Nils Petersen

  • Die Auswechslungen am Samstag entsprachen genau den Auswechslungen, die auch Löw am Dienstag gemacht hat - und galten den 3 deutschen Nationalspielern, die beide deutsche Spiele mitgemacht haben (mit Ausnahme von Neuer - aber der wird ja sowieso schon fast während jedes Spieles geschont). Und die wurden positionsgetreu gemacht - Alaba für Müller, Olic für Gomez, Contento für Lahm.


    Und nun ja - Olic ist der 2. Stürmer, auch wenn man Olic sicherlich auch für eine andere Position im OM einwechseln kann.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und nun ja - Olic ist der 2. Stürmer, auch wenn man Olic sicherlich auch für eine andere Position im OM einwechseln kann. </span><br>-------------------------------------------------------


    eben nicht. Petersen ist der zweite MS.
    Olic hätte die HS / ZOMF Positio bekleiden müssen. Somit hätte Kroos rausgemusst.
    Diese Wechsel waren unsinnig.
    Schöner wäre es mal gewesen wenn man bei dieser souveränen Führung die "Not"-Formation positionsgetreu gesehen hätte.
    Zumal im Hinblick auf morgen Ribery und Kroos zu schonen auch wichtiger gewesen wäre.
    Olic mit Petersen und Alaba links wäre mal interessant gewesen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich hätte auch gerne usami gesehen für ein paar minuten. Aber der spielt ja regelmäßig für die zweite 90minuten.
    Olic musste kommen nach der verletzung das war schon gut, Nils bekommt schon einsätze. Gegen schalke schon von beginn an. Nils is n guter.
    richtig ist auch pranjic muss bei laune gehalten werden.
    und mit strammen blick auf dienstag hätte ich wohl Gomez/Müller Ribery Kroos rausgenommen...
    aber nur ein gefühl - vom fitnessstand des teams weiss ich ja nix ;-)

    0

  • Im Bezug auf die Auswechslungen, würde ich mich erst einmal
    zurück halten.
    Auf der einen Seite wird Jupp verdienter Weise von allen Seiten gelobt und auf der anderen, stellt man seine Taktik bei den Auswechslungen in Frage.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass er weiß was er macht.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Ich glaube das Nils ein tor mindestens geschossen hat. Brustannahme, drehen und schiessen.War aber kein Tor, das war ein Lüpferchen ( Sein Tor). Lies mir glauben er ist ein typ wie van Persie.

    0

  • Seine Bilanz ist bisher ja recht gut. 10 Spiele, 4 Tore (darunter unter anderem das 1:0 gegen die Orks), 310 Einsatzminuten, macht 78 min/Tor.
    Die Statistik verschweigt natürlich, dass seine Chancenverwertung noch nicht optimal ist, aber er hat Zug zum Tor und steht fast immer richtig.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man beachte auch die bessere Technik gegenüber Gomez.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das bezweifel ich dann doch. Bei einem Spieler, der erst 310 Minuten für uns gespielt hat, sollten sich solche Vergleiche per se verbieten.

  • Lass die Posts von diesen Trollen bitte unbeantwortet, es erübrigt sich jeder Kommentar, wenn ein Petersen nun nach zwei Spielen Lichtjahre vor einem Gomez gesehen wird, weiß man, mit welch sonnigem Gemüt man es zu tun hat.

  • Nils ist unbestritten eine Stürmer-Talent, sonst hätte der Verein
    ihn wohl auch nicht geholt.
    Aber nach so wenigem Einsatz, den er bei seiner bisherigen Laufbahn bei uns hatte, kann man noch überhaupt kein Vergleich zu einem Gomez ziehen.
    Klar hat er gestern bewiesen, dass er zu Recht ein Stürmer beim FCB ist, aber er braucht noch sehr viel Einsatz, um sich in die vorderste Reihe zu integrieren.
    Weiter so Nils und auch Du wirst mal ein Stammspieler, da bin ich mir ziemlich sicher !!

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Nils hat Gestern bestätigt das er das kann weshalb ihn der FCB verpflichtet hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Jeder weitere direkte Vergleich mit Gomez wäre Petersen gegenüber etwas unfair.
    Es ist gut zu wissen das mit Petersen jemand da ist mit ähnlichem Torricher und der einen Gomez mal vertreten kann.

    „Let's Play A Game“

  • Vergleiche mit Gomez finde auch ich völlig unangebracht. Petersen ist mir sehr symphatisch, und ich bin davon überzeugt das er noch viele Tore schießen wird. Er hat reichlich Potenzial, darum hoffe ich das er seine Einsätze bekommt.

  • Es geht doch nur darum, daß selbst ein Gomez manchmal 3-4 Chancen für ein Tor braucht. Wieso kann man das dann nicht auch einem Petersen zugestehen? Mir gefällt Petersen jedenfalls richtig gut, selbst auswärts bei Villareal - immerhin hatte er da in relativ kurzer Zeit mehrere Chancen, das schafft ja auch nicht jeder Stürmer. Die Abgeklärtheit, seine Trefferquote zu steigern, wird noch kommen, da bin ich mir relativ sicher.