Nils Petersen

  • er wird genug über die Rotation bei Jupp zu Anteilen kommen.
    In den ersten 5 Spielen die Kräfte gut ein zu teilen wird wichtig sein um in diese Partien mit 100% Konzentration rein zu gehen.
    Man bedenke:
    Erst Pkal, dann Ligastart, dann Länderspiel, dann CL Quali...da kommt was auf uns zu. ;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • -> ->


    1.Spieltag Buli 5-7 August
    1. Schwachsinns Länderspiel
    2. Spieltag Buli 12-14 August
    dann:
    Die Hinspiele CL Quali finden am 16./17.08 statt
    3. Spieltag Buli 19-21August
    dann
    die Rückspiele CL Quali finden am 23./24. August 2011 statt.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">" Von seinen neuen Mitspieler habe er bis jetzt jedoch nur Holger Badstuber und Thomas Müller kennengelernt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sehr clever dem Nils gleich 2 Nachwuchsspieler, die sich hier durchgesetzt haben, hinzustellen...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zufall? </span><br>-------------------------------------------------------

    Mit sicherheit nicht.
    der bekommt erstmal mental von den 2 besten Hoffnungsträger aus dem eigenen Wutzistall erklärt wie das läuft und was man bereit sein muss hier zu bringen.
    Clever eingefädelt. :)


    ROFL...wir haben unsere eigene Zeitmachine. :D :8

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sehr clever dem Nils gleich 2 Nachwuchsspieler, die sich hier durchgesetzt haben, hinzustellen... </span><br>-------------------------------------------------------


    Wieso denn nicht? - Also ich würde da jetzt nichts negatives hinein interpretieren.

    0

  • Na klar wie bei den Pfadfindern: Aktion finde deinen Weg im Wald des FCB


    Müller ist nunmal das Topvorbild.
    und das komplett ohne Kompass und das in einer Phase wo sich teilweise die Tannen bogen.. !! :8

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sehr clever dem Nils gleich 2 Nachwuchsspieler, die sich hier durchgesetzt haben, hinzustellen... </span><br>-------------------------------------------------------


    du wiederholst Dich - richtiger wird es, was das Durchsetzen anbelangt, (zumindest was einen dieser Nachwuchspieler betrifft) dadurch auch nicht! ;-)

  • Und warum würdest Du bei Badstuber, als er von den Amas kam, in seiner ersten Saison nicht von Durchsetzen sprechen.


    Nils kommt nicht von den Amas sondern sogar als Torschützenkönig der 2. Liga. Wenn der mit jemand spricht, der sich vn den Amas kommend durchgesetzt hat, dann ist das imo auch so gewollt, wenn Müller und Badstuber die Einzigen waren, die er gesprochen hat. ;-)

    0

  • Wohlfarh kam damals auch aus der2.Liga zu uns und hatte sich durchgesetzt.


    Olic hatten auch erst alle als Ergänzungsspieler gesehen und hatte bis vor seiner Verletzung einen Stammplatz.


    Fazit:Abwarten und dem Jungen eine Chance geben,bevor man ihn schon wieder abstempelt(als was auch immer).

    0

  • ich würde keinen der jungen unterschätzen. weder petersen noch usami, die sind beide ehrgeizig u. wollen sich beweisen. also vielleicht haben die zwei genauso einen guten charakter wie z.b. müller u. zeigen unseren verantwortlichen u. uns fans, das es die richtige entscheidung war sie zu verpflichten. ich jedenfalls denke das sie es packen können.

    0

  • Fest steht er hat nur eine Chance wenn Jupp mit 2 Stürmern spielen lässt. Gomez wird er nicht verdrängen können.
    Daher würde es schon reichen wenn er Torgefahr ausstrahlt und mehr Tore macht als ein Klose.

    0

  • Gomez wird genauso rausrotiert wie alle anderen.


    Und wenn Gomez mal in ein Formtief kommt, oder einfach eine Pause braucht nach 60 Minuten, dann kommt der Nils. Ist das nichts... :D

    0

  • Er wird denke ich auf Minuten kommen, wobei er nun auch nicht der typische Konterstürmer ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ist aber egal, mit Robben und auch Ribs, sind gegen Ende des Spiels dann wohl noch 2 (bzw. einer davon auf dem Platz) die als Konterstürmer bei Führung eingesetzt werden können.


    Petersen sehe ich auch so als Kandidat erstmal für die letzten 20-30 Minuten je nach Spielstand. Gilt je nach Form auch für Usami wenn er denn da ist.


    Was mich ein bißchen stört, in den letzten Jahren aber auch nicht umbedingt unser Spiel war, so richtig einen für das Kopfballspiel haben wir vorne wohl nicht mehr drin, oder sieht das jemand anders?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Fest steht er hat nur eine Chance wenn Jupp mit 2 Stürmern spielen lässt. Gomez wird er nicht verdrängen können.</span><br>-------------------------------------------------------


    1. Quatsch
    2. verdrängen ? Nö das nicht aber sich aufdrängen über 20. Minuten Einsätze.
    3. er kann Gomez entlasten
    4. wenn Gomez mal schwächelt steht "Arthur" bereit ;-)
    5. alles richtig gemacht bei gerade mal 3 Mios.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was mich ein bißchen stört, in den letzten Jahren aber auch nicht umbedingt unser Spiel war, so richtig einen für das Kopfballspiel haben wir vorne wohl nicht mehr drin, oder sieht das jemand anders? </span><br>-------------------------------------------------------


    Sehe ich ein bißchen anders, denn Mario Gomez hat letzte Saison mit 6 Kopfballtoren die meisten aller Bundesligaspieler erzielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Er ist zwar nicht das typische Kopfballungeheuer wie damals Dieter Hoeneß oder Hrubesch, hat dafür aber neben dem Kopfballspiel noch viele andere Stärken wie einen guten Schuss, Durchsetzungsfähigkeit, gute Defensivarbeit und ist auch gegenüber den beiden oben genannten spielerisch deutlich besser (obwohl er genau in dem Punkt noch etwas Steigerungspotential hat).


    Insgesamt ist Mario also als Gesamtpaktet deutlich höher zu bewerten als ein reiner Kopfballspezialist, der bei unserem Spiel wahrscheinlich auch untergehen würde.

    0