heynkes versucht jeden spieler jeden tag ein bisschen schlechter zu machen, hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert. nur gegen schalke ist es schiefgegangen. lag wohl am trainingsfreien tag!
Jupp Heynckes
- patella
- Closed
-
-
Bliebe es in Dortmund beim aktuellen Spielstand, dann hätte Dortmund
in den letzen 17 Spielen (was einer Halbserie entspricht) 15 (in worten fünfzehn) Punkte mehr als Bayern geholt. :-ODas ist eine Deklassierung.
Wahnsinn.
Und manche Unser meinten noch vor ein paar Wochen, es wäre alles in Ordnung und Kritik verböte sich am Spiel der Bayern.
-
Die beschränkte Taktik war ja auch wirklich nicht so sehen. lol
-
Leider muss ich sagen, dass JH heute nicht so viel falsch gemacht hat. Er läasst seit Schalke flexibler spielen - gut, dass die Wechsel Grütze sind, wusste man eh -, wir hatten einen Haufen Chancen, die wir alle versiebt haben...und dann geht halt ein Ding rein.
Ich bin enttäuscht von der Mentalität der Spieler am heutigen Tag. Nichtsdestotrotz ist Jupp einfach nichts (für uns).
-
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Die kommende Woche ist die letzte freie englische Fußballwoche. Danach gibt es nur noch Wochenend- und Wochentagsspiele. Zwei freie Tage reichen doch für den "neuen Trainer" nicht aus, um beim Team eine Veränderung hervorzuzaubern -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">15 (in worten fünfzehn) Punkte mehr als Bayern geholt.</span><br>-------------------------------------------------------
:-O -
Der BVB hat im Moment einfach auch einen super Lauf. Trotz vieler Verletzungen ziehen die ihr Ding durch.
Dass der FCB gerade in dieser Phase selbst durch die Krise geht, macht die Sache natürlich dramatisch. Gerade in der Tabelle. -
Ein Rausschmiss kommt sicher nicht in Frage. Uli sollte seinem Spezi nahelegen zurückzutreten.
An eines möchte ich nur noch erinnern: Heynckes hat schon mal eine Mannschaft ruiniert. In Frankfurt hat er seinerzeit gleich drei Leistungsträger vergrault. Aus einem Meisterschaftskandidaten wurde damals ein Absteiger. Wäre schade, wenn Robben ginge!!! -
"Der BVB hat im Moment einfach auch einen super Lauf."
Das nehme ich in keinster Weise ab!!!
Ein super "Lauf"...wirklich? Seit 2 Jahren? Mit DER Verletzungsliste? Nein, da ist mehr dahinter. -
Es ist nicht nur ein Superlauf, sondern sie machen einfach das, was eine Mannschaft macht, die MEister werden möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie gewinnen die Spiele. Sei es mit Kampf oder etwas Glück. Aber sie erzwingen auch das Glück - eben durch den Einsatz.
Der FCB verweigert den Fußball auf fremden Plätzen zunächst komplett und hat halt jetzt auch kein Glück verdient.
Wer ist den bitte noch bei Auswärtspielen hier richtig optimistisch? Da droht stets ein Gegurke. Und man kann nun auch nicht emhr mit der Ausrede kommen, dass die Gegner gegen uns alle defensiver spielen. Selbst das ist nicht mehr notwendig gegen den FCB. Da kann man auch ernsthaft auf Sieg spielen. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nein, da ist mehr dahinter.</span><br>-------------------------------------------------------
Miraculix? -
Dortmund hat den besseren Trainer.
-
Vielleicht Konzept, Leidenschaft, Wille, Einsatz, Spielfreude usw.
-
Genau, alles, nicht nur ein Punkt.
Und natürlich auch jede Menge Unerfahrenheit international. Sieht man ja auch. Nur geht wenn man selbst die Meisterschaft will, dann ist das absolut uninteressant. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es ist nicht nur ein Superlauf, sondern sie machen einfach das, was eine Mannschaft macht, die MEister werden möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie gewinnen die Spiele. Sei es mit Kampf oder etwas Glück. Aber sie erzwingen auch das Glück - eben durch den Einsatz.
Der FCB verweigert den Fußball auf fremden Plätzen zunächst komplett und hat halt jetzt auch kein Glück verdient.
Wer ist den bitte noch bei Auswärtspielen hier richtig optimistisch? Da droht stets ein Gegurke. Und man kann nun auch nicht emhr mit der Ausrede kommen, dass die Gegner gegen uns alle defensiver spielen. Selbst das ist nicht mehr notwendig gegen den FCB. Da kann man auch ernsthaft auf Sieg spielen.</span><br>-------------------------------------------------------Genau das fehlt unserer Truppe seit nunmehr fast 4 Jahren und seit dem Systemwechsel hin zu einer Schönspielertruppe.
Die Charaktere, die in dieser Mannschaft führend sind, passen doch genau in dieses Bild!Für mich sinnbildlich wie kein 2. steht dafür Toni Kroos! Ein Spieler, der nur über fußballerische Qualität und in keinster Weise über Einsatz kommt.
Nicht umsonst ist er jetzt seit fast 2 Jahren unumstrittener Stammspieler und wir werden vermutlich im 2. Jahr in Folge keinen Titel holen! -
bin absolut der Meinung das die Zeit von Jupp bei uns zum ende der Saison beendet werden muss. (am besten früher)
Heute jedoch mus ich auch mal was positives schreiben.
Seine Aus und Einwechslungen fand ich heute absolut Klasse.
Wobei die letzten 2 ca. 10-15 min früher hätten passieren sollen.
-
Wir haben genau 2 Wochen mit 3 Spielen und keine mehr. Denn mit dieser Leistung werden wir gegen Basel keinen ausreichenden Sieg holen.
Woran es momentan liegt, ist schwer zu sagen. Ich denke, dasss aktuell eine situation herrscht, welche aus meiner Sicht für den FCB so relativ neu ist. Es hat schon oft gebrannt und man hat es immer in den Griff bekommen. Da gab es jedoch meist eine überschaubare Menge an Brandherden. Heute sind es jedoch nicht eine überschaubare Menge an deutliche erkennbaren Brandherden! Wir haben viele kleine wechselnde Brandherde die mal wieder richtig lodern und dann wieder auf so kleiner Flamme lodern, dass man Sie vergisst oder damit weiterleben will.
1. Sturm: Ich will MG nicht kritisieren wie es viele hier machen, da dies bei der Anzahl an treffern welche er schon für uns gemacht hat eine Frechheit wäre. Aber !!! Er hat ein Riesen problem und das ist, dass seine Lesitung komplett auf Toren basiert, wenn er kein Tor macht, dann hilft er der Mannschaft null weiter und blockiert das Spiel in der Offensive noch. Hier sehe ich ein riesen Problem.
2 Abwehr: Wir haben keinen einizgen Spieler hinten drinner der konstant Leistung bringt. Alle Nase lang baut einer einen Bock! Rafinha ist aus meiner sicht komplett fehl am Platz, da er lange nicht so kämpferisch un bissig ist wie er mal au Schalke war. Boa ist noch lange nicht so weit um ein starker IV zu sein. HB ist auf den ersten Metern viel zu langsam und bekommt bei schnellen Gegenstößen immer wieder Probleme. Und Lahm ist aus meiner Sicht aktuelle der meist überschätzte Spieler im deutschen Fußball.
3. Trainer: Es ist immer wieder das selbe Problem. Ob bei LvG oder JH, sobald das ideal System nicht passt, herrscht ratlosigkeit. Es wird geschoben probiert und lammentiert. Der erste Fehler war in der winterpause. Als klar war, dass DvB länger ausfällt hat JH es abgelehnt einen neuen IV zu holen. Wie man sieht ein Riesenfehler. Tymo war in der hinrunde neben BS31 eine wichtige größe. Nun ist er wieder draußen und Gustl stolpert in der Defensive rum. Was der in der Umschaltphase (Defensiv auf Offensiv) an Ballverlusten hat ist Haaresträubend. müller kommt seit ewigkeiten nicht an seine Form, dann muss aber Robben auf links und Müller stolpert rechts rum! Wer kann mir das erklären ?
4 Manager. Nerlinger ist net schlecht. Er macht aber einen Fehler und das ist die übertriebene Absprache mit dem Trainer wenn es um Transfers geht. Das war bei LvG so und ist bei JH so. er muss auch mal handeln. Dann kann er sagen, dass er das nötige Material zu Verfügung stellt und der Trainer kann sich nicht mit der Personalsituation rausreden.
-
Umsonst 3 Tage früher angereist und die Nationalspieler mit dem Auto nach Köln gefahren
-
desmosklavin
Guter Beitrag!!
Nur finde ich nicht das der Sturm das Hauptproblem ist sondern unser schwaches ZM!!
Und unsere wacklige Abwehr, die Fehler hast du Perfekt erkannt! -
naja umsonst kann man das ja nicht sagen.
das Spiel wurde ja bis zur 70 Minute von uns kontrolliert. Leverkusen wurde fast an die Wand gespielt. Also alles schlecht reden sollten wir nicht. Uns fehlt halt momentan das Glück das der Ball mal im Netz zappelt.