Das wäre wirklich eine Katastrophe. Hoffe mal das ist reiner Spekulatius und da ist 0,00000 dran.
Jupp Heynckes
- patella
- Closed
-
-
Das hoffe ich auch. Wenn dies wirklich so sein sollte, dann weiß ich ehrlich auch nicht mehr, was das soll. Bin froh, wenn der Herr zum Ende der Saison mit irgendeinen Titel endlich weg ist.
-
Man kann nur hoffen das JH spätestens im Sommer geht und wir trotz ihm die Schale holen. Eine Vertragsverlängerung wäre der Supergau.:-O:-O:-O
-
ich hab ja nix persönliches gegen JH aber irgendwann muss es doch gut sein? hoffentlich keine Vertragsverlängerung. :-S nich nochmal ein Jahr wo wir hinterherhinken>:-|
-
Taktisch war das Spiel gegen Bate Borisov das übliche Armutszeugnis und leider ein Rückfall in die vergangene Saison, in der ein 1:0 Rückstand - auch in einer frühen Phase des Spiels - fast zu 100% eine Niederlage bedeutete.
Sehr ärgerlich war das alberne Geplänkel um die Kritik durch Sammer. Seine Aussage deckt sich wahrscheinlich mit der von fast allen, nämlich dass wir gegen Bremen 60 Minuten lang nicht richtig in die Gänge gekommen sind und erst im letzten Drittel das gespielt haben was wir können. Aber Heynckes muss wieder in sein typisches Schöngerede verfallen und den Harmonieonkel spielen. Diese Einstellung hat uns letztes Jahr unter anderem dreit Titel gekostet. Letztendlich hat Heynckes die Quittung mit der Mannschaftsleistung postwendend bekommen.
Maßgebliche Fehler vor und während des Spiels:
* Sich mit dem Sportdirektor und Vorgesetzten und dessen berechtigter Kritik abkaspern, den beleidigten spielen und den Spielern wieder ein Alibi geben
* Shaqiri in aufsteigender Form auf der Bank
* Kroos mit abfallender Form - wie immer - in der Startaufstellung. Kroos hatte die Saison sehr gut und überraschend für viele begonnen, es scheint sich aber schon wieder der Schlendrian einzunisten
* Badstuber auf links. Er wurde permanent zugestellt, kann nicht ins 1:1 gehen, muss dann zurückpassen
* Festhalten am 4231. Zwei Stümer wären spätestens in HZ 2 Pflicht gewesen, ich bin sogar so frei zu behaupten, dass eine Dreierkette (Badstuber - Dante - Lahm) mit Unterstützung durch Martinez im Verlauf des Spiels vollkommen ausgereicht hätte.
* Wechsel wie immer schülerhaft ausgeführt. Spieler sind nicht vorbereitet (Pizarro muss erst mal sein Zeug suchen) und durch zwei Wechsel hintereinander schenke ich dem Gegner eben mal schnell ein paar Minuten. Auch sehr clever bei einem Rückstand.
* Standards anscheinend noch nie trainiert zu habenFazit: Heynckes fehlt die Fähigkeit sich selbst kritisch zu analysieren vollkommen. Taktisch befinden wir uns auf dürftigem Niveau. Die Hoffnung dass mit Sammer alles besser wird besteht nicht mehr zu 100%, da der Trainer anscheinend jetzt die bockige Diva spielt.
Es scheint wohl tatsächlich etwas dran zu sein, dass man nicht wegen, sondern trotz Heynckes Titel holt.
-
der Trainer ist der Meinung jetzt dass 'Jedes Spiel ist jetzt wie ein Endspiel'. Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Zu so einer Situation wollte man nicht kommen. Da hilft auch kein Rotieren mehr, wenn die Spieler schon am Anfang der Saison psychisch belastet sind und mit Endspiele zu tun haben.
-
sehr gut und treffend analysiert...
Kroos ist auch kein Dummer, der wird auch gemerkt haben das um in herum alle rotieren und er nicht, das kann schon reichen das die paar Prozent des Saisonstarts jetzt fehlen und deslhalb sieht es so aus wie es halt in den letzten beid Spielen aussah.
Hier MUSS reagiert werden, wenn Kroos gegen Hoffe wieder beginnt (wovon ich ausgehe) wird das auf absehbare Zeit nicht mehr mit ihm da er sich seines Platzes ja sicher sein kann egal wie er spielt!Mit den Wechseln sind wir ja jetzt einen Schritt weiter, es wird zumindest gewechselt, wenn unserem Jupp jetzt noch jemand vorsagt wer raus und wer rein soll könnte das noch was werden
Der Kader hat so eine enorme tiefe und Variabilität und wir spielen immer die selbe Leier.
Wenn man mit diesem Kader Taktisch nichts anfangen kann dann weiß ich auch nicht, da fallen ja sogar mir als Hobbykicker und Zuschauer mehrere Varianten ein wie man solche Gegner zumindest durcheinader bringen kann. -
Eben, Shaq ist der erste Spieler seit langem, der auch Standards kann. Bei Ecken und Freistößen (und leider auch bei Elfmetern) sind wir an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Außer, Shaq schießt.
(Ja, das ist mein Ernst. Und ich will kein Kind von ihm.
)
-
Auch wenn ich jetzt nicht mit einsteigen möchte und alles schlecht reden will, die Punkte, die du aufführst sind alle 100% korrekt.
Aber es wird sich nichts dran ändern....
-
als Kroos das erste mal bei uns spielte, (als er von Hansa Rostock kam) und auch noch nach der Rückkehr aus Leverkusen, konnte es aber irgendwie hat er es anscheinend verlernt....
Hoffen wir mal das es mit Shaq nicht dasselbe wird!
-
Tja, ein Schweinsteiger, ein Robben und ein Ribery konnten das auch alle mal, un kriegen es Heute nicht mehr auf die Reihe. Von daher ist es wohl wahrscheinlicher, dass auch Shaq es verlernen wird, leider.
-
Ich kann zum Spiel leider nicht viel sagen, da ich nur die letzten 20 Minuten "gesehen" habe. Was mir allerdings auch dort sehr zu denken gab, war, wieso Jupp bei einem Rückstand Piza FÜR Manni bringt und nicht Piza NEBEN Manni. Das werde ich wohl nie mehr verstehen, wieso Jupp bei einem Rückstand so wechselt, als würden wir 5:0 vorne liegen. Mehr kann ich dazu nicht sagen und deswegen hänge ich mich auch nicht daran auf.
Es kotzen mich nur mal wieder die abermaligen dummen Kommentare an. Der sollte einfach einen Maulkorb bekommen und vor kein Mikro mehr treten. Das ist ja fürchterlich.
-
auch der Wechsel Shaq für Martinez und BS31 für Holger, alles nicht wirklich nachvollziehbar...
die ersten beiden Wechsel macht er nicht positiinsgetreu und wo's richtig und wichtig gewesen wäre nicht Positionsgetreu zu wechseln damachte er es... >:-|ich hätte am liebsten was in den fernsehr geschmiessen so ne wut hatte ich
-
und die frage muss dann natürlich gestellt werden, warum die spieler das HIER verlieren, wenn sie die qualität aus den vorherigen stationen bereits mitgebracht haben...
klares trainingsdefizit und mir soll da bitte keiner erzählen, dass sowas kein bestandteil vom training ist und nur freiwillig nach trainingsende geübt wird... völliger schwachsinn...
natürlich gibt es hin und wieder spieler, die das auch nach der "arbeit" üben bzw. sonderschichten einlegen...
aber ecken, freistöße und elfmeter gehören in jedes spiel und sollten demnach genauso geübt und trainiert werden, wie spielzüge und andere dinge...
-
vollkommen korrekt, und ein Standardtraining mit mannschaft bringt ja wohl viel mehr als wenn sich einer hinstellt und paar bälle auf's tor haut....
Es geht hier ja expliziet um Standards die als Hereingabe gedacht sind (Ecken,Freistösse aus dem Halbfeld) und da sollte es für eine ProfiMannschaft möglich sein mehrere Varianten einzustudieren.
-
unfassbar was eine plumpe niederlage hier wieder für ein panik auslöst.
da sind kommentare wie "rückfall in alte zeiten " noch harmlos, dennoch aber völlig am thema vorbei.
wie schon mal erwähnt, solche "komischen" niederlagen gab es immer und wird es auch weiterhin in zukunft geben. -
wenn man den drohenden schlendrian nicht wieder in den 2-3 spielen zuvor gesehen und angemahnt hätte, gebe ich dir recht... dann darf so ein spiel mal durchaus vorkommen...
so kann man aber nur sagen: nix gelernt bzw. aufgepasst! 6, setzen!
-
Man ist halt allgemein nervös aufgrund der letzten beiden Spielzeiten. Ist doch wohl verständlich. Spannend wird die Reaktion - gegen Hoffe, aber auch und vor allem beim nächsten CL-Spiel.
-
Besonders, wenn es hier zu 80% nur um die Aussagen von Heynckes vor und nach dem Spiel ging...
-
borisov machte sofort fehler, wenn man konsequent gestört hat...
das hat kroos gezeigt und die mannschaft ab der 80. minute...alles, was ich davor gesehen habe, war ein lästiges freundschaftsspiel ohne wille, biss und laufbereitschaft, das man dummerweise unter der woche angesetzt hat...
was nützt mir ein rennen zwischen einem prius und meinem ferrari, wenn ich den nur auf 80 km/h bringe?...
da kann außen noch so viel ferrari dranstehen... gegen den golf hab ich das nachsehen...