Tja so dicht liegt Glück und Pech oft mal zusammen im Fußball, Nils hätte Gestern in der letzten Minute der Verlängerung der Held werden können, den Ball davor hatte er vor seinem Fuß...und dann rutscht er aus. Kein Vorwurf an Petersen, das ist schon ganz anderen passiert, passte halt gestern Abend zur Spieldramatik. Ich hoffe er bekommt nun öfter mal seine Kurzeinsätze.
Nils Petersen
- comastengel_33
- Closed
-
-
Er sollte zusammen mit Usami nach Nürnberg gehen, dann hätten die auf jeden Fall eine hoffnungsvolle Offensive zu bieten im nächsten Jahr, sofern sie denn die Klasse halten.
-
Das könnte sogar so kommen und die beiden, vor allem Usami wären sicher damit einverstanden weil er ja scheinbar mit Petersen in München oft zusammen hängt. Nils kann sich dann richtig bewähren und reichlich Spielpraxis sammeln.
-
Sollte Petersen ausgeliehen werden und der FCB die angekündigte Bombe noch holen, und wir blieben bei dem jetzigen System, dann würde Petersen imo nicht mehr zurückkommen. Das würde gar keinen Sinn ergeben.
Schade, dass der Junge nicht mehr Spielzeit erhielt, wo doch so oft bei klaren Führungen Gelegenheit gewesen wäre.
-
Petersen zu wenig Spiezeit!
Gibt sich Mühe.
Transferentscheidung getroffen!
Jetzt auch Einsätzzeiten!
Sonst schade. -
Schade, dass der Junge nicht mehr Spielzeit erhielt, wo doch so oft bei klaren Führungen Gelegenheit gewesen wäre.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da bin ich voll bei Dir riel !Mich hat es seit er da ist gewundert, um nicht gleich zu sagen geärgert!
Warum holt man so ein junges Riesentalent, was er ohne Frage ist und fördert ihn nicht?
Bisher ging alles gut mit Mario, aber was wäre gewesen wenn....?Ich hatte ihm gestern so fest ein Tor gewünscht und wenn er nicht so unglücklich ausgerutscht wäre, wer weiß?
Aber mit Usami ist es ja das Gleiche und man kann wirklich nur auf die schon lang versprochene Bombe von Uli hoffen. -
Ist aber nicht logisch Olic geht und Petersen wird verliehen. Wenn dann noch ein "Bombe" oder so ähnlich kommt haben wir noch 2 echte Stürmer. Das ist eindeutig zu wenig.
-
das verstehe wer will???
lieber auf einen abwanderungswilligen Spieler setzen, der überhaupt nicht in Form ist?
-
Und der auch nicht der ideale Stoßstürmer für ein 4-2-3-1 ist...
-
Wir spielen ja auch eigentlich kaum mal richtig ein 4-2-3-1. Mehr oder weniger ein 3-4-3-0
-
Heute bei den Amas im Einsatz ( Tak auch )
Hat das 1-0 gemacht! -
Steht eigentlich schon definitiv fest, was aus Nils zum Saisonende wird?
-
Finds irgendwie schade, dass Petersen so wenig Chancen bekommt. Gestern hätte man ihn auch ruhig mal bringen können. Aber der darf sich nichtmal warmlaufen.
PS: Das neue Forum suckt mal hart.
-
Nils hat in den wenigen Spielminuten, fast immer große Chancen gehabt. Er hat medizinisch, nachweislich eine Weltklasse Fähigkeit, intuitiv zu erahnen wo der Ball hinkommt und wer sich seine Spiele anschaut, wird feststellen das er wirklich immer verdammt gefährlich steht.
Aktuelle Schwäche mag sicherlich die effektivität sein. Die Frage ist doch aber, wie soll er sich verbessern, wenn er nicht mal bei ner 3 zu 0 Führung eingewechselt wird und sich so selbstvertrauen aneignen kann.... -
Stattdessen wird er an seinen paar Einsatzminuten gemessen, in denen viele andere Stürmer auch nicht mehr ins Spiel reinfinden würden. Schade.
Okay, natürlich kann ich die Trainingsleistung von ihm und den anderen nicht beurteilen, aber sooo schlecht kann er doch wohl nicht sein?
-
Ist Euch vielleicht der Gedanke gekommen, dass man Olic doch noch halten möchte und ihm deshalb entsprechend Spielzeit gibt? Petersen hat ja bereits anklingen lassen, dass er sich auch gerne ausleihen lassen würde. Vielleicht ist das intern ja schon alles besprochen und die meisten regen sich zu Unrecht auf.
-
Aber Petersen hatte den Ausleihe Gedanken erst wegen den wenigen Einsätzen geäußert, nicht anders herum. Und schließlich hat Ivica ja auch schon ein paar mal betont das er vielleicht geht. Die Frage ist auch warum wollen wir ivica unbedingt halten, er ist nun mal nicht mehr der jüngste, da macht es für mich mehr Sinn ihn ziehen zu lassen und einen jungen talentierten Stürmer aufzubauen. Es gab genug Einwechslungen, in denen olic keine Akzente setzen konnte. Ich halte ihn ja für einen tollen Spieler Charakter aber bin der Meinung das seine Zeit bei uns vorbei ist.
-
Auf Radio Bayern 3 wurde berichtet, dass Petersen für 2 Jahre auf Leihbasis zu Borussia Mönchengladbach wechselt.
-
...dann dürfte für Piza der Weg frei sein....;-)
-
Dann könnte er gleich mal unter einen potenziellen Heynckes Nachfolger dessen Spielsystem/-philosophie kennen lernen.