Takashi Usami

  • .....hätte gestern für Robben in der 2. Hz kommen müssen.


    Warum holt man den Jungen, lobt ihn über alles und bringt ihn nicht. Dafür ist er doch -trainertaktisch gesehen - auch da, um den Arrivierten Feuer zu machen.


    Ein Schuss Unbekümmertheit, statt eingfahrenen Schienen täte - wie gestern - schon mal ganz gut

    0

  • FCB + Usami = Erfolg
    usami ist eine sehr gute fussballer , er kann den FCB sehr viel helfen, gibt ihn diese chance zu beweisen don Jupp. es ist eine win und win situation. er wird noch besser als sinji kagawa
    don jupp setzt ihn im mittelfeld mit schweine ein.

    0

  • Ich denke er würde frischen Wind reinbringen!


    Einfach mal 3 Spiele durchspielen lassen und eine Chance geben!
    Haben die Dortmunder ja auch mit Kagawa gemacht!


    Und solche möchtegerns wie Badstuber und Kroos auf die Bank!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">don jupp setzt ihn im mittelfeld mit schweine ein. </span><br>-------------------------------------------------------
    zum Glück ist der Usami kein Moslem. :P

    „Let's Play A Game“

  • Ich weiß nicht, ob uns Usami gegen Gladbach geholfen hätte. Bei diesem statischen Spiel, gegen einen tiefstehenden Gegner, da wäre er auch (noch) überfordert gewesen. Der braucht für sein Spiel mehr Räume, da er mMn noch physische Defizite aufweist.


    Bei einer eigenen Führung, oder auswärts, würde ich ihn öfters bringen. Er wird seine Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher.

    0

  • Usami ist vermutlich im Augenblick nicht einer der Spieler die dem Spiel des FCB dazu verhelfen dass das Team so spielt wie man es sich erhofft hat.
    Der Usami muß vernünftig aufgebaut werden und das wie schon gesagt idealerweise in Spielen wo das Team zeigt was es kann und den Gegner im Griff hat, damit so ein junger Spieler ohne Erfahrungen für so eine Liga sich das nötige Selbstvertrauen holt, das er Mut zu Einzelaktionen hat, das hat er ja schon angedeutet und sein gutes Auge für gescheite Abspiele auch.

    „Let's Play A Game“

  • Ich bin auch für einen behutsamen Aufbau für Taka, aberrrr


    genau dazu gehören Einwechslungen, sofort, jetzt, nicht erst in einem halben Jahr.
    Für 20-30 Minuten kann er Dinge machen, die gerade gegen Gladbach nicht kamen: 1-1 vorbeigehen, scharfe Vorlagen setzen, Gomez bedienen.


    Der Junge hat doch schon gezeigt, dass er es kann.
    Es geht nicht um die SA aber Taka braucht die Tuchfühlung zur Bundesliga, um genau daran zu reifen und auch sein riesengroßes Selbstbewusstsein zu behalten.


    Der Junge wird uns Freude bereiten.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bloß nicht einfach ma so reinschmeißen... schwupps ist das jahr dann rum...</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja, ein biss'l Geduld gehört dazu, es gibt genug Spiele in diesem Jahr um zu entscheiden den Jungen für länger zu verpflichten, im Moment gibt es andere Baustellen.

    „Let's Play A Game“

  • Ja, genau. Wenn wir ein Spiel dominieren, dann kannst du den Jungen bringen, aber nicht im ersten Spiel, wenn der Gegner diszipliniert verteidigt. Man hätte ihm damit keinen Gefallen getan. Das wäre auch nicht gut für sein Selbstvertrauen gewesen, wenn er sich ein paar mal festgelaufen hätte.


    Es wird noch genügend Spiele geben, die wir dominieren, da kann man ihn problemlos bringen. Vor allem auswärts, wenn wir führen und der Gegner kommen muss.

    0

  • Boah, ey, ich kann das mit dem behutsamen Aufbau nicht mehr hören...


    Wenn der Junge brennt, dann muss der auch spielen... ich will keine Fuzzies mehr sehen, die auf reine Ballsicherung bedacht sind...die lieber noch mal hinten rum spielen und der Ball dann doch irgendwann vor unserem Tor landet...


    Der soll sich ruhig mal die erste Halbzeit austoben, bis er von alleine sagt, dass er nicht mehr kann... lieber zehn Dribblings, von denen vielleicht sechs erfolgreich sind und es nach vorne geht als dieses dauernde Passgeschiebe ala BS... (nur ein Beispiel)...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">genau dazu gehören Einwechslungen, sofort, jetzt, nicht erst in einem halben Jahr. </span><br>-------------------------------------------------------


    Es wird auch vermutlich (hoffe ich doch) schon ziemlich früh in dieser Saison Spiele geben für den FCB die man im Griff hat und wo sich dann Gelegenheiten bieten den Usami oder Petersen zu bringen ohne die durch zu viel Druck zu verheizen.
    Aber jetzt ist es ja nach einem Spiel in der neuen Saison schon fast so das einige nach dem Usami rufen oder verlangen in der Hoffnung das er das Team auf die Spur bringt. Und wenn er dann spielt und es nicht so läuft wie erhofft, kann ich mir schon vorstellen wie einige Bewertungen zu Usami hier formuliert werden.
    Nein, lieber ohne Druck in Spielen eiwechseln die man schon in der Tasche hat und schauen was der Spieler daraus macht...dann kann man immer noch den Druck langsam erhöhen.

    „Let's Play A Game“