Takashi Usami

• Ich weiß zwar nicht, wie weit man da goal.com glauben kann. Aber die reden von 10 mil Ablöse! Das ist sehr viel für den Jungen.

http://www.goal.com/de/news/96…mi-die-bayern-z%C3%B6gern

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Japaner, im Sommer von Gamba Osaka an die Isar gekommen, sollte nach der Ausleihphase zum Ende der laufenden Saison vollends zu den Bayern wechseln. Doch die Verantwortlichen an der Säbener Strasse schreckt laut japanischen Medienberichten die hohe Ablöseforderung in Höhe von etwa zwei Millionen Euro ab. </span><br>-------------------------------------------------------

0

• Lesen kannst du aber schon oder?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">in Höhe von etwa zwei Millionen Euro</span><br>-------------------------------------------------------

Und auch wenn da das heutige Datum drüber steht, so einen Artikel gabs vor der Winterpause schon mal. Mit genau dem Inhalt.

• 11.35 Uhr: Bleibt Takashi Usami beim FC Bayern oder nicht? Japanische Medien berichten, dass die Bayern kein Interesse an einer Weiterverpflichtung des ausgeliehenen Japaners haben. Die "Sport-Bild" hingegen meldet via Twitter, dass Bayern die Kaufoption von drei Millionen Euro nicht ziehe, weil sie Usami günstiger verpflichten und dann im Sommer ausleihen wollen. In dieser Sache ist das letzte Wort ganz offensichtlich noch nicht gesprochen.

0

• ...deswegen auch das Wort "Verhandeln" in irgendeinem gebrachten Zitat, was mich stutzig gemacht hat. Ich habe schon in die Richtung vermutet. Ich hoffe, die Vereine einigen sich oder wir ziehen einfach die Option, bevor Osaka (?) die Verhandlungen abbricht.

Auf jeden Fall wäre der Plan, Verpflichtung + Leihe, der richtige.

0

• prinzipiell ist ja verhandeln sehr sinnvoll... wenn die verhandlungen scheitern kann man immernoch die option ziehen... sollte man dann aber auch machen... das jetzt zu sagen würde nur die verhandlungsposition komplett übernhaufen werfen.

"wenn ihr ihn nicht für 2mio verkauft, kaufen wir ihn halt für 3! aber wollt ihr ihn uns nicht doch für 2 geben? wäre echt nett :) "

0

• Man könnte was glauben, wir hätten massive finanzielle Probleme...

Wie kann ein FC Bayern hier wegen 3 Mio. so ein Theater machen? Zudem läufts mehr als bescheiden, die anderen rüsten auf und wir setzen auf Jupp, oder was?

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• nö, wahrscheinlich sind aber schon 25mio für höwedes und 15mio für shakira eingeplant..........
    was weiß ich

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dass Bayern die Kaufoption von drei Millionen Euro nicht ziehe, weil sie Usami günstiger verpflichten und dann im Sommer ausleihen wollen</span><br>-------------------------------------------------------

??? wie das?
    Schnäppchentisch? :-S

Neulich wars gestern mehr als draussen

• wenn wir schon 15 mio für shakira ausgeben, dann bitte gleich für 10 euro den pique mit.

Ansonsten gilt, wieso verpflichtet man ständig sinnlos in Spieler die 15-25 Mio kosten(meist), heult dann aber mal bei nem richtig guten Spieler über 3 Mio rum? Ich mein wenn sie ihn billiger kriegen supi! Aber später zu sagen.. pfff wir zahlen nur 2,99Mio aber keine 3Mio.. naja.

0

• Ich verstehe die aktuelle Diskussion nicht. Der Verein muss sich fragen: Kann Takashi Usami unseren Kader dauerhaft verstärken - und je nachdem, wie man diese Frage beantwortet, sollte man dann handeln. Entweder, man zieht die Kaufoption oder nicht. Warum man da über die Ablösesumme diskutiert, ist für mich nicht verständlich.

0

• Es ist mir ganz ehrlich ein Rätsel, warum man einen Spieler verpflichten will, der bisher eigentlich doch durchgefallen ist. Oder warum spielt er nicht? Eine 1-jährige Testphase und dies eigentlich nur auf dem Ama-Level? Wow.Wenn man da nicht zuschlagen muss :x

0