Nils Petersen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Petersen im Gegenzug zum HSV?
    Demnach soll Nils Petersen Teil des Deals werden und quasi in der Ablösesumme verrechnet werden.</span><br>-------------------------------------------------------

:x
    Leihe und verrechnen?
    Hmmm...was neues vielleicht.
    Wird der Tag weisen.

Neulich wars gestern mehr als draussen

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn man dann im Sturm nachlegt und eine "Bo..Bo..Bo..Bombe" verpflichte - und zusätzlich einen Nachwuchsspieler - ist der Weg für Petersen eh zu und man kann ihn gleich verkaufen.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich glaube, unter Heynckes wird er es sowieso sehr schwer haben. Vielleicht deutet diese Meldung auch darauf hin, dass Olic ein weiteres Jahr dranhängt.

0

• bitte wirklich nur verleihen, sonst droht wieder ein fall hummels. der junge braucht einfach nur spielpraxis. der wird einer, garantiert.

auf einen transfererlös sind wir doch sicher nicht angewiesen.

0

• @coma
    auch ein Leihgeschäft kostet Geld.
    Da würde auch eine Verrechnung anfallen.

Aber für mich ist eher ein Indiz, dass Petersen kein Leihgeschäft ist, dass er da als Nachfolger aufgebaut werden soll.

Nur wer ist dann das Leihgeschäft? Kann dann nur Drobny sein...

0

• Petersen auf Leihbasis an die Alster?

Nachdem die Hamburger bereits vor einem Jahr
    am Münchner Stürmer Petersen interessiert waren, könnte man
    die Drobny-Ablöse mit einer etwaigen Ausleihgebühr
    für den ehemaligen Cottbusser verrechnen.
    Da de Verbleib von Mladen Petric alles andere als sicher ist, würde
    solch ein Geschäft durchaus Sinn machen - für alle Beteiligten.

http://www.goal.com/de/news/96…le-um-drobny-und-petersen

Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wird wieder mit Kaufoption laufen und so kann der HSV den Spieler testen</span><br>-------------------------------------------------------.

yepp, macht sind diese Auslegung. Leihgeschäft mit Kaufoption...

0

• jo alla.
    Warum man einen solchen Spieler verleihen sollte und ihn nicht gleich verkauft, wenn es schon Interesse gibt, erschließt sich mir nicht so ganz...
    Aber vielleicht bekommt man nach der Leihe ja ein paar Euro mehr.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">yepp, macht sind diese Auslegung. Leihgeschäft mit Kaufoption... </span><br>-------------------------------------------------------

Das wäre wohl das dümmste überhaupt!

Man gibt einen jungen Spieler mit Potential ab und ermöglicht dann dem anderen Verein ihn noch günstig zu erwerben. Selber hat man nur drei Stürmer im Verein, mit der Leihe nur noch zwei und einer davon ist auch noch deutlich über 30 und nicht mehr auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit.

Also was Heynckes und Nerlinger da zusammenbauen leuchtet mir nicht mehr ein.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum man einen solchen Spieler verleihen sollte und ihn nicht gleich verkauft, wenn es schon Interesse gibt, erschließt sich mir nicht so ganz...</span><br>-------------------------------------------------------

mir erschließt sich nicht, warum man solche spieler überhaupt verpflichtet, auf der der bank verharren lässt und dann zu der überzeugung kommt, dass es doch besser ist, sie wieder zu vekaufen!?...

na hauptsache wir haben ein tolles "konzept" vorliegen...

und gleich bei 2 spielern in einem transferfenster so daneben liegen... nicht schlecht, herr specht...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Jupp ist keiner, der die 2 Reihe und Talente gut einbauen kann. Dazu braucht man auch Mut und Vertrauen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und gleich bei 2 spielern in einem transferfenster so daneben liegen... nicht schlecht, herr specht...</span><br>-------------------------------------------------------

Ich glaube noch nicht mal, dass die Einkäufe daneben waren... ;-)

0

• Ich verstehe nicht, warum ein Olic, der sowieso im sommer wahrscheinlich weg ist, ständig eingewechselt wird und Petersen Null Spielpraxis bekommt. So wie Gomez momentan drauf ist, könnte Nils sogar mal von Anfang an ran.

Man fasst es nicht!

• Jupp ist keiner, der die 2 Reihe und Talente gut einbauen kann. Dazu braucht man auch Mut und Vertrauen.</span><br>-------------------------------------------------------

tja... auch solche dinge hätte man im vorfeld klären können...
    immerhin war jupp schon vor seinem offiziellen antritt in münchen, um sich vorab schon mal einen überblick zu verschaffen...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich glaube noch nicht mal, dass die Einkäufe daneben waren... Wink</span><br>-------------------------------------------------------

ich auch nicht so wirklich, aber das darf man hier ja nicht so an die große glocke hängen... :8

@giver...

olic ist ein anderer spielertyp...
    was die formschwäche von gomez anbelangt gebe ich dir aber recht...
    gleicher spielertyp, der sich momentan durchaus mal hättte beweisen dürfen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich verstehe nicht, warum ein Olic, der sowieso im sommer wahrscheinlich weg ist, ständig eingewechselt wird </span><br>-------------------------------------------------------

Weil Olic einfach besser ist als Petersen.

Man kann doch (bzw. sollte, gelle Louis) als Trainer nicht nach Perspektive aufstellen/wechseln, sondern nur nach aktueller Leistung!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Mit Olic will man verlängern, Pertersen dagegen verleihen...

Olic und Petersen muss man imo auch klar trennen. Petersen ist vom Spielertyp einm Gomez viel ähnlicher als ein Olic. Olic kann man ergänzend zu Gomez bringen...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weil Olic einfach besser ist als Petersen.</span><br>-------------------------------------------------------

Woher will man das wissen, wenn Petersen NIE spielt? Training und Spiel sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Außerdem hat Olic in letzter Zeit nicht wirklich Bäume ausgerissen bzw er hat das generell seit seiner Verletzung nicht mehr getan.

Man fasst es nicht!