Nils Petersen

• Das er kein guter Joker ist, sieht man doch an seiner Statistik, er hat in seinen Kurzeinsätzen das Spiel nie beleben können! Außer gegen Freiburg, hat er immer nur getroffen, wenn er länger und von Beginn an spielen durfte. Hinzu kommt die Tatsache, dass er von den Anlagen her, dem Gomez recht ähnlich ist und ein Gegner sich nicht großartig umstellen muss, wenn Petersen reinkommt. Olic ist dagegen ein gänzlich anderer Spieler - sowas kann entscheidend sein!

Und wegen dem Zeigen... ich vertrete die Ansicht, entweder überzeugt ein 2. Ligakicker sofort oder muss sich anderswo beweisen! Da er mich und offensichtlich auch den Trainer nicht überzeugen konnte, uns sofort weiterzuhelfen, soll er ja auch verliehen werden!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Olic ist dagegen ein gänzlich anderer Spieler - sowas kann entscheidend sein! </span><br>-------------------------------------------------------

Olic ist nämlich gar kein MS. Und deshalb steht er auch immer falsch. Gestern wieder ein vollkommener Fremdkörper. Aber Hauptsache immer weiter mit ihm.

0

• Bei Petersen heißts, er trifft als Joker nicht, aber bei Olic spielt das keine Rolle, weil der erfahrener ist?

Kann ich nicht nachvollziehen. Olic trifft noch weniger und ist gar kein MS. Dem ist Petersen immer vorzuziehen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Der Unterschied ist der, dass Olic zumindest mal in der Vergangenheit in der Lage gewesen ist die Spiele in unserem Sinne zu entscheiden, Petersen nicht! Außerdem spielt die Erfahrung, gerade bei Kurzeinsätzen eine gewichtige Rolle und Olics Gesundheit spielt bei diesen Einsätzen auch nur ne untergeordnete Rolle. Verstehen wir uns nicht falsch, ich spreche mich nicht für eine Vertragsverlängerung von Olic aus, sondern halte ihn lediglich im Vergleich zum unerfahrenen Petersen, in der aktuellen Lage, für die bessere Wahl!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Unterschied ist der, dass Olic zumindest mal in der Vergangenheit in der Lage gewesen ist die Spiele in unserem Sinne zu entscheiden, Petersen nicht!</span><br>-------------------------------------------------------

Petersen spielt seit Anfang der Saison bei uns und hat noch keine 200 Minuten Spielzeit gegen ernstzunehmende Gegner. Wenn er gespielt hat war er aber immer sehr ordentlich - in Villareal noch mit leichten Abschlussschwächen (und völlig überzogener Kritik vom Kaiser), in Mordor mit dem wichtigen 1:0. Seit dem wird er im Grunde links liegen gelassen.
    Wie man bezogen darauf schreiben kann, Petersen würde keine Spiele in unserem Sinne entscheiden erschließt sich mir nicht.

0

• Wenn nen 2.Ligakicker zum Rekordmeister kommt, muss er im Training und in Kurzeinsätzen regelrecht explodieren oder spielt nicht. Ist ja nicht so, als wäre Petersen als potentieller Stammspieler verpflichtet worden und bekäme nun keine Einsätze. Ich vertraue dem Trainer da, wenn er Alaba und Kroos trotz Kritiker immer wieder aufstellt, aber Petersen nicht! Zumal ich persönlich, den Petersen auch nicht so überzeugend gefunden habe.

• Er war gg. Villareal schon richtig gut - und das in seinem ersten CL-Spiel! Da hatte er nur noch die - verständliche - Nervosität vor dem Tor. Gegen Schalke war er weder übermäßig gut, noch übermäßig schlecht. Hat aber den wichtigen Dosenöffner gemacht. Also das, was ein Stürmer soll.

Es mag ja durchaus sein, dass er im Training nicht so übermäßig glänzt. Trotzdem ist es unverständlich, wenn er nach den "Kostproben" in den Pflichtspielen quasi keine Chance mehr kriegt, während ein Olic diese Saison im Grunde in nahezu jedem Einsatz zumindest unglücklich agiert. Ich mag Olic auch unheimlich gern, aber man könnte beide zumindest mal wechselnd einsetzen, statt Petersen vollständig zu ignorieren - bzw. ihm 8 Minuten-Einsätze zu geben, wenn alles gegessen ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Olic ist zumindest kurzfristig, wegen seiner Erfahrung, der deutlich bessere Einwechselspieler.</span><br>-------------------------------------------------------

was nutzt die Erfahrung wenn keine Form da ist?

0

• Wie ich schon schrieb, er ist dem Gomez in seinen Anlagen zu ähnlich, funktioniert unsere Tormaschine nicht, wird Petersen in aller Regel erst recht nicht funktionieren!

In der Hinrunde wo alles lief, hätte ich ja noch Forderungen nach P. und Usami unterstützt. Aber jetzt wo unsere Ziele in weite Ferne gerückt sind, muss man auf Erfahrung setzen (mMn)!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">er ist dem Gomez in seinen Anlagen zu ähnlich, funktioniert unsere Tormaschine nicht, wird Petersen in aller Regel erst recht nicht funktionieren! </span><br>-------------------------------------------------------

was für ne Logik :-O

wenn wäre das doch nur systemabhängig

funktioniert MG aber wegen Formschwäche nicht, heißt das doch nicht gleichzeitig, dass NP deswegen auch nicht funktioniert, deswegen kannst du das doch nicht Pauschalisieren

0

• jz
    Die Form von Olic lässt aktuell wirklich zu wünschen übrig. Aber die Form bekommt nen Spieler nur durch Einsätze und nicht durch die Bank oder Tribüne und bei Olic weiß man halt, dass er es grundsätzlich drauf hat - zumindest als Joker! Petersen hat keine Erfahrung, keine Praxis, bisher nicht nachgewiesen das sein Niveau für mehr als 2. Liga reicht und hat zumindest mich und den Trainer in seinen Einsätzen nicht dermaßen überzeugt, dass er sich für weitere Einsätze empfohlen hätte!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das er kein guter Joker ist, sieht man doch an seiner Statistik, er hat in seinen Kurzeinsätzen das Spiel nie beleben können!</span><br>-------------------------------------------------------

seine Statistik besagt aber auch, dass er in dieser Saison mehr Tore als Olic geschossen hat!
    ich bin ein Freund des Leistungsprinzips, deswegen würde ich nie Spieler aufstellen, die nur wegen ihrer Verdienste aus der Vergangenheit oder ihrer Erfahrung spielen sollten.

wenn du jetzt noch behauptest, dass Olic derzeit in seinen Einsätzen das Spiel belebt, dann gebe ich auf ;-)

was er belebt sind die Ränge !! mehr aber auch nicht

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Petersen hat keine Erfahrung, keine Praxis, bisher nicht nachgewiesen das sein Niveau für mehr als 2. Liga reicht und hat zumindest mich und den Trainer in seinen Einsätzen nicht dermaßen überzeugt, dass er sich für weitere Einsätze empfohlen hätte! </span><br>-------------------------------------------------------

wenn ich ihm nicht die Chance gebe,wann soll er das zeigen?

1.Liga Erfahrung hat NP nicht, stimmt, auch die sammelst du nur in Einsätzen! Aber einen Spieler bevorzugen nur weil er Erfahrung hat, aber keine Leistung vorhanden ist und noch dazu den Verein wechseln will, das versteh ich nicht? da bau ich doch auf den, der noch bleiben und was zeigen will!

0

• Petersen hat 2 Tore mehr geschossen (gegen einen 2. Ligisten) und dafür eine VL weniger gegeben. Dafür hatte Olic aber den Nachteil, dass er auf unterschiedlichen Positionen - unter anderem auf den Außen - eingesetzt wurde (von wo aus es deutlich schwerer ist zu treffen) - während Petersen immer auf seiner angestammten Position im Sturmzentrum gespielt hat. Da Olic sich nen gewisses Standing erarbeitet hat und Petersen der Frischling ist und im Gegensatz zu Olic auch nicht um die EM Teilnahme bangen muss, ist es mMn nur logisch, dass man Olic den Vorzug gibt. Außerdem können seine Erfahrung und derWille in bestimmten Situationen sehr wichtig werden. Petersen ist halt wie Gomez eher jemand, der den Fuß hinhält.

• jz
    Das Ding ist einfach, dass man in der aktuellen Situation zielgerichtet arbeiten muss und sich nicht auf Experimente einlassen kann! Bei Olic weiß man, dass er grundsätzlich das notwendige Niveau liefern kann, bei Petersen nicht! Wie schon vorhin geschrieben, in der HR hätte man ihn zu Beginn vielleicht 2-3 Mal öfters einsetzen können, aber doch nicht in einer Phase wo man kurz davor steht, die eigenen Ziele zu verfehlen!

• von Olic weiß man das er das Niveau liefern kann,stimmt, aber er macht es nicht !

PS:Olic's Vorlage war gegen den selben 2.Ligisten ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dafür hatte Olic aber den Nachteil, dass er auf unterschiedlichen Positionen </span><br>-------------------------------------------------------

das dürfte aber kein Problem bei seiner Erfahrung sein ;-)

0

• wir können uns darüber noch stundenlang den Kopf zerbrechen was nun sinnvoller ist, was solls, jeder hat seine Meinung, so soll es auch weiterhin sein, in diesem Sinne...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Unterschied ist der, dass Olic zumindest mal in der Vergangenheit in der Lage gewesen ist die Spiele in unserem Sinne zu entscheiden, Petersen nicht!</span><br>-------------------------------------------------------

Wie soll das auch gehen, wenn man nie spielt? Wenn man für max. 5 Minuten eingewechselt wird, kann man i.d.R. gar nicht mehr auf sich aufmerksam machen - sofern Petersen überhaupt mal eingewechselt wird.

0