Nils Petersen

• Spielt eine ordentliche Saison:

15 Spiele (insgesamt 1111 Minuten Spielzeit)
    5 Tore & 4 Vorlagen

Wenn man bedenkt wo Bremen momentan steht und wie sie Spielen, macht er sich dort schon ganz gut. An 9 der 22 Bremer Tore war er beteiligt... :D

Weiter so Nils

4

• wenn es in einer mannschaft nicht zu 100% rund läuft, sind solche werte und leistungen sicherlich nochmal ganz anders zu bewerten... wohl wahr...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Naja, wenn man umgekehrt bedenkt, wie Bremen spielt, ist das kein besonderer Wert.

Ganz ok, aber für den einzigen Stürmer in einem brutal offensiven System jetzt auch kein Heldenstück.

Ich denke, er wird in Bremen bleiben, wenn die Saison rum ist und das ist dann auch gut so.

Oder halt zu uns als St. Nr. 3 zurückkommen.
    Wobei ich es deutlich lieber sähe, mit Pizza nochmal zu verlängern.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• also das, was ich bisher von ihm (auch in Bremen) gesehen habe, gibt nicht gerade Anlass ihn unter allen Umständen wieder bei uns integrieren zu müssen.

da verlängere ich lieber mit Pizarro um ein weiteres Jahr und schaue mich in der Zwischenzeit nach einem geeigneten Nachfolger um - Petersen wäre das, aus meiner Sicht, auf gar keinen Fall!

• Ich finde, das passt schon mit Pizza. Hat als Stürmer Nr. 3 durchaus Qualität, ist erfahren genug, um auch nach einigen Spielen ohne Berücksichtigung (was jetzt sicherlich etwas häufiger der Fall sein wird) seine Leistung zu bringen und hat im Pokal und in der CL gezeigt, dass er zumindest auf einem nicht ganz so hohen Niveau noch ein echter Knipser ist.

Sicherlich keiner, den man in einem CL-Finale aufstellen würde, aber so einen wird man hinter Gomez und MM auch nicht bekommen.

Für die Rolle, die ihm derzeit zugedacht ist, ist er mE ein wirklich guter Spieler. Ich wüsste nicht, wen man statt ihm holen sollte, der eine ähnliche Quailtät aufweist, bereit ist, auch ohne Murren mal eine Weile keine Rolle zu spielen und trotzdem finanziell im Rahmen bleibt.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Wobei Lautern und Lille jetzt nicht so Wahnsinnsgegner waren.

In den meisten Spielen hat er doch eher enttäuscht, leider.

Ich denke seine Zeit ist vorbei da täuschen die wenigen Lichtblicke die es hier nun gab nicht drüber hinweg.

3

• Ja da hole ich doch lieber den Petersen zurück und gebe ihm in dem ein oder anderen Spiel auch mal eine Halbzeit die Chance sich zu zeigen.

Die Lichtblicke gegen vollkommen überforderte Gegner (Pokal, CL) wurden durch deutlich mehr Schatten in regulären Spielen wettgemacht.

Finanziell im Rahmen? Pizarro hatte ein Angebot von Werder über 4,3 Mio p.a. und dieses ausgeschlagen. An der Münchner Luft, am Oktoberfest oder am P1 wird es deshalb nicht liegen, dass er sich für die Nr. 3 bei uns entschieden hat.

0

• Er macht sich gut bei Bremen, keine Frage - ist dort mittlerweile wohl sogar schon Stürmer Nummer 1.

Aber ich denke die Klasse die man für den FCB benötigt, die hat er nicht. Bei uns bekäme er die Räume, die er mit Bremen vorfindet so auch gar nicht.

Aber mal schauen, wie er sich weiterhin entwickelt, bei einem Mittelstürmer kann man in dem Alter noch gar nichts sagen.

0

• Ich denke, dass es für ihn in sportlicher Hinsicht auf jeden Fall besser ist, wenn er in Bremen bleibt. Er ist natürlich ein guter Stürmer, aber wenn man sieht, dass wir mit Mandzukic, Gomez und Pizarro drei Erstklassige Stürmer haben, ist er einfach total überflüssig. Er würde nur die ganze Zeit auf der Bank sitzen, oder sogar erst gar nicht in das Aufgebot kommen. Das ist jedenfalls meine Meinung ;)

0

• Petersen wird mit Sicherheit hier nicht mehr aufschlagen.
    Die Ablöse wird sich wohl auf zwischen 3,5 - 5 mio einpendeln.
    Je nachdem wie gut er spielen wird.

0

• Petersen wird nie das Niveau für den FCB erreichen, deshalb wäre es nur gut, wenn er wechseln würde zu einem Klub der seinem Können entspricht.

0

• Für mich ist dagegen die Äußerung von Sammer wieder ein Indiz mehr, dass der Trainer des FCB für die nächste Saison noch nicht 100% steht.

7 Tore bei Werder kann sich sehen lassen. Bei Bayern hätte er mMn noch mehr, aufgrund größerer Offensivdominanz und noch viel mehr Zuspielen.

Die besten Bayern haben 9 Tore (Müller, Manni)...

0

• Das sind aber auch Spieler mit anderem Format. Die hatten alle schon lange Bundesliga Erfahrung Petersen kam aus der 2.Liga hatte noch nie international gespielt das kann man nicht vergleichen. Wir brauchen ganz andere Kaliber um unsere Ziele zu erreichen.

0