Nils Petersen

• Da ich meine Sichtweise zu Petersen und seiner Qualität und seinem Potential vertrete, kann ich sehr wohl aus meiner persönlichen Perspektive schreiben, dass er schlechter geredet wird, als ich ihn sehe.

Hier prallen doch überall persönliche Meinungen aufeinander.

In der Vergangenheit habe ich mir mit der Einschätzung zu Spielern ein gutes Gefühl erworben, sehr oft (nicht ausschließlich, klar, wer tut das schon) richtig zu liegen.
    Ich habe kein Problem, wenn es andere nicht so sehen.

Aber ein Forum ist ja auch nicht dazu da, anderen nach dem Mund zu reden. Sondern, das andere User, die dazukommen die Meinungsvielfalt und die Argumente dazu lesen können, um sich eine Meinung zu bilden, wenn man sie sich noch nicht gebildet hat.
    Und das schöne ist, viele Aussagen, die lange zurückliegen, kann man verifizieren, ob sie eingetroffen sind.

Und dann kann hier jeder nach seinem Gusto entscheiden, wer hier fachkundig argumentiert und wer nicht.

0

• Toller Spieler, hat ein Gespür für die Situation und eine sehr gute Technik, schade das er kein Tor gemacht hat, hätte es Ihm sehr gewünscht. Wenn der mal paar Spiele hat, bin ich mir relativ sicher das Er regelmäßig trifft.

• Ehm...keine Ahnung, was Du jetzt mit diesem Post sagen willst bzw. wen Du gerade ansprechen möchtest, da wir gerade bei Inhalten zur Personalie Petersen waren. Klingt auf jeden Fall klasse, was Du da schreibst. Am besten hat mir der Passus

"In der Vergangenheit habe ich mir mit der Einschätzung zu Spielern ein gutes Gefühl erworben, sehr oft (nicht ausschließlich, klar, wer tut das schon) richtig zu liegen."
    gefallen.

Zurück zum Inhalt:

Ich hoffe, dass wir Petersen max verleihen, denn ich bin ebenfalls überzeugt, dass er bei etwas Vertrauen und Spielpraxis (da gebe ich riel Recht) seinen Weg gehen wird.
    ich mag ihn als Typ, weil er nicht auf den Kopf gefallen ist, trotzdem bodenständig bleibt und nicht murrt, wenn er mal nicht spielt.

Als Spieler mag ich seine Beidfüssigkeit, seine direkten Abschlüsse und seine Körperkoordination, wie man schön beim Lattentreffer gesehen hat. Er hat ein richtig gutes Gespür, wo man als ST stehen muss.
    Und das in seinen jungen Jahren.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Ehm...keine Ahnung, was Du jetzt mit diesem Post sagen willst
    ===================================

War doch gar nicht so schwer. Na, egal.

Du hast aber den wesentlichen Part erfasst, Deine nachträgliche Fettung. Der Teil war mir auch besonders wichtig. [Blocked Image: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Gluecklich/74.gif]

Aus Deinem Post lese ich heraus, dass wir einer Meinung sind. Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. [Blocked Image: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Gluecklich/52.gif]

0

• Ein ähnliche Aussage habe ich mal (also die fett gedruckte) von vGaal gelesen, ihr habt da schon gemeinsame Züge ;-)

So, genug Spitzen jetzt...

Hoffen wir, dass unsere Führungsriege mit Petersen keinen Fehler macht. Nach Uli's vollmundigen Aussagen zum Thema Verstärkungen schreit es wieder nach Prestigetransfers, da könnte Nils leider durchs Raster fallen (falls man zB Piza und Giroud verpflichtet, um es den Doofmundern zu zeigen)

• Puh, Dir geht aber grad wieder einer ab oder? Nun denn, dann wird es wohl so sein wie Du sagst, hast in der Regel immer die besseren Argumente.

Interessant ist nur, dass du selbst diese Eigenschaften aufzählst, hat eigentlich niemand so genau behauptet...außerdem...wo war man denn hier unterschiedlicher Meinung? Hmm...egal.

Das Du Dich selbst gerne liest/hörst und beweihräucherst ist doch absolut ok, ich freue mich, dass Du das auch mal selbst sagst, es fällt nämlich sehr stark auf, dass diese Züge bei Dir sehr stark ausgeprägt sind.

Deine Posts sind einfach gut. Danke dafür!

Der Welt hier (und sicher auch da draußen) würde ohne Dich schon was fehlen.

• Alles andere als ne Ausleihe wäre dämlich, bei uns wird er auch unter einem anderen Trainer keine Sonne sehen, es sei denn Gomez würde sich schwer verletzen (und dann würden wir gnadenlos eingehen!). Er ist einfach zu grün hinter den Ohren und man kann in einem 451, wie wir das seit paar Jahren spielen, nicht einen unfertigen Spieler als einzigen Stürmer aufbieten!

• Waren die Amas Badstuber und Müller nicht auch grün hinter den Ohren, bevor die ins kalte Wasser geworfen wurden?
    War Petersen nicht sogar Zweitligatorschützenkönig? Wer hat denn Petersen gescoutet, wenn er nicht gut genug ist, ihm sogar in Spielen, in denen es früh 3-0 stand, das Vertrauen zu verweigern.
    Dass man so keine Spieler, die man holte, weil man sie als Backup für gut genug befand, entwickelt und heranführt, sollte klar sein.

Mit dieser konzeptionellen Herangehensweise kann es einem Dante und Shaq genauso ergehen, wenn es für sie dumm unter Jupp läuft.

0

• Ist natürlich für einen (jungen) Mittelstürmer enorm schwierig, wenn man selten zum Zug kommt und gleich funktionieren muss. Die Trainingsleistungen kann ich nicht einschätzen, klar, aber seine Anlagen finde ich eigentlich nicht schlecht. Der Junge braucht Spielpraxis bei einem anderen Bundesligisten, danach kann man ihn abschließend beurteilen. Aus meiner Sicht wäre ein Leihgeschäft sinnvoll.

0

• bitte tut mir den gefallen und verkauft ihn nicht, sondern macht nur eine leihe. ansonsten hätten wir den zweiten fall hummels. einen 100er bei bwin drauf. soviel dummheit wäre nicht auszuhalten. auch ein gomez wird nicht ewig so weitertreffen wie im moment.

0

• ... und wenn man schon einen stürmer mit potential hat, warum dann ohne not verkaufen. die kriegt man bei bedarf nicht für lau. wie wir schon oft aufm festgeldkonto gespürt haben...

0

• das habe ich mir eben auch gedacht, bitte nicht verkaufen und dann in eins zwei jahren wieder für viel geld einkaufen!
    1 jahr auf leihe und ein weiteres auf option !

0