Jupp Heynckes
- patella
- Closed
-
-
Was wäre dir denn dann lieber? 29 Punkte nach der Vorrunde?
Gerade weil wir letzte Saison dann eingebrochen sind, ist es doch Warnung genug, dass es diese Saison nicht noch einmal passiert, auch weil die zweite Reihe enorm an Qualität zugelegt hat.
Und ob der BVB überhaupt irgendwann nochmal eine Rückserie spielt mit 15 Siegen und 2 Unentschieden, ist doch stark anzuzweifeln. Das ist absoluter Rekord, wie kann man da glauben, dass das auch diese Rückrunde selbstverständlich ist?Ansonsten plädiere ich Samstag mindestens für ein Unentschieden, wenn wir den Vorsprung auf den BVB bis zur Winterpause halten, würde ihnen noch nicht einmal mehr so eine Rückrunde helfen;-)
-
alleine die tatsache, dass @ralle hier 2 tage lang den dicken max spielte und nach fiesen und pöhsen kritikern ausschau halten musste, ist sicherlich absolut sachlich zu verstehen...
ansonsten einfach mal die augen auf, mein lieber...
im kroos-fred bist du doch sonst auch so feinfühlig und erkennst alles sofort mit deinem scharfsinn...danke aber für den beleg, dass du doch eher verständnis dafür hast, dass hetzjagd auf user gemacht wird, die gerne mal mit einer anderen meinung, die nicht der masse entspricht, aufwarten...
solche user, bei denen gerne und häufig nachgetreten wird, sind uns beiden sicherlich durchaus bekannt, oder?... sie liefern inhaltlich durchaus ansprechendes und schaffen es auch, sich im gegensatz zu anderen, mit mehr als 2-3 affenlauten zu verständigen...
na ja... wenn sie einem selbst mal auf grund ihrer art etwas mißfallen, kann man natürlich auch mal über das ein oder andere hinwegsehen, nicht wahr... >:| -
Deswegen wird es interessant, ob uns ein solcher Einbruch nach der Winterpause wieder passiert. Wir haben schliesslich den Anspruch auf eine solche Hinrunde auch eine vergleichbare Rückrunde folgen zu lassen.
Oder sollten ihn zumindest haben...
-
1) Wer sagt denn das wir nicht wieder einbrechen ?
Kann nach dem Betraz wieder ohne weiteres passieren2) Ob der BVB noch einmal solch eine Rückrunde spielt sei auch dahingestellt. Zur Zeit ist Leverkusen an uns dran. Okay noch ein paar Punkte entfernt, aber das war letztes Jahr glaube ich auch so.
Und das allerwichtigste : Ihr vermutet auch nur. Oder kann irgendjemand von euch in die Zukunft schauen.
Genau so VERMUTEN, die Gegner, auch nur.
Aber deshalb jemanden den Fussballsachverstand abzusprechen, nur weil er nicht alles durch die Rosarote Brille sieht ist schon ein starkes Stück
-
Und du Fake vermutest das wir mit den 37 Punkten gerade eben dem Abstieg entrinnen.;-):D:D:D:D
-
Naja, das kommt immer auf die Situation an.
Wenn der Vorsprung so groß bleibt, dann wäre es ganz natürlich, dass man gegen Ende der Saison durch mangelnde Konzentration ein paar Punkte liegen lässt.
Ich hab von dem her kein Problem damit, wenn die Rückrunde schwächer ist als die Hinrunde, solange der Vorsprung auf Platz 2 immer groß genug ist
-
wobei man dennoch sagen muss, dass nach den hochwertigen neuzugängen in der tat schon die meisten davon sprachen, dass es in dieser saison kaum stolperfallen gibt, die uns den nationalen titel kosten könnten...
das war dann doch fast allen klar, außer den tiefsten schwarzsehern... letzte saison behielt ich recht mit koan titel, für diese saison war mir hingegen schon klar, dass es halt mit aller gewalt gerichtet werden muss...
das bestätigt sich auch bislang...natürlich behalte ich mir dennoch demut vor, auf grund der vergangenheit, aber alles andere als der meistertitel in dieser saison wäre wirklich überraschend und auch sicherlich schon als höchsten alarmzustand zu bezeichnen, wenn das noch verzockt wird...
-
sehe ich auch so... zumal das rückrundenprogramm es schon in sich hat...
vieles wird auch davon abhängen, wie wir international abschneiden...
sollten wir, wie ich es zugegebenermaßen vermute, dort im achtel- bzw. viertelfinale scheitern, steht einer guten rückrunde nicht mehr viel im weg...
wenn es aber doch so ist, dass wir sehr weit kommen, sprich finale, wird man wohl auch abstriche national machen müssen...
gerade deshalb ist es auch wichtig, jetzt so viele punkte vorsprung wie möglich zu ergattern, um eben in der rr ein gewisses ruhepolster zu haben...
so toll der hinrundenspielplan für uns war, so mies ist eben die rückrunde...
und auch das ist sicherlich ein grund mit, warum hier einige noch immer vorsichtig mit früher euphorie sind... -
MAn sollte aber eines wirklich nicht vergessen.
Das wäre ein verdammt Teuer erkaufter Meistertitel.
Wenn man sieht was an Geld in die Hand genommen wurde nur um einen nationalen Gegner abzufangen. Was will der Uli dann in die Hand nehmen um Barca mal abzufangen.
-
Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso Gästefans in den normalen Threads Zugang haben...
-
Wichtig wäre ein guter Start in die Rückrunde.
Vor dem CL-Achtelfinale haben wir mindestens 4 BL-Spiele.
Zuhause gegen Fürth und Schalke und auswärts in Stuttgart und Mainz.Wenn nach den 4 Spielen der Vorsprung immer noch zweistellig ist, dann schaut es sehr gut aus...
-
Sorry, aber du begreifst es nicht.
Ich bin kein GÄSTEFAN.
Aber das übersteigt wohl deinen geistigen Horizont
-
Bei unserer Spielerischen Armut würde ich mal behaupten : Ne Milliarde ? Wobei, Mancity kostet ne Milliarde...also : 2 Milliarden ?
-
Eigentlich nicht...Wir haben zwar viel Geld ausgegeben, aber von denen die geholt wurden, haben momentan nur Manni & Dante Anteil an der Tabellenkonstellation (& natürlich die Spieler die vorher da waren)
Und die zwei haben "nur" 20 Mio. gekostet - Da hat Dortmund allein für einen Reus fast so viel ausgegeben.
Javi wurde für die Zukunft geholt (Zeigt sich jetzt so langsam auch warum)
-
Komm, lass gut sein! Das übersteigt meinen geistigen Horizont ebenso wie deine Argumentationstechnik! Denn die ist wirklich den geistigen Horizont übersteigend... ;p
-
Nun, unser Anspruch ist es aber, auf allen drei Hochzeiten bis zum Ende zu tanzen. Für die Meisterschaft allein täte es sicherlich ein wesentlich günstigerer Kader, das ist unbestritten, aber wirklich jeder Verein, der jedes Jahr als Ziel die nationale Meisterschaft und das CL-Finale ausgibt, investiert ähnlich hohe Summen wie wir. Mir ist es schleierhaft, wie es ohne dem gehen soll.
Da hat man ganz selten mal ein Porto oder ein Ajax dabei, die es ohne geschafft haben, aber sicher nicht langfristig.
-
Ach und deshalb hatte Uli im Mai gesagt : Wir nehmen jetzt richtig Geld in Hand um national die Plätze wieder zurecht zu rücken, denn der FCB steht immer oben.
-
Was hat du eigentlich immer mit dem Geld? In jedem Thread wo man reinschaut liest man so einen Unsinn von dir...welcher Neid zerfrisst dich da?
Check es endlich, jeder Euro der vom FCB ausgegeben worden ist, der ist erwirtschaftet worden und kommt nicht aus der Kreditabteilung...es ist legitim das Geld so einzusetzen um sich sportlich zu verstärken...was daran ist für dich so ungewöhnlich das du das immer wieder erwähnen mußt? -
Richtig Geld in die Hand genommen hat man diese Saison doch nur beim Martinez-Transfer, alles andere lag doch im normalen Rahmen.