Nils Petersen

  • Ich würde Petersen als Stürmer Nr. 3 zurückholen, quasi als Pizzaersatz. Wenn doch verkauft wird dann zu einem ordentlichen Preis, also 7-8 Mio. Wenn es anderesherum wäre würden wir auch wieder mit Bayernaufschlag geschröpft.

    3

  • Wenn man natürlich Petersen als Topstürmer einordnet, dann passt die Aussage.
    Ich bewerte nicht nur die letzten Spiele, sondern die ganze Saison. Nach Dortmund und den HSV habe ich hier nichts gelesen. Sowas kommt dann eben erst nach paar Toren.
    Dass Petersen in Bremen Tore macht, war doch vorher klar, nur muss man auch sein Spiel sehen. Und da ist er gerade für uns, und auch weil es die Diskussionen über Gomez gibt, ungeeignet. Weiss nicht, wie oft de Bruyne den Kopf gegen Dortmund geschüttelt hat, weil Petersen auf Aussen spielen musste, den Ball nie sauber verabeitet oder weitergespielt hat. Das sind eben Dinge, die werden bei uns benötigt...Tore schiesst man bei uns automatisch.
    Petersen hat sich in diese Richtung ja auch schon geäußert und auf den Verbleib in Bremen wirds hinauslaufen. Solider Stürmer, der dort gut aufgehoben ist.


    Zu Gladbach passt er nicht, weil der nix anderes ist, wie de Jong...und da haben sie auch so ihre Probleme mit ihm. Frankfurt nix anderes...stehen hoch und pressen...da wird mehr verlangt, wie zentral stehen. Schalke würde passen..die stehen auf sowas. Die denken ja auch, dass Huntelaar nen guter Stürmer ist.

    0

  • Bingo.


    Petersen ist der gleiche Spielertyp wie Gomez, nur um 2-3 Klassen schlechter.


    Gomez ist unseren Verantwortlichen anscheinend nicht mehr gut genug. Was sollen wir da jetzt mit Petersen?



    Wenn wir am Ende unterm Strich (Kassierte Ablöse minus Steuern minus Gehalt minus damals gezahlte Ablöse) ein netter Gewinn steht, dann ist die ganze Sache für uns doch ideal gelaufen....

    0

  • glaube ich auch nicht dran...
    das einzige argument wäre eben das gehalt...
    dann hast du eben einen typ gomez für weniger gehalt, aber dafür, wie gesagt, auch ein paar klassen schlechter...


    ich sehe beim fc bayern keine zukunft für petersen... in keiner hinsicht...
    er soll lieber woanders seinen weg machen, das gönne ich ihm auch... hier wäre es für ihn ein fass ohne boden...
    es sei denn, er holt gerne titel, ohne selbst dabei aktiv in erscheinung treten zu können und dafür ist er sicherlich noch etwas zu jung...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Eben.


    Ich denke Pep würde wohl eher mit einem 4-2-4-0 spielen, wenn Mandzukic und Lewandowski (falls er kommt, sonst halt Gomez oder ein anderer Neuzugang) ausfallen, als dass er Petersen bringt. Wir sind ja im OM gut besetzt.



    Wegen mir können wir auch mit nur zwei Stürmern in die Saison gehen, solange diese zwei absolute Topleute sind und wir im OM genug starkes Personal haben....

    0

  • Petersen soll mal schön in Bremen bleiben. Er hat das Zeug zu einem überdurchschnittlichen Bundesligastürmer, der Rubrik Heiko Herrlich, Martin Max. Für den FCB wird es nicht reichen, aber er kann sich dennoch einen sehr guten Namen in der Bundesliga machen.
    Ich kann ihn mir auch gut beim HSV vorstellen. Da wird ja auch etwas frei. Oder Gladbach, da wird ein Stürmer gesucht.

    0

  • korrekt... denn vorne kannst du zur not auch immer noch einen müller als ms ansetzen... dann spielst du zwar nicht mehr mit einem direkten stoßstürmer, aber das dürfte für pep auch nichts unbekanntes sein...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Eben. Mit 4 aus Ribery, Müller, Robben, Kroos und Shaqiri in der Offensive kann man auch ohne echten Stürmer spielen. So wie die Nationalmannschaft nach der Auswechslung von Gomez gegen Frankreich....


    Je nachdem ob wir aber als Grundsystem ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1 spielen wäre dann aber noch mindestens ein Mittelfeldspieler nötig, wenn man nur zwei echte Stürmer im Kader hat.


    Im 4-3-3 bräuchte man noch mindestens einen 8er (oder einen LV, wenn Alaba ins MF soll).
    Im 4-2-3-1 noch einen OM, der möglichst alle drei Positionen in der Dreierreihe spielen kann...

    0

  • Petersen mag für die Hühner eine Bereicherung sein - für uns sicherlich nicht!


    jeder Euro über 3 Mio wäre für uns ein Riesending!


    ehe ich Petersen behalte, würde ich Piza einen Vierjahresvertrag anbieten!

  • Ich würde Ihn wieder zurückholen, denn Er macht auf mich einen sichereren und selbstbewußteren Eindruck. Zudem wird Piza nicht jünger und hat derzeit kaum Spielpraxis.

  • Naja, von der Bewegung her + die Buden die er macht........, erinnert mich stark an die Nr.33 >:|

    0

  • bislang bin ich davon ausgegangen, dass wir uns von Spielern der "Kategorie Ottl, Lell oder Petersen" verabschiedet hätten, aber das scheint offenbar noch nicht allgemeiner Konsens zu sein - na dann.....

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Die meisten hier sind der Meinung, dass wir Petersen nicht zurückholen sollten.



    Aber mehr als 3 Mio sollten es dann doch sein, für einen Stürmer, der, wenn er den bisherigen Saisonschnitt hält, am Ende bei 15 bis 20 Toren in dieser Saison landen wird...

    0

  • an den 3 Mio will ich meine Aussage auch überhaupt nicht festmachen - wir sollten natürlich das nehmen, was wir kriegen können. Hauptsache der Verein bindet sich nicht länger als unbedingt notwendig an Petersen - das war meine Kernaussage!

  • ja was machma mit dem petersen? für bayern im sommer wirds nix werden, denn im sturm wird noch ein guter hinzukommen und ob pep auf solche spieler schon schaut?!


    trotzdem fände ich es blöd, wenn man den spieler einfach so an bremen verscherbelt, denn viel springt da nicht raus und er ist ein junges talent, dass sich noch weiterentwickeln kann.


    der fall hummels sollte uns eine lehre sein!


    einfach noch ein jahr ausleihen, evtl auch zu einem verein, bei dem er euro leaque spielen kann.

    0

  • Recht viel höher als jetzt wird sein Marktwert auch 2014 sein, nur mit dem Unterschied, dass er dann nur noch ein Jahr vertrag hat, was die Ablöse senkt.



    Wir sollten schauen, dass wir diesen Sommer eine ordentliche Summe bekommen und gut is...

    0