------------
    Dann hätte man Fair sein sollen und ihn gehen lassen - sogar noch geld dafür bekommen, interessenten aus England, Italien und Spanien waren ja da.
    Hätte man sich für eine andere Position für das geld + x eben umgesehen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">(alaba hat natürlich nicht perse versagt - aber eben das spiel nicht gedreht und auch nicht die mörderimpulse gebracht - alaba wird mal ein Kracher Wink ) </span><br>-------------------------------------------------------

das hatte ich schon richtig verstanden und gebe dir da ja auch recht,
    alaba war in gladbach der falsche wechsler keine frage.

ich hätte da auch eher zur hz raffi für boa, und olic für tymo gebracht! ;-)

• Ich glaube das eine "B"- Elf das BESSER GEMACHT HÄTTE!

Ja ich weiss was ich da geschrieben habe, nicht ins klo gegriffen, die Wollen sich zeigen um ihre chance kämpfen und denken nicht "Mittwoch ist Neapel"</span><br>-------------------------------------------------------

nette theorie, die sich werder widerlegen läßt,
    noch in irgendeiner form angreifbar sein sollte,
    da unsere zweite reihe das vom potential her packen müßte.

nur was wenn das in die buxe gehen würde????

dann hängst du als bayerntrainer aber ganz schnell kopfüber am stadiondach!
    und zwar an den weichteilen angebunden! ;-)

oder netter gesagt, das würde nie ein trainer unseres teams machen, egal wie der trainer heißt!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dann hätte man Fair sein sollen und ihn gehen lassen - sogar noch geld dafür bekommen, interessenten aus England, Italien und Spanien waren ja da.
    Hätte man sich für eine andere Position für das geld + x eben umgesehen! </span><br>-------------------------------------------------------

fußball ist halt ein geschäft und das ist leider nicht fair!
    bin mir sicher das man ihn zu saisonbeginn verkauft hätte,
    wenn wir vidal bekommen hätten!
    leider kam es anders! dazu kommt ja auch noch, das man
    pranjic nicht durch irgendwen ersätzen würde.
    es müßte ja schon ein spieler sein, der entweder

a) ein klasse beidseitiger av ist um lahm/raffi ne pause gönnen zu können,

b) ein zm der marke vidal ist,zwecks rotation bs31/gustel/tymo.
    also einer der besser im zm ist als kroos!

c) ein guter winger ala shakira/reus/sam/farfan ist!

was bedeutet das dieser jemand sehr sehr teuer geworden wäre sowohl im sommer, als auch und gerade im winter !!

also a.rschkarte pranjic! who cares! ;-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Real Madrid : Alle suchen Ronaldo..oder Benzema..oder Higuain...oder Di Maria...oder mal Özil = auch nicht schlecht...

Barca : Sucht Messi..wo isser ???? Ahso, am Ball, also ab zu Iniesta...wo issn der ?? der bindet 2 leute ! Hmm, ok, raus auf Alves....versteht ihr was ich meine ? Überall schwirren sie rum, und jeder Spielt mit jedem einen schnellen Ball !

Manchester : Rooney ??? Der Turnt irgendwo immer zwischen 6 , 8 , 10 und 11 rum......es gibt noch Nani der einläuft oder Valencia oder Young ,oder oder oder..........

ManCity : Selbes Spiel...Aguero, Nasri, Dzeko, Ballotelli, Silva...die KOMBINIEREN miteinander ! ( Wenn sie lust haben )

JEDE Absoulute TOP manschaft verzichtet auf einen klassischen Gomez ! Und das mit erfolg ! Und jetzt kommt nicht mit Mancity und Manu sind in der CL rausgeflogen !</span><br>-------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Kleines Beispiel: Real Madrid lag vor kurzem gegen eine stark eingestellte Mannschaft aus Mallorca 1:0 zurück. Sie sind relativ ideenlos angerannt und haben nicht besonders stark gespielt. Bis Özil sich den Ball schnappte, einen Doppelpass mit Benzema spielte und in den freien Raum auf Higuian passte. Ab 0:40 Min. im folgenden Video zu sehen. Diese Geistesblitze fehlen mir im Bayernspiel, wenn wenig Platz vorhanden ist.

0

• Der FCB hat Robben, Ribery, Müller, Kroos, Gomez - und dann wird Teudaz als Torjäger aufgestellt? Gustavo ist auch sehr kopfballstark, dann soll der halt mit nach vorn bei Standards!!!

0

• naja, die Einwechslungen hab ich nicht wirklich verstanden! Ein Olic hätte dem Spiel sicherlich gut getan! Ob ein Rafinha soviel für die Offensive bringt ist doch echer fragwürdig...

0

• tanis

es geht nicht darum, ob rafinha für die offensive viel bringt, es geht darum, das er robben auf rechts unterstützt, ihm räume schafft indem er z.b. ihn mal überläuft u. somit gegenspieler auf sich zieht.
    das soll jetzt allerdings nicht heißen, das rafinha offensiv keine qualitäten hätte, ich denke schon das er die eine o. andere gute aktion bringen kann.

0

• da stimme ich dir vollkommen zu.
    zur halbzeit hätte man schon reagieren müssen u. zwar mit offensivspielern. da ist es dann wurscht ob man noch einen dritten o. vierten treffer kassiert. entweder hopp o. top. aber unser jupp kapiert das anscheinend nicht.
    ganz ehrlich, ich kann mir momentan nicht vorstellen, das er über die saison hinaus unser trainer ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">VG gurkte sich durch eine popelig einfache CL-Gruppe, JH gewann die schwierigste CL-Gruppe souverän, vG stand nach der Hinrunde mit lächerlichen 29 Punkten auf Platz 5 (oder doch 4, weiß es nicht mehr, jedenfalls beschissen), JH steht nach dem 18. Spieltag mit 37 Punkten auf Platz1. </span><br>-------------------------------------------------------

Kollege Einauge, man beachte auch die Umstände, aber das wurde schon sooooo oft erwähnt. Wer das alles nicht sehen will, der lügt sich einfach in die eigene Tasche. Der Negativtrend ist nicht wegzudiskutieren......

Oh Well. Whatever. Nevermind.