Nils Petersen

• Er hat halt seine spärlichen Chancen nicht genutzt und viele Torchancen vergeigt. Wenn er getroffen hat, faktisch nur gegen Kellerkinder - das empfielt halt nicht für mehr - schon gar nicht wenn man den Torsdchützenkönig der letzten Saison und Stümer der bereits 27 Tore geschossen hat, dafür auf die Bank setzen müsste. Das Olic zuletzt häufiger Einsätze bekam, find ich nicht verwunderlich, da er in der Zeit davor immer alles für den FCB gegeben hat und er sich somit Spielpraxis verdient hat.

Bei Petersen läuft es ja laut Presse auf eine Ausleihe hinaus - was ich gut für seine Entwicklung finden würde!

• Ich würde mich freuen wenn JH Petersen mal bringen würde. Ich bin zwar auch Pro Olic aber wieso kann man das nicht abwechseln wieso können wir nicht einfach rotieren wie am Anfang das würde allen gut tun und Gomez sowieso !!

0

• Finde es auch schade und sehr bedauerlich, dass Petersen nicht mal für wenige Minuten eingewechselt wird. So wird es auf Dauer auch keinen Sinn mehr ergeben, einen jungen und relativ unerfahrenen Stürmer wie Petersen zu halten...

0

• Manchmal würde ich mir eine Doppelspitze wünschen.
    Aber jetzt ist es so, ein Stürmer geht runter, ein anderer kommt.

Warum nicht mal öfters 2 Stürmer einsetzen, dann hätte N. P. auch eine Chance.

0

• Das Olic zuletzt häufiger Einsätze bekam, find ich nicht verwunderlich, da er in der Zeit davor immer alles für den FCB gegeben hat und er sich somit Spielpraxis verdient hat.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    na wenn der Junge die Einsatzz bekäme, könnte er auch alles für den Verein geben!

und für vergangene Zeiten belohnt zu werden, halte ich für überholt und kontraproduktiv

wenn es nach der Vergangenheit gehen würde, könnte man auch argumentieren, dass Petersen immerhin 2.Liga-Torschützenkönig mit lockeren 25 Toren war, die schießt man auch nicht alle Tage!

und seine derzeitige Quote von 5 Toren in 14 Spielen (581Min) ist auch nicht so schlecht, zumindest besser als Ivica (3Tore in 22Sp./604Min).

ein Grund für Verwunderung

0

• Manchmal würde ich mir eine Doppelspitze wünschen.
    Aber jetzt ist es so, ein Stürmer geht runter, ein anderer kommt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    da stimmen die Vorraussetzungen nicht, da JH kein Systemwechsel vornimmt!
    es würde schon reichen, dass bei ,,leichteren" Gegnern, wie zB SCF, einfach mal früher gewechselt wird oder gänzlich mit einem anderen Stürmer begonnen wird, damit MG eine Auszeit bekommt?

aber wahrscheinlich hab ich einfach nur zuviel FM gespielt?

0

• Petersen hat in den Spielen die er gemacht hat keine schlechte Figur abgegeben. Und ... er hat Tore gemacht. Z.B. ein sehr wichtiges in Schalke.

Warum der Junge keine Chance mehr bekommt ist mir absolut schleierhaft. Einfach schwach von Heynckes, Petersen so links liegen zu lassen. Immer nur Olic als Option ist fantasielos.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der HSV wollte den Ex-Cottbuser schon vor der Saison haben, Petersen entschied sich aber für die große Herausforderung in München.

Dort spielt Petersen aber seit Monaten schon keine Rolle mehr.

Beim HSV soll er indes zum Nachfolger von Mladen Petric aufgebaut werden.</span><br>-------------------------------------------------------

...und wird in Hamburg aufblühen und wir gucken mal wieder in die Röhre.
    Das mit Drobny ist okay...aber Olic weg, Petersen weg?
    Ach stimmt da kommt ja noch Ulis "Bombe"... 8-)

Neulich wars gestern mehr als draussen

• genaugernommen müsste dann Giroud und Guidetti kommen um im Sturm alles aufgefüllt zu haben.

Artur wärste bloss in Jahr früher gekommen.Dann wäre dir die Rentnerselektion erspart geblieben und du hättest für uns Buden gemacht und nicht nächstes Jahr für Hamburg... :x

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das mit Drobny ist okay...aber Olic weg, Petersen weg?</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Obwohl es nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, weil Olic und Petersen nicht zufrieden sein können. Allerdings gibt es noch andere ''Baustellen'' im Kader, ob man dann gleich zwei neue Stürmer holen möchte?

Naja, mal abwarten.

0

• Es macht doch gar keinen Sinn den sowieso schon zu kleinen Kader mit Leihgeschäften - und auch noch im Sturm wo wir eh sehr dürftig aufgestellt sind - weiter auszudünnen.

Diese Kaderplanung wird immer abstruser. Jetzt mal ohne zu Berücksichtigen, dass es für den Petersen wahrscheinlich am Besten ist. Wie viele Spieler will man denn verpflichten um auf einen größeren Kader zu kommen 10 - 12 ? Das macht man doch niemals.

Alles wird gut:saint:

• Wenn man dann im Sturm nachlegt und eine "Bo..Bo..Bo..Bombe" verpflichte - und zusätzlich einen Nachwuchsspieler - ist der Weg für Petersen eh zu und man kann ihn gleich verkaufen.

Alles wird gut:saint: