Der Jupp ist eben kein Hitzfeld, wenn es um Rotation geht.
Jupp Heynckes
- patella
- Closed
-
-
"Und zweitens geht es nach Wahrscheinlichkeiten, oder?
Beste Elf >> höhere Wahrscheinlichkeit das erste Tor zu machen. Und das ist für Bayern diese Saison ein Faustpfand, Rückstände dagegen fast immer die Niederlage gewesen."----------------------------
unabhängig davon... in der schlußphase der saison hole ich zuerst die besten pferde aus dem stall, wenn mein gegner so eine vorlage herschenkt...
vor allem dann, wenn die "kalten" spieler sowieso fast die ganze saison kaum berücksichtigt wurden...
so allerdings geht man großes risiko ein, um zum erfolg zu kommen und was das mit schonung zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht...
da kann man besser die erste elf schicken und wenn man 1 oder 2:0 führt stetig den ein oder anderen vom feld nehmen...
der kraftaufwand einem möglichen rückstand hinterherzulaufen, oder aus einem remis noch einen sieg zu machen, bedeutet viel höheren aufwand betreiben!... -
Aber wo hatte er denn Glück? Wir hatten weder offensiv noch defensiv richtige Probleme, Gomez hätte die eine oder andere Chance gehabt. Der Wackler von Neuer und vor allem die starke Phase der Clubberer war im Übrigen, als Schweinsteiger und Ribéry schon auf dem Platz waren, bzw. als unser Zentrum aus Schweinsteiger und Kroos bestand. Aber diese Thematik hatten wir hier ja schon mal. (Zitat)
Ich antworte einfach mal. Es war insgesamt ein verdienter Sieg.
Das Problem war aber die relativ schwache erste Hälfte. Nach der ''Vorlage'' vom BVB hätte ich etwas mehr Entschlossenheit erwartet. Wir haben zwar keine Großchancen zugelassen, aber man kann ganz schnell nach einer Standardsituation ein blödes Gegentor kassieren. Heynckes war scheinbar auch nicht zufrieden, sonst hätte er Ribery nicht gebracht.
Ich mache da Contento und Pranjic keinen Vorwurf. Da fehlen teilweise die Automatismen und zu Alaba und Ribery gibt es schlicht einen großen Qualitätsunterschied. In Nürnberg sollte man zwar trotzdem gewinnen können, umso seltsamer, dass in den ersten 45 Minuten kein Spielfluss zu erkennen war.
-
Wieder alles falsch gemacht!
Heynckes raus!!
-
kleiner Spaßmacher
-
Den Olic-Gomez-Wechsel hab ich nicht verstanden.
Da hätte er lieber Petersen oder Contento gebracht. Und zwar nicht für Olic, sondern für einen Stammspieler, der mal eine Pause bekommen soll (Lahm, Boateng, Badstuber, Gustavo).
-
@bayernfan
auch wenn wir Jupp manchmal nicht verstehen, aber bis jetzt hat er alles richtig gemacht.
-
Du meinst wohl nur im Spiel gestern oder?
-
Vielleicht könnte der Jupp jal hier im Forum vorbeischauen und einfach mal erklären warum gestern Olic anstelle von Gomez gespielt hat.
Aber da JH das wohl nicht machen wird, sind wir auf Vermutungen angewiesen.
Vielleicht spielt der Eindruck beim Training eine Rolle.
Wahrscheinlich hängt die Aufstellung vom Gegner auf.
Vielleicht möchte der Trainer auch zeigen, wer Herr im Haus ist (nicht Robben oder Ribery).
Wahrscheinlich spielen taktische Überlegungen eine Rolle.
Wahrscheinlich hängt der Einsatz auch von der Fitness der Spieler ab.Also viele wahrscheinlich und vielleicht, aber solange die Mannschaft auch solche Gurkenspiele wie gegen Nürnberg oder Hannover gewinnt, solls mir Recht sein.
Letztes Jahr hätten wir solche Spiele wie gegen Nürnberg und Hannover verloren und das zeigt auch, dass wir uns in der Defensive zum Positiven verändert haben.
Heynckes hat wieder bewusst gemacht, dass man Spiele manchmal auch mit einem Tor Unterschied gewinnen kann und muss - und das ist keine Schande....und zu guter Letzt spielt im Fussball auch Glück eine Rolle, wobei Glück nur der Tüchtige hat..:-) oder auch nicht....
-
alles schön und gut, hast ja nicht Unrecht. Aber es muss die Frage an Jupp gestattet sein (wenns auch hier nicht geht) warum fängt er mit dem Rochieren jetzt erst an und nicht schon zu Beginn der Saison? Dann wären mehr Spieler die jetzt auf der Bank versauern eingespielt und wir würden nicht bei jedem Wechsel so zittern. Auch Olic hätte keine Wechselgedanken, da bin ich mir sicher.
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht, ein altes aber wahres Sprichwort.
Bisher ging alles gut und nochmal auf das Nürnberg Spiel zurückzukommen, dass hätte auch anders ausgehen können, zumindest Remis. -
Auch das Spiel gegen Marseille hätte anders ausgehen können - so ist das nun mal im Fussball und deshalb ist das Spiel ja auch so interessant.
Eine 95% ige Garantie für Erfolg gibts nur in Barcelona und selbst die verlieren manchmal in der spanischen Liga.Ich verstehe nicht ganz, warum man jetzt an der fehlenden Rotation von vorgestern herumnörgelt.
Olic hat gestern gespielt, als ob er die ganze Saison Stamm gewesen wäre (wahrscheinlich wäre er dann schlechter gewesen) und Pranjic spielt das was er kann - mehr ist es eben nicht und das wissen wir schon länger.
Usami wurde offensichtlich gewogen und für zu leicht befunden - wo ist das Problem?
Contento hat gegen den Club nicht schlecht gespielt, kann sich aber gegen Alaba nicht durchsetzen. Das ist für mich ein Klassenunterschied.
Rafinha für Müller macht Sinn, wenn man die Defensive verstärken will.
Petersen??? - ich weiß nicht, was der Junge im Training zeigt.
Breno? - muss man wohl nicht mehr weiter diskutieren.Um ehrlich zu sein, ich bin gestern erschrocken, als ich beim Warmlaufen gesehen habe, dass Robben und Gomez nicht spielen werden.
45 Minuten später hatte mich der Trainer überzeugt, dass er manche Dinge einfach besser beurteilen kannunglaublich, aber wahr!
Aber natürlich kann über alles diskutieren und auch das macht den Reiz des Fussballs aus. Jeder Fan ist eben selber auch ein Experte.
-
ich finde jupp hat alles richtig gemacht…robben wurde fuer die wichtigen spiele geschont…olic hat sich fuer die wichtigen spiele selbstvertrauen geholt…und als das spiel entschieden war hat er unsere kreativen rausgenommen und die mannschaft hat das ganze wie ein trainingsspiel zu ende gebracht und damit kraft gespart fuer die naechsten 9 spiele (event. 10 mit cl finale)
so waren wir ja unter hitzfeld auch erfolgreich: sobalds 2:0 fuer uns stand haben wir das spiel souveraen bis zum schluss runtergespult ohne uns zu verausgaben
-
und zum thema rotation: hitzfeld hat auch erst zu rotieren begonnen als wir auf grund der dauerbelastung immer so viele verletzte hatten…zu beginn seiner ersten saison hat er nicht so viel rotiert
-
>>ich finde jupp hat alles richtig gemacht…<<
-----------------------------------------------Ja, das kann man so sagen, die Aufstellung und die Auswechselungen waren ok.
-
"Usami wurde offensichtlich gewogen und für zu leicht befunden - wo ist das Problem?"
___________Wenn dem so ist, daß Usami oder gar Petersen gewogen und für zu leicht befunden wurden, wieso hat man dann im Winter nicht entsprechend gehandelt? Ist doch grob fahrlässig, zumal wir ja nicht nur vorne, sondern auch in der IV Dank der Ausfälle von DvB und Breno ziemlich dünn bestückt sind!
Das ist doch der springende Punkt, den viele hier insbesondere Don Jupp nicht zu Unrecht vorwerfen! Selbst KHR hat sich doch nach der WP entsprechend kritisch zu Wort gemeldet.
Daß wir nun, auch Dank einiger taktischer Umstellungen wieder in die Spur gefunden haben, heißt noch lange nicht, daß wir die nun angelaufenen engl. Wochen schadlos überstehen. Mit der Rotiererei hätte einfach viel früher begonnen werden müssen - dann wäre selbst ein Usami und erst Recht ein Petersen sicher auch öfter mal eine ordentliche Alternative für Spiele wie gestern oder auch gegen so manch überforderten BuLi-Gegner gewesen.
-
Ich finde es bemerkenswert, wie kritisch JH hier nach wie vor gesehen wird. Er hat zu viel rotiert, zu spät rotiert, falsch rotiert, wir haben gg Nürnberg trotz ihm gewonnen, usw.
Ich habe mal die Situation mit der von vor 2 Jahren verglichen.
Wir stehen wie vor 2 Jahren im CL-HF und im DfB-Finale. Sind allerdings durch die CL weitaus souveräner m@rschiert.
In der Liga haben wir deutlich mehr Tore geschossen, deutlich weniger Tore kassiert und 4 Punkte mehr auf dem Konto.
Das hat vor 2 Jahren gereicht, damit hier alle in Jubelarien ausgebrochen sind und viele einem Trainer eine komplett verkorkste 2. Saison verziehen haben.
Derzeit hat man irgendwie das Gefühl, dass Jupp nur Siege überhaupt noch retten können.
Irgendwie verstehe ich das nicht! -
Wenn es nach mir ginge, würden ihn selbst Siege nicht in die nächste Saison bringen. Dass es einige gibt, die das ähnlich sehen, finde ich beruhigend. Auch wenn es nichts ändern wird.
-
Die größte Frage ist aber: Wer soll denn Nachfolger werden?
Ich sehe derzeit keinen verfügbaren Trainer.
-
Dafür müsste man sicherlich auch entsprechend planen, was wir nicht tun, weil wir ja eine erfolgreiche Saison spielen.
Insofern erübrigt sich der Gedanke.
-
Dem kann man eig nichts hinzufügen!! Bin ich voll d´accord