Nils Petersen

  • glückwunsch peterson. mit einbisschen mehr glück hättest du mehr tore schiessen können. danke für dein tor. danke peterson weiter so .
    :D:D

    0

  • Ihm fehlt ganz einfach noch die nötige Aggressivität, um die Kugel mit voller Härte zu versenken.
    Dies kommt aber dann, wenn er immer mal wieder 20-30 min eingesetzt wird.
    Eines Tages wird er unser Knipser und dann geht die Post richtig ab ;-)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nein es ging um den Schlamassel das er in der Szene quasi falsch stand.
    Daher sah das auch so ungelenk aus. </span><br>-------------------------------------------------------


    Schätze, er ist in vielen Szenen (zumindest gestern und Villareal nach der Flanke einfach überrascht, dass solche Bälle auch wirklich kommen...aber da gewöhnt er sich schon noch dran...

  • Nils Petersen hat jetzt mehrfach gezeigt, dass er die Klasse hat, in München ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft zu werden - alles Andere kommt ganz automatisch.

    0

  • Denke ich auch.. Man kann nicht erwarten, dass er direkt aus der 2. Liga kommt und direkt in der Bundesliga und Champions League alle Chancen eiskalt nutzt.


    Selbst ein eigentlicher Top-Stürmer wie Torres versiebt übrigens noch 1000%ige Chancen (siehe ManU - Chelsea......)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Olic ist kein vorrangiger MS. Er kann im 4222 den HS mit dem MS machen, oder im 4231 den Zentrale hinter dem MS.
    Aleiniger MS im 4231 ist Olic nicht </span><br>-------------------------------------------------------


    Da würde ich dir mal widersprechen Coma. Dass er als alleiniger Stürmer in einem 4-2-3-1 funktionieren kann hat er in der Rückrunde 09/10 gezeigt - insbesondere in den CL-Spielen ab VF. Da war es schon so, dass Müller versetzt von ihm gespielt hat und eher Halbstürmer war - Olic dann als alleinige echte Sturmspitze. Er spielt die Position halt nur anders als Andere. Aber die 5 Buden in VF und HF zeigen schon, dass er es grundsätzlich kann.

    0

  • Ok, war schon ein wenig sauer. 3 Chancen in Villareal alle vergeigt. 3 Chancen auf Schalke 1 mit viel Glück gemacht. so das jammern auf hohem Niveau sollte dann ab jetzt hier aufhören.


    Habe mir gestern die Zusammenfassung der PL in England angesehen. Meine Güte, was haben die Topstars dort alles versemmelt. Allein Torres war allein vor dem Tor und trifft nicht,....übelst. Ein Rooney, ok Engländer, verstolpert einen Elfmeter, aber wie............ :D


    Die coolness sollte er jetzt schnell bekommen. Nur so kann er seine Kritiker überzeugen, gele Franz. :D

    0

  • @brazzo: ja mit ;Müller vorne drin kann das gut passen. Damals Manu und Lyon, das war okay.
    Aber wenn Müller ins RMF muss bin ich da eher skeptisch.
    Gut zur Zeit scheint eh wieder ALLES zu klappen.


    Da ist aktuell jeder überall zu finden.
    Wenn man sich ansieht we die nominell auf Papier stehen und wo man sie dann aufm Platz sieht ist glaube ich alles gesagt. :)


    Kommt halt immer auf die Konstellation an und natürlich auf die Laufbereitschaft der Spieler drum herum.
    Wenns da stimmt ist Ivi ohnehin mal Left winger, mal Spitze, mal HS... ;-)
    Räume schafft er immer.
    Egal w er letztlich "positioniert" ist.
    Ihn hinter nem Knipsder wie Gomez ist aber offenbar seine beste Position, dazu ein gut aufgelegter Ribs left und Müller right, da machste nix falsch.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenns da stimmt ist Ivi ohnehin mal Left winger, mal Spitze, mal HS... Wink
    Räume schafft er immer.
    Egal w er letztlich "positioniert" ist.
    Ihn hinter nem Knipsder wie Gomez ist aber offenbar seine beste Position, dazu ein gut aufgelegter Ribs left und Müller right, da machste nix falsch. </span><br>-------------------------------------------------------


    da bin ich ja ganz bei dir. Ging mir wie gesagt nur um die Aussage, dass er als Sturmspitze in nem 4-2-3-1 nicht funktionieren würde.

    0

  • Nils Petersen ist ein junger Spieler und mit etwas mehr Routine wird seine Chancenverwertung auch besser.
    Bringt aber sehr viel mit um mal ein Top Mittelstürmer zu werden.
    Er steht nicht unter Druck und kann in Ruhe lernen!

    0

  • Mhh, ich muss aber sagen das 22 doch nicht mehr so Jung ist für einen Fußballer...Schaut euch mal Müller an der ist erst 22 geworden und spielt schon auf Weltklasse Niveau, davon ist Petersen noch weit entfernt. Das was er bis jetzt gezeigt hat muss eigentlich jeder gute 1. Liga Stürmer drauf haben. Für die Ziele die Bayern hat brauchen wir aber einen Weltklasse Stürmer der jede Chance reinmacht. Im Champions League Finale werden wir auch nicht so viele Chancen bekommen und die müssen dann drin sein. Also ich bin noch nicht zu 100% überzeugt vom Niels. Dieses Jahr bekommt er aber noch Zeit...

    0

  • Es gibt aktuelle deutsche Nationalspieler, die waren in dieser Rolle als Stürmer beim FCB um einiges schlechter als Nils bis dato. Und damit meine ich nicht nur einen Stürmer.
    Also ganz so selbstverständlich ist es wohl doch nicht,

    0

  • Die Umstellung fällt natürlich schwer. Er dachte wahrscheinlich, dass es jetzt in der 1. Liga alles schwerer werden würde mit dem Erarbeiten von Torchancen. Dachte wohl nicht wirklich daran, dass er nun noch mehr haben wird als bei Cottbus :D

    0

  • bin auch sehr zufrieden bislang mit seinen leistungen. jupp scheint das auch zu sein und gibt ihm immer wieder einsatzzeiten, was sich jetzt bei der verletzung von gomez schon mit dem torerfolg von petersen in der plörre ausgezahlt hat.


    es ist nicht einfach sich neben einem stürmer wie gomez zu entwickeln ... mit der unterstützung des trainers und seinem eigenen potenzial, könnte er das durchaus schaffen n. m. e.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Was mir am Nils am meisten gefällt ist seine sympathische Ausstrahlung. Klar ist das nicht alles, aber auch er wird merken das man ihn bei uns schätzt und respektiert, auch wenn er aus der zweiten Liga kommt.


    Der Erfolg kommt wenn er regelmäßig Spielpraxis bekommt von ganz alleine.

    0

  • Er hat jetzt schon mehr Tore gemacht als "Nationalheld" Klose in der letzten Saison. Das ist doch was.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."