Nils Petersen

  • Bin mal gespannt wies mit dem Jungen weitergeht, das Potenzial hat er!
    Hoffentlich wird er nach der Saison nicht abgegeben sondern an einen Verein ausgeliehen bei dem er regelmässig zum Einsatz kommt und durch einen entsprechenden Trainer gefördert wird (Augsburg, Nürnberg oder evtl. wirklich Bremen)!

    0

  • Hat recht gut gespielt, leider Pech im Abschluss.


    Falls der FCA drin bleibt (und die Ergebnisse heute haben dafür echt geholfen) wünsche ich mir eine Ausleihe von Petersen nach Augsburg.

  • Petersen gefällt mir ganz gut. Schade das er nicht mehr Chanhen bekommen hat. Statt ständig Olic zu bringen, wäre Petersen besser gewesen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • wahnsinn, ersteht immer richtig und wir haben ihn selber unsicher gemacht. durch wenige einsätze, kurze einsätze. man er hätte heute mit der spielpraxis von olic drei tore gemacht! unsere verantwortlichen müssen sehen das er wirklich potenzial für die zukunft hat.

    0

  • einzige variante bleibt ihn zu verleihen und bitte vorher den vertrag mit ihm verlängert zu haben. machen wir uns nix vor, er hat einfach den torriecher, steht hundertmal besser als olic. nimmt bälle besser mit als gomez aber das selbstbewusstsein ihm zu geben.... auch mal die dinger rein zu machen.. das haben wir selbst topediert...>:|

    0

  • nüchtern betrachtet ähnlicher spieler wie gomez. man sieht ihn das ganze spiel nicht, 3 von 4 bälle im feld verspringen ihm, aber vorm tor gefährlich. mit mehr einsatzzeit in der saison macht er 2 von den 3 chancen. vorallem sein lattentreffer war zuvor stark vom gegenspieler gelöst und schnell gedreht. mir gefällt der bursch. meine meinung: vertrag verlängern, zwei jahre nach bremen oder ähnlichem verein verleihen, dort macht er seine 15-20 buden und danach als starken zweiten stürmer zurückholen.

    0

  • Wenn ichs richtig gelesen habe (weiß nur nicht mehr wo) möchte Petersen ja verliehen weden. Für uns wäre das kein Verlust und im günstigeren Fall entwickelt er sich nochmals weiter. Ich persönlich würde eine Leihe nach Gladbach favorisieren (was ja auch schon durch die Medien geisterte). Unter Favre würde er garantiert das direkte schnelle Spiel nach vorne lernen.

    0

  • Ich hätte die 2. Reihe sehr gerne viel öfters in dieser Saison gesehen. Schade. Die hätten alle schon viel weiter sein können.

    0

  • iterum atque iterum
    Sorry, aber dieses Thema lese ich jeden Tag aufs Neue.


    Ich mag Petersen und glaube, dass dieser Schritt zu uns (nicht wegen fehlender Fähigkeiten, sondern nicht vorhandener Geduld des Vereins, der Öffentlichkeit in München etc.) vllt doch zu früh war.


    Eine Leihe ohne Kaufoption zu einem soliden Bundesligisten wäre schon sinnvoll, denn sein Torinstinkt und auch seine Körperkoordination (siehe Latten Treffer) sind wirklich gut.


    Glaube, dass er in einigen Jahren ein richtig guter BuLi-Stürmer sein wird...wo auch immer...

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Nee, ist mir zu einfach. Und ich begründe das auch wie immer.


    Erstens ist ein ein Petersen gar nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird.
    Petersen: Schnell, immer seine Chancen gehabt, engere Ballführung als ein Gomez. Hat sich immer Chancen erarbeitet aber sehr viel Pech im Abschluss gehabt. Solche Phasen hatte selbst ein Gomez.
    Petersen wurde imo eindeutig zu wenig Spielzeit gegeben.


    Bei Gomez wurde doch immer lamentiert, der Stoßstürmer braucht besonders Spielpraxis und Vertrauen. Da war doch was... [Blocked Image: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Gluecklich/67.gif]


    Und Usami wäre mit Sicherheit auch weiter. Der hat nämlich exzellente Ansätze, hat gestern aber nur schnell abgebaut. Dem fehlen einfach BL-Einsatzminuten, BL-Spielpraxis.


    Für mich war, ist und bleibt das ein ganz wichtiger Kritikpunkt an Jupp.


    Jedem seine Meinung, mir die meine. [Blocked Image: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Gluecklich/52.gif]

    0

  • Aber wer macht den hier den Petersen schlecht? ich kann mich zumindest nicht wirklich an vernichtende Kommentare erinnern.


    Ich gebe Dir in allen Punkten bez. Nils und Taka Recht. Leider habe ich den Eindruck...dass man Ende in diesen Diskussionen mit Dir immer bei Jupp landet, zumindest wenn es um Kritik an ihm geht.
    Ich habe selbst gesagt, dass beide hier zu wenig Chancen hatten.


    Aber das sich zB ein Alaba unter JH derart entwickelt hat, auch Kroos einen weitere Entwicklung genommen hat lag dann nciht am Trainer. Nur das kritisiere ich.


    In den Einschätzungen zu Petersen sind wir mE absolut konform.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."