Die Frage ist ja, was ist da "eine ordentliche Summe".
So wie die Verantwortlichen unseres FCB - speziell UH - reden und die Bremer schon wieder mit dem Heulen anfangen, dass sie sich ja keine hohe Ablöse leisten können...da weiß man doch genau, was am Ende wieder dabei heraus kommt.
Ich tippe, wir werden Petersen denen für eine Ablösesumme um die 5 Millionen Euro verkaufen...wäre mal wieder typisch. Und eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass Dortmund für den ewigen Bankdrücker Leitner schon 5 Millionen Euro fordert...
Dass er bei uns keine große Zukunft haben wird - auch unter Pep nicht - sehe ich auch so. Für mich hat er dazu einfach auch nicht die Klasse. Und ein Talent ist er jetzt mit 24 ja auch nicht mehr...
Dennoch sehe ich es nicht ein, warum man ihn dann unbedingt an die Bremer verscherbeln muss. Gibt bestimmt noch andere Interessenten, die bereit wären, eine angemesse Ablösesumme zu zahlen. Und die beläuft sich meiner Meinung nach (wenn man berücksichtigt, an wie vielen Toren er bei Bremen diese Saison beteiligt war) auf ca. 10 Millionen Euro.