Nun - eigentlich verpasst er aber dabei die Chance, wirklich ab Beginn Eindruck bei Guardiola zu machen. Mit Martinez, Gustavo und Kirchhoff sind nämlich alle anderen defensiven 6er bei Trainingsstart wohl nicht dabei...
Emre Can
- erfolgsfoehn
- Closed
-
-
Er hat bisher soweit ich weiß alle U-Nationalmannschaften durchlaufen. Und war dabei auch meist einer der besseren Spieler. Aus eigener Wahrnehmung kann ich das nur für die U17-WM 2011 bejahen, aber da war er bockstark!
-
Richtig. Emre Can gehört zu den größten Talenten des deutschen Nachwuchsfußballs. Auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen und lieber von Goretzka, Jung & Co. träumen.
-
Der Eine schließt die Anderen ja nicht aus. Jung ist eher RV, Goretzka OM. Can spielt eher auf der 6/8. Und so sehr ich von seinem Talent überzeugt bin(!), so wenig hat er es bisher im Profibereich zeigen können. Die bisherigen Auftritte legen eher nahe, dass er dringend noch Entwicklungszeit braucht. Verleihen wäre hier vielleicht keine so schlechte Idee.
Jung und Goretzka haben dagegen auch schon im Profibereich überzeugende Vorstellungen geboten. Ob das für uns reichen würde - und ob sie dann überhaupt genug Einsatzzeit kriegen würden, um das zu beweisen - weiß ich nicht. Aber momentan sind die beiden von den im Herren-Profibereich gezeigten Leistungen näher an unserer ersten Elf als Can. -
2 Jahre nach Freiburg verleihen! Streich wäre der ideale Trainer für ihn!
-
Ein Jahr verleihen reicht...
-
Mir geht es nur darum, dass es immer nur bei den anderen heisst, dass wir die unbedingt holen müssen, aber bei einem Can heisst es gar schon, dass er er hier nie schaffen wird.
Beim FCB mitzuhalten ist eben etwas schwieriger als in der 2. Liga zu glänzen oder bei Frankfurt gerade mal eine Hinrunde gut auszusehen. Das vergessen hier einige, aber eben nicht die Chefentwickler beim DFB und zum Glück auch nicht beim FCB. Aber Nachbars junges Gemüse halt. -
wobei man natürlich auch sagen muss, das es vielleicht nicht zu einer nominierung gekommen wäre, wenn die NM nicht auf grund des finales ohne spieler da stehen würde..!
-
Can kämpfe und glaube an dich!!!!!
ich hoffe, das man Ihn für ein jahr zu einem vernünftigen verein ausleihen kann damit er spielpraxis erhält
-
http://www.bild.de/sport/fussb…rleben-30624488.bild.html
sorry aber nach der aussage würde ich ihn umgehend verleihen - was glaubt er wer er ist bzw. wenn will er denn verdrängen:D:D
sorry aber davon das er regelmäßig spielt bzw gar jemand verdrängt ist er welten entfernt, etwas mehr demut wäre angebrachter
für mich ist er zu langsam und ich glaube nicht das er eine große zukunft beim fcb hat, auch aus der tatsache heraus, dass die spieler die vor ihm stehen (schweinsteiger, xavi, toni, alaba, luiz) alle noch ne weile beim fcb spielen werden und für mich auch besser sind
-
Mit den Voraussetzungen und der Statur, sowie seinen Eigenschaften, kann er nur eine defensive Position einnehmen. Gerade da ist gibt´s nur 2 Möglichkeiten...die Position von Martinez oder Innnenverteidiger. Can muss raus in die weite Welt. Ob Leihe oder ein direkter Abgang ist egal. Wenn er es sich hier noch 1-2 Jahre gemütlich macht und auf irgendwelche Wunder hofft, ist´s ganz schnell vorbei mit der Karriere auf hohem Niveau.
-
Vielleicht schult ihn Pep ja zum IV um. Die körperlichen Voraussetzungen hat er ja. Und da er nicht der schnellste ist würd er da wahrscheinlich auch gut hinpassen. Aber sorry nach einem Jahr zu sagen er will jetzt direkt Stammspieler werden ist Wunschdenken. Als IV in der "B-Elf" könnte ich ihn mir aber durchaus vorstellen. Oder nach Tymos Abgang im Defensiven Mittelfeld. Aber auch da wirds nicht zum Stammspieler reichen wenn man sieht wer da an erster Stelle steht ...
-
Er wollte sich doch ausleihen lassen im Winter. Das wurde ihm ausgeredet. Ist doch absolut richtig, dass es dieses Mal eine bessere Entscheidung geben sollte. Natürlich hat er nun schön mitfeiern können und die großen Erfolge feiern, aber sportlich war das nicht optimal für seine Entwicklung.
-
Um sich wirklich weiter entwickeln zu können, muss er regelmäßig spielen. Ich denke, er sollte realistisch genug sein zu wissen, daß das beim FCB zumindest die nächsten 2 Jahre sehr schwierig für ihn wird! Eine Ausleihe wäre für ihn persönlich wohl das Beste!
-
Wenn man so jung ist, sollte man ruhig bleiben. Er ist sicher ein großes Talent, hat aber extrem starke Spieler vor sich. Vor allem auf der Sechser Position sehe ich mittelfristig kein Vorbeikommen.
Als IV könnte er unter Guardiola Chancen haben zumindest die Nr. 3 zu werden. Oder halt verleihen lassen.
-
Manchmal sollte man das nicht aussprechen was man denkt, ganz schön abgehoben der Junge
-
Fakt ist, das Emre zur Zeit keine Chance auf einen Stammplatz hat. Das wird sich unter Pep auch nicht ändern. Dafür sind wir einfach zu gut besetzt.
-
Can sollte am besten gleich 2 Jahre ausgliehen werden.
Nicht vergessen, dass Rode nächste Saison ja auch noch zu uns kommt. -
wenn ich das richtig in erinnerung habe, wollte can nicht