Jupp Heynckes

• och mensch........ jetzt reißt du wieder alles bis auf die Grundmauern ein......... :D
    Wieso machst du es selber kaputt, mensch kerle!?!? ;-)

ABER : Ich lass dir deine ruhe........bis mindestens Samstag ;-) Feier ihn heute wie gesagt. Und schwebe im CL Titel Traum Land, und Heynckes hat den Kroos auf der 10 entdeckt und Kroos ist ein Top 10er und Barca ist auch nicht stärker als wir ohne Messi ....und und....hau rein :) heute lass ich dich definitiv mal machen :) Aber das mit Barca..das nehme ich mal mit ins Bett heute :D

0

• Amok gelaufen? Sag' mal - geht's noch, jarlaxle?

Halte Dich bitte an die Fakten! Der Austausch von 3 Spielern in der Viererkettte vor dem wichtigen Spiel um den Gruppensieg war ein ziemliches Wagnis.

Ist doch toll, daß es gut gegangen ist!

Es ist ziemlich billig, wenn jemand nach einem Spiel, wenn alle Fakten bekannt sind, hier eine dicke Lippe riskiert. Nachher sind alle immer schlauer.

Vorher war es ein Risiko, so extrem zu wechseln, hat selbst der Kaiser betont. Aber ja gut, äh, der hat ja auch keine Ahnung... Nur jarlaxle hat den Durchblick...

• ich habe da gleich noch 2 andere spiele genannt, die genauso bezeichnend waren...
    da muss man nicht nur hannover alleine für herhalten...

aber wer glauben möchte, dass die spielerischen rückschritte nur durch den ausfall schweinsteigers zu verzeichnen waren, darf das ruhig gerne weiter glauben...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Eben nicht, zumindest bei den meisten. Wem es hier ums Ergebnis primär geht, sollte bekannt sein. Aber warum ewig im Kreis drehen? Die Beittägr von wofranz , aurelion und auch sam sind eig. vollkommen in Ordnung - also die aktuellen. Die anderen habe ich mich noch nicht durchgelesen.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Naja, der Begriff verbal Amok gelaufen ist jetzt so schlimm nicht, oder?

Nein, der Austausch war kein großes Wagnis! Hatte ich auch schon VOR dem Spiel geschrieben und nicht erst nachher eine dicke Lippe riskiert!
    Denn dass gegen Borisov die Offensive entscheidend sein würde, war klar und da spielte bis auf Rib praktisch die erste 11.
    Und der wurde durch Shaq jetzt auch nicht gerade von einem Amateur ersetzt.

Wenn du einem Teudaz, Rafinha oder Contento nicht in so einem relativ unbedeutenden Spiel (schließlich wäre selbst eine Niederlage kein Weltuntergang gewesen) gegen einen schwachen Gegner eine Chance geben kannst, gegen wen denn dann?
    Das sind immer noch gute BuLi-Spieler, von denen 2 in den letzten Jahren jeweils für gut genug befunden wurden, in einem CL-Finale anzufangen. Und jetzt soll's auf einmal nicht mal mehr für Bate Borissov reichen?
    Immer das Gleiche! Im Pokal gegen einen Zweitligisten, in der CL gegen einen zweitklassigen Gegner ist es nicht sonderlich riskant, die zweite Garde zu bringen. Denn schließlich sind die - anders als die erste 11 - hochmotiviert und immer noch qualitativ weitaus besser als der Gegner.
    Trotzdem wird hier von einigen rumgemault. Bezeichnenderweise zT sogar von Leuten, die sich permanent beschweren, dass manche Ersatzspieler nicht genügend Einsatzzeiten bekommen.
    NOch bezeichnenderweise von Leuten, die bei Jupps Vorgänger komplett ruhig waren als der in einem viel unbedeutenderen Spiel (da man bereits sicher durch war) fast die komplette erste 11 auf's Feld schickte. Unter anderem Lahm seinen gefühlt 1000. Einsatz in Folge verordnete.
    Und dann, wenn's immer wieder gut geht, nicht mal die Größe haben, zuzugeben, sich da grandios geirrt zu haben!

Und zum Kaiser: Natürlich hat der 100.000x so viel Ahnung vom Fußball wie ich. Heißt aber nicht, dass er nicht auch mal falsch liegen kann, oder?
    Man findet zu jeder beliebigen Ansicht einen Experten, der die eigene Meinung unterstützt. Dann immer damit zu kommen, dass dieser ja die große Ahnung hat, ist ein ziemlich billiges Totschlagargument. Denn wenn man genügend Experten fragen würde, ob es kein großes Risiko war, gegen Bate zu rotieren, dann finden sich mit Sicherheit auch genügend, die meine These unterstützen. Oder glaubst du, dass OH zB da auf deiner "Seite" wäre?

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich hatte damit an niemanden bestimmtes gedacht und natürlich ging die spielerische Leistung auch schon ohne BS zurück.

Dennoch hat mE auch die BS-Verletzung eine ziemliche Relevanz zumindest für die Endergebnisse. Denn gerade direkt nach seiner Verletzung verloren wir einige Punkte, weil wir im ZM nicht gut agierten (1x Alaba und 1x Kroos).

Es war aber schon bei vielen so, dass gerade das H96-Spiel als Kritik-"Anker" herhalten musste, weil eben da das Ergebnis nicht passte. Dabei war das ein hervorragendes Spiel, in dem wir die Hannoveraner selbst in Unterzahl massiv unter Druck setzten (und die waren da sogar eine besser spielende Truppe als aktuell).

• Die Beiträge habe ich gelesen,was hast du daran zu nörgeln ? Alle vertreten nur ihre Meinung.

Zitat wofranz:
    Es ist ziemlich billig, wenn jemand nach einem Spiel, wenn alle Fakten bekannt sind, hier eine dicke Lippe riskiert. Nachher sind alle immer schlauer.

Genauso ist das.Es ändert aber nix an den Ansichten der Kritiker.Ob im Stadion oder vorm TV,bei Heimspielen war Früher nur die Frage, mit welchen Ergebnis wir gewinnen.Da gab es Rekorde von fast 5 Jahren ungeschlagen.Ist glaube ich bei Heynckes erster Amtszeit kaputt gegangen,genau wie es die erste Heimniederlage international gab.( 1: 2 RS Belgrad ) Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere.Heutzutage machen wir uns vor Heim-Spielen Gedanken ob wir überhaupt gewinnen oder nicht gar verlieren.Sogar bei Gegnern die unteres Mittelmaß darstellen.Für einen FCB mit dem Potential ein Unding.

Und nochmal,Es gibt keine bedeutungslosen Spiele.Jeder Pkt und jedes Tor ist wichtig.Wenn es sich durch glückliche Umstände in Nachhinein anders ergibt,kann es uns nur Recht sein.Hierzu ist der Satz von wofranz ebenfalls treffend.

Bald landen die Außerirdischen und holen uns wieder ab.Dann können wir endlich zurück nach Hause.

• Ob im Stadion oder vorm TV,bei Heimspielen war Früher nur die Frage, mit welchen Ergebnis wir gewinnen.

Und du kritisierst ernsthaft die Bilanz unter JH, was die Heimspiele angeht?

In der CL 3/3 gewonnen, im Pokal alle gewonnen, in der Liga 19 Punkte aus 8 Spielen.

Ich hab' mir mal die Statistik der letzten Meisterjahre angesehen, was die Heimspielstatistik am 15. Spieltag angeht:

Unter dem SH: 8 Spiele 16 Punkte (über die CL brauchen wir nicht reden, oder? Bordeaux?)
    OH: 7 Spiele 17 Punkte
    Unter Magath einmal wirklich besser (7 Spiele, 7 Siege), einmal exakt gleich.

Und das waren nur die Meisterjahre. Unter JK, der Internlösungssaison oder dem SH 2010/11 können wir uns die Statistiken gerne mal vergleichsweise ansehen.

PS natürlich gibt es RELATIV bedeutungslose Spiele. Relativ also im Vergleich zu Spielen, die eine deutlich höhere Relevanz haben. Dazu gehören die DfB-Pokalspiele und dazu gehören eben auch die CL-Spiele in einer solchen Witzgruppe.
    Denn bei ersteren spielt es weder finanziell noch imagemäßig eine große Rolle, ob man ausscheidet, bei letzteren kann man durch "normale" Leistungen Ausrutscher wie das Bate-Hinspiel oder das Valencia-Auswärtsspiel sehr leicht ausgleichen.

• Du kannst ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten nicht mit einem CL-Spiel vergleichen. CL ist schon noch ein anderes Niveau. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst, ausgerechnet gegen ein Team, welches uns im Hinspiel solche Probleme bereitet hat, plötzlich 3 Abwehrspieler aufzubieten, die bislang nur wenig Spielpraxis haben, ist ein Risiko. Auf nichts anderes habe u.a. ich hingewiesen.
    Wo ist denn eigentlich Dein Problem? Man wird ja wohl vor einem Spiel noch auf mögliche Risiken hinweisen dürfen! Deine reflexartige Verteidigung des Trainers, sobald jemand nur mal mahnend den Finger erhebt sowie die ständigen Vergleiche mit seinem Vorgänger sind ja fast schon pathologisch!

Nochmals: Es ist doch super, daß es gestern gut gegangen ist. Der Gruppensieg ist nämlich in der Tat sehr wichtig gewesen, auch und vor allem wegen des Heimrechts im Rückspiel!

Wir haben aber selbst in dieser Saison schon erlebt, daß es auch schnell schief gehen kann, wenn (Zitat jarlaxle) "die halbe Mannschaft ausfällt" und der Trainer ausgerechnet dann plötzlich noch Spieler wie Lahm gegen einen eher formschwach wirkenden Rafinha rausrotiert...

• Für das angebliche Risiko ist er vollends belohnt worden, der Plan ist voll aufgegangen. Von daher weiß ich nicht, was man daran meckern könnte!? Er hatte den Mut, die zweite Garde ranzulassen, und die hat es ihm gedankt.
    Laut Transfermarkt hatte nur ein bei denen eingewechselter Spieler einen höheren Marktwert als unsere preiswertesten Spieler van Buyten und Contento, von daher ist das Risiko schon stark eingedämmt, und ich finde nicht, dass man da unnötig das viel höhere Risiko hätte eingehen sollen, Dante und Martinez von Anfang an zu bringen bspw., und sie dann im Achtelfinale gesperrt gewesen wären.

• Dachte schon ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist...

Dann noch der Satz über sein Tor: Ja wichtig war dass er da steht und nicht wie sonst irgendwo vor dem 16er...Ja Herr Osram wer sollte denn normalerweise da stehen? GOMEZ oder nicht? Er hat aber vorbereitet :D ...Der Typ kann doch nur seinen SCHE** Kroos loben - Er & Kroos haben sich Gestern bestimmt in die Hose gemacht als das Gerücht mit Sneijder kam...

4

• Hat das denn ernsthaft jemand bestritten?

Es geht nur darum, daß man sich nachher immer leicht hinstellen kann und sagen, daß der Plan voll aufgegangen ist. Aber vorher war es nun mal ein tatsächliches (und kein angebliches) Risiko!

Der Marktwert der Ersatzspieler spielt dabei aber nun wirklich keine Rolle, mit dem Argument müssten wir eigentlich in der BuLi auch noch viel extremer rotieren, weil der Marktwert von Contento, van Buyten und Co. im Vergleich zu vielen BuLi-Teams größer ist!

Und zum Thema gelbe Karten: Auch BS hätte sich gestern eine einfangen können. Dante stand auch ein paar Mal kurz davor. Mit solchen Sperren wird man immer leben müssen.

Ich würde mich da eher über diesen "kartenwütigen" Schiri (in Lille war das, glaube ich???) aufregen, der wahllos Gelbe gegen uns verhängt hat...

• Ja, in der BuLi wäre mir viel mehr Rotation auch lieber. Contento kann man auch da bedenkenlos gegen die Hälfte der Teams bringen, oder auch gegen alle, wenn man offensiv nicht allzu viel erwartet. Leider geschieht das nicht, aber es war doch eine klare Bewerbung der zweiten Reihe für höhere Aufgaben. Wann bitte hat sie denn mal enttäuscht, als dass man deren Einsatz als Risiko einstufen müsste?

Und wer hätte dann noch anstelle von BS spielen sollen, der nicht gelbbelastet war? Dante musste ja gebracht werden, als Boateng flog, Martinez ist auch gelbbelastet.

• obwohl ich dir vom prinzip recht gebe und auch selbst nichts an der rotation auszusetzen hatte, finde ich das argument mit den marktwerten auch eher schwach...
    in erster linie geht es um leistung ( teamparameter etc. ), wo der trainer abzuschätzen hat, wie, wann und wo dieser oder jener spieler besser passt bzw. das ganze am gegner orientiert...

diese sichtweise traue ich jupp zwar nur im sehr geringen maße zu, aber das sind vor allem die faktoren, an denen man spieler aufstellen, oder nicht aufstellen sollte und nicht, weil der marktwert von tm.de da angeblich etwas aussagt... unfug...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Dann noch der Satz über sein Tor: Ja wichtig war dass er da steht und nicht wie sonst irgendwo vor dem 16er

--------------------------------

den satz empfand ich als eine frechheit von heynckes, zum einen teilt er ja die spieler ein, wer wo zu stehen hat und zum anderen fehlt ihm die größe shaq für ein wirklich gutes spiel zu loben, man stelle sich nur vor kroos wäre an shaqs stelle gewesen>:-|>:-|

0