Nils Petersen

• Herzlich Willkommen beim FCB Nils, endlich noch ein junges Talent für den Angriff, mach es so ähnlich wie Thomas, dann klappt das schon mit dir und dem FCB. :)

„Let's Play A Game“

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hmmmm, bin mal gespannt, wohin der nächste saison wechseln wird! </span><br>-------------------------------------------------------
    das sind mir immer die "liebsten Fans" die schon solche süffisante Kommentare loslassen bevor der Spieler auch nur einmal für den FCB hinter einen Ball getreten hat.... 8-)

„Let's Play A Game“

• genau, und deshalb muss ich jeden spielertransfer toll finden oder was? hast du keine eigene meinung?

der wird sich in die so großartige galerie von spielern eintragen wie: baumjohann, schlaudraff, rau, hashemian

alles tolle jungs bei ihren vereinen. für unsere 2. manschaft ok, mehr aber auch nicht!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">genau, und deshalb muss ich jeden spielertransfer toll finden oder was? hast du keine eigene meinung? </span><br>-------------------------------------------------------
    Doch ich habe eine eigene Meinung und deshalb äußere ich siie ja auch. :)
    Wenn deine süffisante Auusage allerdings eine Meinung sein soll, dann ist die ziemlich arm...bevor man einen Spieler als gescheitert einstuft aus welchen Gründen auch immer, sollte man ihm wenigstens erst einmal eine Chance geben zu zeigen was er in einem FCB Trikot zu leisten im Stande ist. Das er was drauf hat, das hat er ja zumindest schon mal gezeigt.

„Let's Play A Game“

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mit dem Transfer hat man nichts falsch gemacht.

Petersen ist nicht als Heilsbringer für die Offensive gekommen sondern als Backup für Mario. Schlechter als der Bisherige kann er eigentlich nicht sein!

• Richtig, weniger Tore als Klose schafft kaum jemand.

Die Frage ist nur, ob er es auch schafft, den Ball aus 2 Metern übers Tor zu schießen :D

0

• Herzlich Willkommen beim FC Bayern München!!!

Ich hoffe und glaube Nils Petersen wird sich zu einem GROßEN entwickeln.

... und wer weiß, vielleicht haben wir da ja schon einen künftigen Nationalspieler verpflichtet.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik.

"Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel

• ach coma coma coma. hast du es denn wirklich nötig, mich hier als dummschwätzer zu deklarieren? ist dein selbstwertgefühl so weit abgesackt, dass du dir damit genugtuung verschaffen musst? bist ne ganz traurige gestalt.
    sauber argumentieren kannst du scheinbar nicht. hast meine argumente nämlich nicht widerlegen können. stattdessen einfach mal den holzhammer rausholen, ne? solche hab ich gerne. :D
    wenn heynckes kroos im OM plant, hätte er übrigens doch etwas mit der personalie des mittelstürmers zu tun, da dadurch müller auf die seite rutscht bei ribery-ausfall und bei festhalten am altbewährten 4-5-1 system wäre petersen halt net mal bei robbery ausfall im team. so das war jetzt extra nochmal im detail erklärt für nixraffer wie dich coma. ;-) nochmal werd ich mir die mühe nicht machen, also sei dankbar und möge dich die einsicht erleuchten!
    petersen als einwechselspieler wäre möglich, klar. aber das ist es doch, wovon ich die ganze zeit rede. dass der nie und nimmer bei uns die chance auf nen stammplatz hat bei unserm personal - und das auf jahre hinaus, wenn er sich net grad entwickelt wie ein müller z.b., was ja nicht grad jeder spieler tut.

0

• fakt ist doch auch, dass wir stand jetzt unseren kader nur verschlechtert haben.

weg sind altintop und klose (womöglich).
    neu ist petersen.

die tw-position lasse ich mal außen vor. will hier nur mal von den feldspielern und backups etc. reden.

wenn wir noch boateng holen, dann ist das auch keine steigerung zu micho damals. also ich sehe diese einkäufe als not-/alibi-einkäufe, da man keine besseren für wenig geld bekommt. es werden die üblichen kompromisse gemacht und halbgare lösungen präsentiert. so kommen wir international keinen schritt voran. national sollten wir nächste saison wohl meister werden, wenn nicht nochmal jemand so ne riesensaison hinlegt wie der bvb.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">fakt ist doch auch, dass wir stand jetzt unseren kader nur verschlechtert haben.

neu ist petersen.

die tw-position lasse ich mal außen vor. </span><br>-------------------------------------------------------

Nö, fakt ist, dass der Kader status quo mäßig schon verbessert ist.

Einfach den Trowart ausklammern, wenn man vom Kader spricht, geht natürlcih erst einmal gar nicht.

Hamit hat kaum gespielt und kaum was gerissen.
    Wo soll der denn fehlen?

Klose?
    Kaum in Erscheinung getreten.

Dafür ein frisches junges Element, das Druck in eingefahrene Konkurrenz-Strukturen bringt.

Bis jetzt ist alles sinnvoll, was da passiert (Ablösesumme von Neuer mal aussen vor).

Mal sehen wer da noch kommen wird.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">fakt ist doch auch, dass wir stand jetzt unseren kader nur verschlechtert haben.

neu ist petersen.

die tw-position lasse ich mal außen vor. will hier nur mal von den feldspielern und backups etc. reden.

wenn wir noch boateng holen, dann ist das auch keine steigerung zu micho damals. also ich sehe diese einkäufe als not-/alibi-einkäufe, da man keine besseren für wenig geld bekommt. es werden die üblichen kompromisse gemacht und halbgare lösungen präsentiert. so kommen wir international keinen schritt voran. national sollten wir nächste saison wohl meister werden, wenn nicht nochmal jemand so ne riesensaison hinlegt wie der bvb.</span><br>-------------------------------------------------------

Hamit kam in wievielen Spielen zum Zuge? Mag nicht wirklich nachschauen, aber ich gehe davon aus, dass 2 Hände zum zählen ausreichend sind. Klose wird nicht wesentlich mehr haben, wobei man dort bedenken muss, dass vG aus unerfindlichen Gründen lange an ihm festhielt. Es ist wirklich noch nicht viel dingfest gemacht, aber von einer Verschlechterung des Kaders zu sprechen ist wohl eine sehr exklusive Meinung.

• Interessant, was hier wieder alles zum faktum erklärt wird. :D

Abgesehen davon ist die Transferzeit noch lange nicht zu Ende. Ich vermute, dass man den Kader am 01.07. fertig hat und dann kann man das beurteilen.

Weg sind nur Kraft, Ottl und Hamit. 2 die kaum gespielt haben und wenn dann nicht sonderlich gut und Kraft wird durch Neuer ersetzt, was eine Qualitätssteigerung darstellt.

Im Sturm ist mit Petersen ein junger Mann dazu gekommen, der weiß wo das Tor steht. Ob ers es hier schafft wird die Zukunft zeigen.

Da kommt ihr nie drauf!

• Die Lücke erklärt dem Stengel die Welt...ich fass es nicht... :D

Mal eine ganz einfache Frage: Wieso wird denn einfach mal die Torwartposition außen vor gelassen? Weil sie nicht ins eigene Meckerkonzept passt? Stark... :D

• sicher haben altintop und klose nicht oft gespielt. trotzdem wird es schwierig sein, solche backups mit einem solchen leistungsvermögen nochmal zu finden. also ich hätte lieber einen international erfahrenen klose als backup für gomez als petersen. verstehe nicht, warum man z.b. nicht zu cisse oder ya konan gegriffen hat als sturm-backup. es musste wohl unbedingt ein deutscher spieler sein. 8-)
    und ja die transferzeit ist noch nicht zuende, das weiß ich selbst. habe dennoch leider das gefühl, dass sich da qualitativ bis auf neuer recht wenig bewegen wird bei uns und das ist schade, da man ja letzte saison eigentlich eher gespart hat. man bräuchte einen kracher wie robben mal für die defensive, aber dafür sind sich unsere verantwortlichen offensichtlich zu schade. leute seit einigen jahren schon kaufen wir wie real. nur spektakuläres für die offensive, teilweise für monströse summen (siehe gomez).

0

• Neuer und Petersen sehe ich schon als sehr gute Verpflichtungen. Klose müsste weg, damit der Junge auch angemessen viel Spielzeit bekommt und dann ist alles gut.

Boateg sehe ich kritisch. Für mich ist er keine deutliche Verstärkung, die man sich erhofft hat. Hin und wieder richtig stark um dann 'nen ordentlichen Bock zu schiessen = Micho-Style. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass es derzeit eigentlich keine wirklichen Alternativen gibt. Von unserem Scouting erwarte ich auf jeden Fall nicht, dass sie einen mehr oder weniger unbekanten Namen mit sehr viel Potential her zaubern. Das haben wir noch nie gemacht und das könen wir auch nicht...von daher aus Sicht des Vorstandes akzeptierbar...

Ich hätte mir wirklich Huth gewünscht und noch einen guten LV und einen Offensivallrounder. Glaube aber nicht, dass da was Größeres kommt.

0

• @eddie: brauchst mich nicht lücke nennen. so heiß ich nämlich nicht. aber vielleicht kannst du ja auch gar nicht richtig lesen.
    warum ich den tw ausklammere? ganz einfach! weil auch der uns entgegen euer aller erwartungen nicht öfter als 3-4 mal pro saison die spiele retten kann, wenn unsere abwehr qualitativ ein rotz ist. und das gilt besonders international. außerdem können wir den tw schlecht vorne bringen, wenn ein gomez ausfällt und ein olic noch nicht in form sein sollte.

0