Jupp Heynckes

  • Man sollte jetzt nicht überreagieren, aber heute wurden uns einfach die Defizite aufgezeigt, die sich schon die ganze Zeit andeuteten, nur mit dem Unterschied heute einen Gegner gegen uns zu haben, gegen den man nicht mit hängen und würgen einen Sieg einfahren konnte!

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Endlich ist alles besser dank Super-Jupp. Immerhin bis 4 Spieltage vor dem Ende noch Chanchen auf die Meisterschaft gehabt. Würde gerne mal die Ansprache vor dem Spiel wissen. Muss ziemlich einschläfernd gewirkt haben.

    0

  • Gomez und Müller funktioniert gegen den BVB nicht. Würde es vielleicht ansatzweise, wenn Müller,Robben und Ribery, rochieren. Taten sie aber nicht. Deshalb ist auch das 2-Stürmer-System gegen den BVB unsinnig.
    Es braucht einfach in solchen Spielen einen spiel und passstarken 10er bzw. HS. Dann geht das mit Gomez, weil der warten kann. So muss er selbst agieren, was ihm nicht liegt.
    Mit Kroos als 10 kam viel mehr, weil der Ballbesitz sicherer war. Auf engem Raum dann Gomez einzusetzen ist auch noch ne Kunst für sich. Deshalb brauchts zu ihm dringend eine spielerische Alternative.


    Von der taktischen Vorgehensweise war ich wenig überrascht. Da erwarte ich überhaupt nichts von Jupp. Schaun mer mal wirds vielleicht am besten umschreiben.

    0

  • ich kann mich doch täuschen ...jeder andere Trainer wäre doch schon geflogen...öh oder?
    u,u
    ich bin ja keiner wo trainer raus schreit aber mir steckt es direkt in der Kehle...-_- ich schäme mich ja schon -_-

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • mMn kam von Kroos fast gar nix!keine Flanken,kaum Pässe,einzig der schöne Schuß in der 1.HZ, aber der ging auch vorbei.

    0

  • Man muss allerdings auch mal sehen, dass die Neuverpflichtungen diese Saison durch die Bank durch die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Außer Neuer konnte sich keiner soweit aufdrängen das er unumstrittener Stammspieler geworden ist.

    0

  • Ein Rauswurf wäre doch wirklich komplett übertrieben.


    Man hätte heute ebenso die Tabellenführung übernehmen können, zudem steht man im HF der CL und im Pokalfinale.


    Dennoch sollte man nicht übersehen, dass es taktisch bei Heynckes einfach nicht mehr reicht.


    Deswegen würde ich persönlich eine Trennung im gegenseitigem Einvernehmen nach dieser Saison begrüßen und in der nächsten Saison gerne einen jüngeren, taktisch stärkeren Trainer hier sehen.

    0

  • jupp ist nicht das hauptproblem, hat eher 2 schwächen:
    - taktisch nicht up to date
    - kroos (was auch immer dahinter steckt)


    viel würde ein wechsel aber auch nicht bringen, da kader zu schwach und der vorstand ein haufen alter männer im eigenen saft.

    0

  • Heynckes ist taktisch absolut katastrophal , hoffe nächste Saison unbedingt auf einen neuen Trainer , der der Mannschaft mal Leben einhaucht.


    Lauffaul bis zum geht nicht mehr, 0 Bewegung , viel zu langsam das ganze ..
    -.-

    0

  • "Mit Kroos als 10 kam viel mehr" bedeudet nicht, dass er da Einzelaktionen hatte, sondern dass das Team besser gegen den BVB aufgestellt war. Da funktionierte sofort mehr, weil Ballsicherheit da war und der BVB wurde kontrolliert...zumindest bis zu dieser einen Aktion.


    Und wem der Name "Kroos" nicht gefällt, der kann sich einen anderen Fussballer ausdenken. Nur haben wir den diese Saison nicht. Das Prinzip sollte aber damit klar sein;)

    0

  • Eine Schande. Nichts, aber auch nichts deutete darauf hin wie wichtig das Spiel ist. Mit der Standard Formation mit angezogener Handbremse in Dortmuns antreten? Welche Arroganz.


    Olic für Gomez? Warum?


    Zwei Stürmer bei Rückstand, keine Spur.

    0

  • Die Niederlage ist vom Spielverlauf verdient.


    Schon nach den ersten 15 Minuten wusste ich, dass wir das Spiel mit so einer passiven Grundhaltung kaum gewinnen können.


    Allerdings:
    Dieses reflexartige Draufhauen hier im Forum auf unsere besten Spezialisten ist typisch und absolut nicht unerwartet.
    Aber eigentlich sind diese nur die Symptome, dass wir nicht mit Automatismen und schnellen Kurzpassspiel zum Erfolg kommen können, wenn die Räume eng gemacht werden. Robben und Ribery sind dann allein auf sich gestellt.
    Dortmund war leichtfüssiger und gedankenschneller. Sogar ballsicherer bei schnellem Spiel.
    Schnelle Team-Kombinationen im Mittelfeld? Fehlanzeige. Gruppenpressing? Fehlanzeige.
    Alle Dinge für die man über die Monate harte arbeiten muss, um sie einzustudieren: Fehlanzeige.
    Da muss man sich einfach fragen, warum? Wird das nicht trainiert?


    Für mich hat das Dortmund-Spiel zum wiederholten Male offenbart. Jupp entwickelt kein intelligentes Teamspiel sondern verlässt sich auf die individuellen Qualitäten der Spieler. Die sollen es richten. Aber die stehen dann allein, weil das nicht reicht. Und hier im Notenthread kassieren sie ihre 5er und 6er. Das geht für mich aber an den eigentlichen Ursachen vorbei und ist mir viel zu einfach.


    Wir funktionieren nur, wenn man nicht auf ein funktionierendes Team wie Dortmund trifft.
    Oder eben auf eine Mannschaft, die zwar auch kein gutes Team ist, aber noch bessere Einzelspieler hat.
    So gesehen wird Real eher leichter als Dortmund. Das ist auch das Einzige, was kurzfristig Hoffnung macht. Und da Jupp sicher hier ncoh nächste Saison der Trainer sein wird, ist es auch mittelfristig die einzige Hoffnung.


    Nach Jupp wird sich langsam die Ära Robbery dem Ende zuneigen und viele werden sich dann wundern, wie schwer diese beiden zu ersetzen sein werden.


    Robben hat nicht das Spiel verloren, er war es, der durch seinen Mega-Antritt Weidenfeller hat vorbei greifen lassen. Er selbst hat den Elfer ja erst rausgeholt. Robben ist zudem unser sicherster Elferschütze. Shit happens. Nicht jeder ist drin.


    Die Meisterschaft ist in ganz weite Ferne gerückt. Sie wurde nicht erst heute (fast) verloren, sondern in den 4 ½ Monaten ab Oktober 2011.
    So bitter es ist. Da hat man die Meisterschaft fast verspielt.

    0

  • Wir hatten die Chancen für den Ausgleich....wer weiß wie das Spiel dann läuft.....aber Dortmund hat nicht unverdient gewonnen, wohl aber zeimlich glücklich!!


    Ja mei, so Spiele gibts halt mal....im HS so en Glückstor von Götze und im RS so Glückstor von Lewa.......na ja, das ist Fußball...

    0

  • Hoffentlich stellen wir unser System wieder auf das gute bewährte 4-4-2 mit einer 2 Granate (am liebsten Dzeko) um. Dann wären unsere Flügel mit 4 Mann doppelt richtig gut besetzt. Wie sollen wir Tore schießen, wenn im Sturmzentrum viel zu wenig Gefahr vorhanden ist?


    2 Topstürmer binden im Zentrum Spieler und eröffnen den Flügelzangen mehr Räume.

    0