Nils Petersen

  • Also gut, von einem Petersen verlange ich noch net, dass er gleich einen Gomez ersetzen kann. Aber wer in der 2. Liga das Tor trifft, der sollte das auch in der 1. nicht grade verlernt haben. Heute hat er ja zum Glück getroffen (beim 2. Nachsetzen) aber er hat jetzt, als Gomez-Ersatz, in 2 Spielen 4 Hunderprotzenter ausgelassen. Ober er jetzt Stürmer in der 2., 3. oder 4. Liga ist, solche Dinge, allein vorm Tor, müssen rein! Denn in dieser Situation isses egal, in welcher Liga man spielt. Wenn er diese Situation heute in der 4. Liga gehabt hätte, dann wäre er trotzdem noch alleine vor dem Tor gewesen, also was soll diese Diskussion? Ich will ihn ja net schlecht machen, es is schon ein gehöriger Sprung von Cottbus zu uns. Aber das er hier teilweise nen Freifahrtschein besitzt, während Gomez dafür kritisiert wird, dass er von 5 Chancen ja nur "läppische" 4 reingemacht hätte, das steht in keinem Verhältnis. Und es war ja auch nicht so, dass sich Petersen in mehreren Eins-zu-Eins-Duellen stellen musste um zu diesen Chancen zu kommen, nein, er bekam sie butterweich auf den Fuss serviert. Da kann man von einem Stürmer auch mal ein Tor verlangen. Gomez verballert solche Dinger auch mal, aber trotzdem schießt er genug Tore auch aus unmöglichen Situationen.
    Alles in allem finde ich, Petersen macht einen ordentlichen Eindruck, er hat durchaus das Potenzial, sich in der Liga durchzubeissen. Aber ihm hier jeden Freifahrtschein auf seine fehlende Erfahrung einfach so auszustellen und gleichzeitig Gomez dafür abzustrafen, dass er bei 5 Chancen 2 liegen lässt, dass steht in keinem Verhältnis. Stürmer ist Stürmer, in jeder Liga steht das Tor an gleicher Stelle.

    0

  • er hat heute getroffen und wir haben gewonnen - die vergebene Großchance hatte also keine Auswirkung


    auch gegen Villareal hatte er ja noch zwei gute Möglichkeiten, aber gut, auch da hatt es keine Auswirkungen, dass er diese nicht nutzte


    Petersen sollte vielleicht doch noch etwas "Welpenschutz" genießen, dieses Tor heute wird ihm gut tun.


    Ich gehe davon aus, dass nächstes WE Gomez wieder von Anfang an dabei sein wird, aber dass Petersen kein Vollblinder ist, hat er auf jeden Fall auch schon gezeigt und es ist doch erfreulich, zu wissen, man kann ihn auch mal für Gomez bringen.
    Wichtig ist, dass er vor diesen großen Namen den Respekt ablegt und da wird das Tor heute geholfen haben.

    0

  • man hat heute gesehen das man petersen in topspielen bringen kann und er durchaus in der lage ist da mitzuhalten und seine chancen zu bekommen UND vorallem auch tore zu schiessen...


    er ist stürmer nummer 3 aber das ist in ordnung...da erwarte ich keinen hattrick...das wichtigste ist das man sieht das man den kerl bringen kann ohne das man einen mega qualitätsverlust hat...gerade auch weil nils ackert.

    0

  • Für eine Stürmer Nummer 3 hervorragend! Aber er sollte auch Nr 3 bleiben (erstmal).
    Wie in einem anderen Thread geschrieben fehlt im ein bißchen der Schalk, die Rafinesse und v.a die technische Fähigkeit. Aber sein Instinkt und sein Talent, sich gut zu plazieren, ist beachtenswert.
    Für mich ist die Reihenfolge, Gomez, Müller, Olic, Petersen

    0

  • Es gibt halt Leute, denen wurde das Selbstvertrauen quasi mit in die Wiege gelegt (wie bei Müller) und welche, die müssen sich das erst einmal selbst erarbeiten (wie vermutlich Petersen).


    Ich denke, er ist auf dem richtigen Weg.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das wichtigste ist das man sieht das man den kerl bringen kann ohne das man einen mega qualitätsverlust hat.</span><br>-------------------------------------------------------


    das kann man so voll unterstreichen !!


    er braucht sicherlich noch Spiele, um noch abgezockter zu werden, aber die Zeit bekommt er.


    einen großen Qualitätsunterschied zu MG gibt es jedenfalls nicht, es fehlt halt nur die Erfahrung der 1.Liga.


    er macht jetzt schon einen sehr guten Eindruck

    0

  • Klasse, dass er nun das erste wichtige (!) Tor für uns geschossen und damit das Spiel in die richtige Richtung gelenkt hat.

    0

  • Ja, denke ich auch, er hatte natürlich auch noch 1-2 mehr auf dem Fuss, aber seien wir mal ehrlich wie oft hat sowas schon ein Gomez dann auch nicht reingemacht?


    Wichtig ist am Ende des Tages das Ergebnis und das ist Petersen kann Gomez in einer Partie ersetzen ( mehr müsste die Zeit zeigen, allerdings hoffe ich ja nicht das Gomez länger verletzt ist) und auch wichtig, auch Müller trifft wieder (Vorlagen hat er ja immer gegeben, in letzter Zeit fehlte ein wenig das Glück beim eigenen Abschluss).

    0

  • Ja, wichtiges erstes Tor gemacht, da bin ich bei euch ... allerdings muss er das wirklich dicke Ding welches er in HZ 2 hatte, statt mit dem linken Fuß, einfach mit dem rechten Fuß rein machen ... aber das wird er selbst wissen und sich dafür in den Ar**h beißen. ;-)

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für mich ist die Reihenfolge, Gomez, Müller, Olic, Petersen </span><br>-------------------------------------------------------



    Gomez, Petersen...Müller.
    Olic ist kein vorrangiger MS. Er kann im 4222 den HS mit dem MS machen, oder im 4231 den Zentrale hinter dem MS.
    Aleiniger MS im 4231 ist Olic nicht
    +++
    Müller kann eh alles :)
    Nils ist der direkte Ersatz für Gomez. Dafür wurde er geholt und er macht seine Sache bisher nicht schlecht.
    Etwas mehr Hundeschnauze dann passts. :)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Schade das er das 2. Tor nicht gemacht hat, da muß er einfach noch abgeklärter und kaltschnäuziger werden. Soll kein Vorwurf sein, denn ich bin überzeugt das wir mit diesem sympathischen Spieler noch viel Freude haben werden. ;-)

  • comastengel_33 Verfasst am: 17 Sep 2011 13:54



    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">morgen wird er treffen und zwar zu nem ganz wichtigen Treffer. </span><br>------------------------------------------------------- </span><br>-------------------------------------------------------


    mit ansage. :)


    ein bodenständiger Sympathikus und wenn er erstmal so richtig da ist und die Nervosität ablegt liegen wir mit Artur genau richtig.
    Gut das man sich da nicht ablenken liess und den Deal klar gemacht hat!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • bzw. jupp muss bei ihm sehen das er, selbst wenn mario wieder on board ist, artur stets seine mind. 20 minuten geben.
    er muss im fluss bleiben.
    ganz wichtig.
    je mehr es für ihn routine wird mit hochkarätern wie ribery, müller, lahm, bastian und co. aufm platz zu stehen, um so mehr wird er sich stabilisieren und solche dinger wie den zweiten ball nicht liegen lassen.( gut war gegen die Laufrichtung und das falsche Bein, aber egal )

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • auch wenn er gestern natürlich eine chance ziemlich jämmerlich versägt hat und - ehrlich gesagt - auch beim tor noch viel glück hatte, muss man doch erkennen, dass er zumindest weiss, wo er stehen muss. dass er dann auch knipsen kann, hat er ja schon in liga zwei gesagt. demnach ist es offensichtlich ein kopf-problem, welches sich dann mit zunehmender routine verflüchtigen wird. der wird noch einer, da bin ich sicher!

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Du meinst, er hätte das andere Bein nehmen müssen, oder?


    Pistol Pete ist nämlich beidfüssig.

    0

  • Nein es ging um den Schlamassel das er in der Szene quasi falsch stand.
    Daher sah das auch so ungelenk aus.
    In diesem sinne: auf dem Falschen Bein erwischt.
    Ich weiss das uns Artur Beidfüsser ist.

    Neulich wars gestern mehr als draussen