oder TAKeshi
TAKeshi
Takashi Usami
- wonderboy_
- Closed
-
-
Das mit dem TAK habe ich bis JETZT noch nicht kapiert...:-[
-
okay ich habe gerade Zeit.
Das ist eine der Sternstunden gewesen in Sachen Fussballwahnsinn.
Es began sich zu jener Zeit als unsere Mannen unter ihrem "General" better known as OH versuchten auch in der EL mal ordentlich mit zu spiele donnie.
Dazu bedirfte es aber auch der Fanschar die geschlossen hinter dem Team, dem Verein usw. standen statt sich Spieltag für Spieltag zu zerfleischen ( war übel damals und machte wenig Spass ).
So kam es das man in Anlehnung an parapsychlogische Experimente eine feine Gemeinde darauf einschwor mit dem TAK zum Sieg zu kommen, in dem Glauben daran das gebündelte positive Kräfte dem Teram in der Fremde in Getafe nicht würden schaden können.
Und prompt kam es so: Das Team bot einen sehr komischen Abend dar, der aber nie vergessen wurde. Es war der Abend von Getafe welcher im Zeichen des TAK gewonnen wurde.
Unvergesslich und wenn ich das so anmerken darf: es war einer jener Abende die einem im Betzug auf die Bewertung einer aktuell im Umfragefred gestellten Frage schwach werden liessen. :-[
Ich weiss es noch wie heute als Luca sich die Ohren schraubte und wir alle nur eines verspührten: Das ganz grosse Glück GEMEINSAM zusammgehalten zu haben um das Team zum Sieg zu "peitschen".
So geschehen am 09.04.2008
( seither pilgern tausende zu TAK Feierlichkeiten mit grossen Feuern, jede Menge Augustiner und alles in rot-weiss ):8
Rückblick:
-
ja jeder neuer spieler behutsam aufbauen. am ende was raus kommt. hat man ja leider beim vieler neuer spieler beim FCB ja gesehen.
santa cruz, dos santos, breno, usw.
deshalb nicht immer behutsam warten. usami wird schon mit leistung zurück zahlen. er wird eine anderen stil spielen als europär, deshalb ist er eine win situation für den FCB. der gegner kennt seine spielweise noch nicht , deshalb eine vorteil für den FCB. robben und ribery kennen die meisten gegner schon
sowie sinji kagawa bei dortmund , deshalb macht man nichts falsch. als usami eine chance geben don jupp. er wird dir mit leistung zurück zahlen. oder mit toren. ich bin überzeugt, das er den FCB sehr helfen wird. bitte ihm einsetzen , danke -
auf der einen seite richtig, auf der anderen seite hast du nunmal auf allen 3 positionen fast schon in stein gemeisselte Erstbesetzungen:
Zentral Müller was korrekt isz, aber er könnte Kroos vorgezogen werden
Rechts Robben...was glaubst du was da los wäre
Links Ribery...auch kaum vorstellbar.Für mich aktuell: ganz ehrlich: ich würde ihn mir rechts öfters eingewechselt für Robben wünschen und zwar ERST Usami, dann Robben, damit Robben der Joker ist der dann kommt wenn der Gegner mürbe ist.
Zumal de Gegner ja dann erst anfangen kann sich auf Robben wieder ein zu schiessen.
Aklimatisieren muss sich Takeshi aber ohnehin noch. -
Ja, die Geschichte ist ja super, aber was bedeutet T.A.K....?! Oder war es darin enthalten und ich binnur blind?!
-
Also auf polnisch ja.
-
Oh man, das ist unfair! Ich will, ich will, ich will...Für euch alten hasen muss es ja lustig sein....ist für mich so, als ob jemand verzeweifelt wissen will, was teudaz bedeutet...:D TAK war ein halbes Jahr vor meiner Zeit. :8
-
TAK kann man nicht erklären @don
-
stimmt. TAK ist weder eine Abkürzung noch ein Wort. Es ist wie Omm.
Die Geschichte datzu kennste donnie.
Mehr gibts nicht zu wissen.
Bis auf die Tatsache das man es nicht verschwebderisch einsetzen darf / sollte und nur in totalen Notfällen zum Einsatz kommen soll.
UND: wenn das TAK leer ist braucht es Zeit das es sich wieder anfüllt!
Heisst: wenn man es Mittwochs in der CL aufbraucht ists zum Spieltag noch nicht wieder bei 100%nun btt
zu
TAKeshi Usami :8
( wie gut das geklappt hat das ausgrechnet er zu uns kam verwundert mich immer noch ):8
-
TakAshi Usami, lieber comsat.
Sonst lernst dus nie -
völlig egal ob e oder a.
isat nur ne Abwandlung.
Ungefähr so wie Marcus Markus Marco Marko
Sonst lernst du es nie *fg* -
Taka macht Tak Tak....
mache es nicht so kompliziert, wir brauchen es definitiv einfacher in diesen Tagen...
-
Neo würde sagen "knock knock", aber das ist nen anderes Thema... *lol*
-
ROFL...
-
oder doch lieber
-
Ich finde, man kann es auch übertreiben. Die Vergleiche mit gescheiterten Talenten, nach dem ersten Spieltag, finde ich schon ein wenig kurios. Er wurde gegen einen tiefstehenden Gegner nicht eingewechselt. Der Heynckes wird schon seine Gründe dafür gehabt haben. Usami braucht genügend Platz, um seine Dribblings anbringen zu können. Den hätte er gegen Gladbach nicht bekommen.
Zum physischen Nachholbedarf:
Takashi Usami kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne, doch am gestrigen Abend leuchtete sein Stern heller denn je. Auf der gezeigten Leistung kann man aufbauen. Auch wenn der Japaner das hohe Tempo nur für eine halbe Stunde durchhalten konnte, war es ein erster Beweis für sein schlummerndes Potential. Gegenüber Goal.com bestätigte er dies: „Es war ein schweres und intensives Spiel, deswegen war es gut, dass ich durchgespielt habe.“ Körperlich hat der Asiate noch Nachholbedarf. Zum einen zog sich die japanische Saison bis in den letzten Monat und Usami hatte kaum Erholung, zum anderen ist er die physischen Anforderungen in Europa noch nicht gewohnt. „Ich war sehr müde am Ende. Die Spielweise von Barcelona macht es sehr schwierig an den Ball zu gelangen, auch wenn man weiß was sie tun“, fügte der 19-Jährige hinzu.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Usami braucht genügend Platz, um seine Dribblings anbringen zu können.</span><br>-------------------------------------------------------
Im Gegenteil, da haben wir endlich mal einen richtig wendigen Spieler mit einem Mordsantritt. Konnte man auch in dre Vorbereitung sehen.
Genau mit solchen Spielern knackt man einen tiefstehenden Gegner, den man auch dadurch tiefstehend vor sich hat, weil man selbst lahmarschig vertikal aufbaut und
man anscheinend in der Vorbereitung kein griffiges teamorientiertes Forechecking einstudiert hat, um selbst den Gegner im Spielaufbau zu stören, um in eine Überzahlsituation zu kommen und der Gegner dann auch unstrukturiert steht. -
wenn dieser Japaner vom Gegner gedoppelt und getrippelt wird, wird er auch nicht bringen können ohne Unterstützung seiner Mitwpieler...
-
Davon ist auszugehen, wenn er denn gedoppelt wird, ein Alaba wurde das auch nicht, aber Taka spielt intelligent mit gutem Auge den Ball zu einem besser postierten Spieler, dies war auch gut in der Vorbereitung zu beobachten.
Sehr guter Teamplayer, gedankenschnell.