Emre Can

  • Jop.
    Bevor die alle wie Duhnke gehen wollen.
    Unsere 2te ist einfach in der Dorfliga und das ist für diese 3 Spieler zu wenig.


    Und wenn alle 3 zu Freuburg gehen und dort Stamm sein sollten, lernen die gleich auch, miteinender zu spielen ;)

    0

  • als ich den ersten satz las, dacht ich schon ... wow, was geht jetzt ab :-O




    find ich ein richtig guter gedanke @bayernfan 89 :8


    ich bin sogar überzeugt davon, dass das so passen könnte und letztlich alle davon profitieren könnten ... weils auch positionsbedingt reinlaufen würde.


    denke aber trotzdem, dass es ein wunschtraum bleibt ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • wenn man alle Spieler der 2. Abgibt wie bitte soll die dann aufsteigen?


    Immerhin ist jetzt Gott sei Dank scholl weg.

    0

  • Ausleihen damit er mal auf andere Gedanken kommt. Selbstbewusstsein ok aber das ist dann schon ein wenig too much. Wir stehen vor dem Triple und das ohne sein großes Zutun, von daher leise sein.

  • deshalb hat er in dem interview ja auch gesagt, das er sich auch gut vorstellen kann, in die IV zu gehen. das hatte auch JH schon gesagt und gerade nach dem dauerausfall von badi wäre das doch nicht einmal ausgeschlossen..!

    0

  • Schwierig, weil man das Zustandekommen des Interviews ja nicht kennt.
    Ich empfand es im ersten Moment auch als sehr/zu offensiv, aber
    es kann auch (wie so oft) lediglich eine Antwort auf eine Frage ("Was sind Deine Ziele für die neue Saison" etc.) gewesen, sein, da antwortet ja niemand, dass er sich noch so ein Jahr antut.


    Ich sehe daher auch eine Ausleihe als Möglichkeit, glaube aber, dass sich PG erst einmal alle Spieler selbst anschauen möchte, eine Ausleihe also erst frühestens im August stattfinden würde.
    Abnehmer gäbe es sicher genug. Aber bitte ohne Kaufoption.

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."



  • Besser kann er gar nicht reagieren. Er meldet sich zu Wort! Und meldet Ansprüche an. Er will! ;)



    Und seine Chancen auf Einsätze sind gestiegen. Tymo geht. Er ist der vierte DM. Sollte es Guardiola gelingen, Can weiter an den Kader heranzuführen, wäre mir das lieber selbst als der Kauf eines Busquets. Schauen wir mal, was daraus wird:




    "Seine ganzen Hoffnungen liegen jetzt auf dem neuen Trainer Pep Guardiola. Can will in der nächsten Saison richtig angreifen. "Ich sehe mich als Sechser, würde aber auch Innenverteidiger spielen – da sage ich nicht nein. Wir kriegen mit Guardiola jetzt einen neuen Trainer, da werden die Karten neu gemischt."


    http://www.t-online.de/sport/f…m-fc-bayern-muenchen.html

    0

  • Ich finde dass Emre in der IV spielen sollte. Probieren wir ihn da mal aus,denn ganz ehrlich an Javi/Basti kommt kein Spieler der Welt vorbei. Wenn er sich dort gut macht bräuchte man auch keinen neuen IV

    0

  • stimmt, basti kann sich wieder auf sein spiel konzentrieren, weil javi ihm den rükhalt gibt den er braucht. es ist auch sehr schwer, sich ganz auf sich zu konzentrieren, wenn man für den anderen mitdenken muss. davon abgesehen, hatte basti in der letzten saison viel mit verletzungen zu kämpfen, das ist dieses jahr anders. basti war auch 2010 einer der besten auf seiner position. also für mich stimmt die aussage man kommt nicht an basti und javi vorbei richtiger ;-)

    0

  • Na und?



    Absolute Weltklasse vor ihm, ja. Genau das ist die Chance dieses Nachwuchspielers. Tagtäglich - ohne auch nur einen Milimeter nachzugeben - anzugreifen. Giftig (!), gierig, unerbittlich.



    Für Can eine Charakterschulung. Für die Spieler vor ihm und den gesamten Kader eine hervorragende Unterstützung bei der Trainingsmotivation. Ich hoffe, Can lässt Worten Taten folgen und die Funken fliegen!



    Can kann durch diese Saison unter Guardiola nur gewinnen. 2 Positionen, 3 Wettbewerbe, Chancen werden kommen, wenn er dann wirklich da ist.

    0

  • was hat er denn schon schlimmes gesagt in dem interview?
    typisch reißerische blöd schlagzeile von wegen kampfansage von can, aber emre sagt doch nur, dass er mehr spielzeit als diese saison bekommen will. wäre ja schlimm, wenn er nicht so denken würde...

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • In der IV kommt er doch genauso wenig an den Stammspielern vorbei... verkaufen ist das einzige was Sinn machen würde, es sei denn er spielt gerne 3./4. Liga!!!

  • na das sehe ich nicht so, ich finde, man sollte auch jungen spielern erstmal die möglichkeit geben sich zu zeigen. damit meine ich nicht eine saison und wieder weg. junge spieler brauchen auch mal 2-3 jahre um das potenzial zeigen zu können..!

    0

  • Ist doch Unsinn, kein Trainer der Welt wird unsere Stamm-IV auf die Bank setzen, um einen Can dort üben zu lassen - NIEMALS! Zumal Can mit 1,86 nicht gerade konkurrenzfähig wäre... die meistens IVs sind größer oder haben eine immense Sprungkraft, er hat weder das Eine, noch das Andere zu bieten!

  • also natürlich wird das gemacht, erst im training und später erst in unwichtigeren spielen und dann geht es weiter wenn er sich als fähig erweist. du bist ja der meinung, das er nicht das zeug zum IV hat. da muss ich sagen, da traue ich dem jupp doch mehr fussballsachverstand zu als dir. nicht böse gemeint, aber wenn er der meinung ist, das er ein klasse IV werden könnte dann glaube ich ihm das.

    0

  • Jupp hat aber niemals gesagt, dass er als IV gut genug werden würde, um unsere Stamm-IVs zu verdrängen! Wenn er aber auch die Stamm-IVs nicht verdrängen kann, ändert sich nichts an der Einschätzung, dass WIR ihn nicht brauchen können und ein Verkauf wäre für beide Seiten der bessere Weg.

  • Ich schau mir jetzt erst mal in aller Ruhe die U21 EM in Israel an wo Can zeigen kann was er drauf hat. So oft konnte man den Emre bisher ja nicht sehen und deshalb fällt es schwer sich ein richtiges Bild über den Spieler zu machen.


    Kirchhoff kommt perspektivisch für Tymo/van Buyten. Somit wäre mit Perspektive einer der beiden Plätze frei. Sollte er das Zeugs haben würde ich ihn dafür vorsehen. Somit würde eine Leihe für eine oder zwei Saisons optimal sein, genau wie damals bei Lahm als er zum VfB ausgeliehen wurde.

    0

  • Wenn ihr unbedingt verleihen wollt, dann lieber Kirchhoff. Mit Mainz hätten wir den ersten Interessenten. War der dort nicht wichtige Reserve? Zusammengenommen die halbe Saison verletzt aber im Rest - zwar mit abnehmender Tendenz - aber dennoch immerhin 8 Spiele über 90 Minuten! So eine gute Reserve bekommt so ein Verein kaum nochmal!

    0