Nils Petersen

  • Finde ich ne gute Sache. Jetzt kann Petersen bei Bremen zeigen, dass er uns helfen kann und währenddessen haben wir Piza als BackUp. Gar net mal so schlecht, diese Denke;-)

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Das ist eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten. Er bekommt Spielpraxis und wir haben die Chance, daß er nach einem Jahr als noch besserer Spieler zu uns zurückkehrt.

  • FCB verleiht Petersen für ein Jahr nach Bremen
    29.06.2012


    Nils Petersen wird in der kommenden Saison (2012/13) für Werder Bremen auflaufen. Der FC Bayern einigte sich am Freitag mit dem Stürmer und den Bremern auf ein Leihgeschäft für ein Jahr. Gleichzeitig wurde Petersens laufender Vertrag beim FC Bayern um ein Jahr bis 30. Juni 2015 verlängert.


    „Nils ist ein großes Sturmtalent. Wir möchten ihm die Gelegenheit geben, Spielpraxis zu sammeln - das kann er in Bremen“, sagte FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger, „dass wir außerdem seinen Vertrag verlängert haben, zeugt von unserer Wertschätzung für ihn. Wir trauen ihm eine erfolgreiche Zukunft in der Bundesliga und beim FC Bayern zu.“


    Petersen war vor einem Jahr als Torschützenkönig der Zweiten Liga von Energie Cottbus nach München gewechselt. Hier kam er in der vergangenen Saison zu 15 Pflichtspiel-Einsätzen, dabei erzielte er vier Tore.


    ----------------------


    Alles Gute in Bremen Artur.
    Viel Erfolg und viele Einsätze.
    Schade das er nun zu einem Verein verliehen wird wo man sich zwar über seine Tore freuen kann...aber es den Bremern wohl eher nicht gönnt.
    Wenn Pizza hier fertig hat kommt er weiterentwickelt zurück.
    Dann hat man ein gutes Stürmer Trio.:)
    +++ dann wird JH hier auch weg sein und dein neuer Trainer wird dich zu schätzen wissen!

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ohne Kaufoption, ganz wichtig.


    Jetzt kann man sich entspannt zurücklehnen und schauen, was er in Bremen schafft. Ich bezweifle, ob er hier nochmal groß durchstartet, täusche mich aber sehr gerne.

  • Hab mir shcon gedacht, dass die Sache ganz schnell klar gemacht wird, wenn wir einen dritten Stürmer (Mandzukic) verpflichtet haben.
    Dann passt auch Pizarro als einjährige Übergangslösung!


    Gute Sache das Leihgeschäft!

    Man fasst es nicht!