Jupp Heynckes

  • unabhängig von den "raus"-rufen möchte ich dennoch mal wissen, wer hier im ernst daran glaubt, dass wir unter jupp nochmal eine ansehnliche spielkultur zu sehen bekommen?...


    jupp wirkt auf mich in jeder faser seines tuns absolut ideenlos...
    er hat im winter von sich aus ( rummenigge hat es bestätigt! ) auf transfers verzichtet, obwohl JEDEM klar war, wie dünn unser kader ist und das unter anderem van buyten wochenlang ausfällt...


    bei aller liebe, aber ich glaube nicht daran, dass wir plötzlich wieder loslegen...
    von oben nach unten geht´s immer schneller, als andersherum...
    über wechsel, taktische ausrichtung, antworten auf den gegner etc. will ich gar nicht erst anfangen und da mir der verein und nicht die einzelnen personen am herzen liegen, schmerzt es gewaltig, wenn ich sowas wie in den letzten monaten sehe...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Unter JH hat sich spielerisch und taktisch null verändert.
    Er hat Ruhe und Stabilität in den Verein gebracht, aber sonst ist keinerlei Veränderung im spielsystem zu sehen.
    Die Mannschaft lebt und stirbt nach wie vor von den einzelaktionen von Robbery. Wenn die nicht in Form sind oder augeschaltet werden, stockt das FCB Spiel.
    Wir haben ein starres System und JH ist nicht in der Lage, hier für Alternativen zu sorgen.

  • Ich verstehe nicht, wieso bei uns keine Automatismen zu sehen sind. Die Laufwege müssen doch ständig trainiert werden. Wir waren wieder nicht dazu in der Lage, ein Powerplay aufzubauen und Chancen zu kreieren. Für eine Mannschaft mit diesem Kader ist das schlicht erschreckend dürftig.

    0

  • Nicht der Trainer ist das Problem, sondern unser Verein. Unser Verein ist satt geworden. In wichtigen Personalien nur Fehlentscheidungen: von Klinsmann über Nerlinger bis zu van Gaal. Zum satten Verein passen die satten Spieler, die lieber labern, als kämpfen. Gilt aber auch für die Vereinsführung.

    0

  • @deutscher Meister wird nur der BVB nur der BVB
    -------------------------------------------------------------------------------
    na ,pennste schon in schwarz/gelber bettwäsche ?

    4

  • Verdammt Jupp. Wie oft muss denn ein Kroos noch nach unterirdischer Leistung ausgewechselt werden, bis man erkennt, dass es für den fcb nicht reicht. Wieso darf ein Müller oder Robben durchspielen, obwohl wir einen usami auf der Bank haben. Wer ist den der Wirbelwind beim BVB? Kagawa zeigt jedes Spiel aufs neue seine klasse. Der hat auch nicht mehr Talent als usami, ist auch beidfüßig. Der Unterschied ist einfach, er hat einen Trainer der im Vertrauen schenkt. Bei Petersen das gleiche. Heynckes ist an Unfähigkeit einfach kaum zu übertreffen. Er war nie ein guter Trainer und wird es auch nie sein.


    Das traurige ist, erst wenn wir gegen Stuttgart ausgeschieden sind und dann überraschend gegen Basel verlieren, was ich nicht ausschließen mag, erkennt ein Rummenige oder hopfner mal, das Uli's Busenfreund einfach nur ein auslaufmodell ist.


    Ich habe in den drei Partien der Rückrunde keinen einzigen eingespielten Spielzug gesehen. Was ist da verdammt noch mal los? Was trainieren die? Sogar stark limitierte Fußballer wie Großkreuz sind in der lage automathismen zu lernen. Und dann soll das nicht am Trainer liegen?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber gibt es überhaupt jemanden der diese Manschaft erreicht</span><br>-------------------------------------------------------


    ...ja...der monatliche Gehaltscheck ...!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie hier teilweise gegen Jupp Heynckes geredet wird, ist peinlich und nur noch widerlich. Bei allem Verständnis für Kritik, die ich teilweise auch teile - wer letztes Jahr Louis van Gaal für alles verteidigt hat, der sollte sich dieses Jahr mal etwas zurückhalten. Nach 20 Spieltagen von verfehlten Zielen zu reden und die Entlassung des Trainers zu fordern, ohne, dass man mal die Spieler in die Pflicht nimmt, ist mir zu wenig, ehrlich. </span><br>-------------------------------------------------------


    Da gebe ich dir sogar völlig Recht, patella, aber in anderen Threads wird, denke ich, deutlich, dass niemand...nö: wenige...Heynckes alleine die Schuld geben. Ich denke, heute - wie auch in den vergangenen Wochen - ist wenig gutes über die Art und Einstellung der Spieler zu lesen.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • um gottes willen.


    jetzt gerade jupp im interview:


    "Wir haben eine starke erste Hälfte gespielt. Vor allem läuferisch waren wir extrem stark"



    das reicht wohl endgültig, der typ ist definitiv senil geworden >:|

    0

  • und wohl wieder eine verschenkte Saison.
    Ich hoffe nur, dass sich Kalle und Chrissy jetzt aufmachen und einen neuen Trainer rechtzeitig sichern mit dem man die neue Saison planen kann. alles andere wäre nur wieder grob fahrlässig.
    Es ist mir auch egal, ob ein Trainer dann angeblich enteiert wird. Heynckes bringt die Jungs eh nicht mehr zum Laufen und sollte dann im Sommer in Rente gehen dürfen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ...ja...der monatliche Gehaltscheck ...!!! </span><br>-------------------------------------------------------



    HAHAAA SO TRUE MAN SO TRUE! DANKE!!!
    Du hast mir den Abend etwas versüßt :)

    0

  • Ich bin auch nicht, dass das mit einem anderen Trainer besser wird (auf Dauer). Irgendwas stimmt an den ganzen Strukuren im Verein nicht, wenn sich Spieler wochenlang so präsentieren können, obwohl sie es viel besser könnten.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unter JH hat sich spielerisch und taktisch null verändert.
    Er hat Ruhe und Stabilität in den Verein gebracht, aber sonst ist keinerlei Veränderung im spielsystem zu sehen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Sehe ich genauso.
    Wir leben momentan nur von der individuellen Klasse manche Spieler und nicht durch ein modernes Spielsystem.
    Wie dies funktionieren kann zeigen und leider Teams wie Dortmund, Gladbach und auch Hamburg ..... 8-)


    Fürchte, der entscheidende Fehler wurde bereits vor 3 Jahren gemacht, als "Falschflüsterer Kalle" den verkehrten JK geholt hat :(

    „...wäre, wäre Fahrradkette....“, L.M. aus M.

  • der kader ist stark genug...wenn ich das schon höre...heynkes hat den kader total falsch eingeschätz und alle haben zugestimmt...aus der ersten elf kann man doch keinen spieler mal wegen schlechter leistungen draußen lassen, weil es einfach keinen ersatz gibt.
    müller gehört auf die bank aber es gibt niemanden der ihn ersetzen kann. wir haben nur zwei defensive mittelfeldspieler draußen sitzen, ansonsten gibt es keinen spieler der im mittelfeld druck von draußen macht.
    jeder hat das gesehen, nur unsere oberschlaumeier nicht und jetzt ist es mal wieder zu spät...man darf sich garnicht vorstellen, was pasiert wenn sich jetzt noch einer verletzt!

    0