Takashi Usami

• Ich sage ja nicht, dass man ihn mit Samthandschuhen anfassen soll. Müller und Robben konnten sich auf den Außen nicht durchsetzen, es gab keine kreative Unterstützung aus dem zentralen Mittelfeld. Und da hätte ausgerechnet der kleine Usami weiterhelfen sollen?

Ich halte ihn auch für ein großes Talent. Es kommt aber immer auf den Spielverlauf an. Er muss sich derzeit noch ein wenig hintenanstellen. Seine Zeit wird noch kommen, wenn er wirklich so gut, wie es seine Testauftritte vermuten lassen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich sage ja nicht, dass man ihn mit Samthandschuhen anfassen soll. Müller und Robben konnten sich auf den Außen nicht durchsetzen, es gab keine kreative Unterstützung aus dem zentralen Mittelfeld. Und da hätte ausgerechnet der kleine Usami weiterhelfen sollen?

Ich halte ihn auch für ein großes Talent. Es kommt aber immer auf den Spielverlauf an</span><br>-------------------------------------------------------

Robery nicht fit, die Mannschaft liegt hinten, die Außen konnten sich nicht durchsetzen, die Mannschaft ohne Ideen und es gab noch eine Wechselmöglichkeit!

da ist doch so ein kleiner Wirbelwind genau der Richtige !!

0

• Ist Usami eigentlich für die Amateure spielberechtigt dass er wenigstens etwas Spielpraxis bekommt, oder darf er nur trainieren und warmlaufen bis er irgendwann seinen Einsatz erhält?

Kenn da die genaue Regelung nicht wenn Profis für die Reserve abgestellt werden, daher frag ich so dumm... :D

Finds nur interessant, denn falls er da nicht spielen darf und dann ohne Praxis reingeworfen wird (sobald denne die Physis passt), dann ist die Gefahr ja groß dass er in den ersten Einsätzen untergeht und so keine echte Chance hat.

0

• Soweit ich informiert bin, gibts im gegensatz zu anderen Nicht-Europäern für Amis und Japaner keine Arbeitsbeschränkung für die dritte Liga - ich glaube, wegen irgendeines Abkommens zwischen diesen Staaten in bezug auf freie Arbeitswahl. Er könnte demnach ran.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin auch für einen behutsamen Aufbau für Taka, aberrrr

genau dazu gehören Einwechslungen, sofort, jetzt, nicht erst in einem halben Jahr.
    Für 20-30 Minuten kann er Dinge machen, die gerade gegen Gladbach nicht kamen: 1-1 vorbeigehen, scharfe Vorlagen setzen, Gomez bedienen.

</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist für mich eines der größten Rätsel des 1. Spieltages. Ein Robben sagt (hinterher), daß er in der 2. HZ platt war, von außen konnte man das auch sehen. Wir liegen dann sogar zurück und spielen äußerst uninspiriert und unkreativ. Warum nutzt man dann nicht mal sämtliche zur Verfügung stehende Wechsel aus, um die Niederlage abzuwenden? Ich hätte Verständnis für einen Wechsel Robben => Usami gehabt, der durchaus hätte etwas bewirken können. Auch die total Brechstange a la DvB hätte ich verstehen können. Aber nichts zu tun und die 3. Wechselmöglichkeit somit zu verschenken, trotz Rückstand und totaler Einfallslosigkeit? Kapier' ich nicht...

• So viel zur "Rotationswilligkeit" von JH :(
    Hätte es 0:0 gestanden, hätte ich Alaba gebracht für Robben gebracht, bei einem Rückstand wäre die Defensivschwäche von Usami vollkommen egal, er musste praktisch rein...und die 20-30 Minuten hätte er bei einem möghlichen fitnessrückstand durchgehalten. Unverständlich, wie von vielen hier schon erwähnt.

0

• Welcher Fitneßrückstand denn? Der ist doch aus dem lfd. Spielbetrieb zu uns gewechselt. Man kann ihm vielleicht fehlende körperliche Robustheit vorwerfen, aber spielfit müsste er eigentlich sein...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das ist für mich eines der größten Rätsel des 1. Spieltages. Ein Robben sagt (hinterher), daß er in der 2. HZ platt war, von außen konnte man das auch sehen. Wir liegen dann sogar zurück und spielen äußerst uninspiriert und unkreativ. Warum nutzt man dann nicht mal sämtliche zur Verfügung stehende Wechsel aus, um die Niederlage abzuwenden? Ich hätte Verständnis für einen Wechsel Robben => Usami gehabt, der durchaus hätte etwas bewirken können. Auch die total Brechstange a la DvB hätte ich verstehen können. Aber nichts zu tun und die 3. Wechselmöglichkeit somit zu verschenken, trotz Rückstand und totaler Einfallslosigkeit? Kapier' ich nicht... </span><br>-------------------------------------------------------

ging mir genauso

0

• Wer sollte kommen? Usami???

Der ist noch lange kein Matchwinner.
    Robben, der ist Matchwinner.
    Jubelt mir den ja nicht hoch, den Usami.

Den Usami verleihen wir erstmal nach Kusen, wo er dann denen entscheidend weiterhilft.

0

• er wird "ganz langsam" aufgebaut und geht nächstes Jahr ohne Spielpraxis zurück nach Japan. auf der Bank oder Tribüne hat sich noch nie Spieler weiterentwickelt

0

• Da fragt man sich ein wenig, wann man ihn testen will und wann er denn für uns EVTL. hilfreich sein könnte, wenn man es schon nicht tut, obwohl Robben komplett platt ist und nichts bringt. Egal, will nicht hetzen, fand die Entscheidung nur nicht so ganz nachvollziehbar, vor allem bei dem Hintergrund, dass Jupp den Samurai Olic vorgezogen hat...zu verlieren hatten wir schliesslich nichts wirklich.

0

• behutsam,behutsam....am ende wissen wir was das bring..nix...der typ muss fussball nicht noch erlernen..das kann er..auf ins kalte wasser mit ihm...entweder er bringst (was ich glaube) oder nicht...!

genau so einen wusler wie ihn haetten wir gegen gladbach gebraucht!

0

• Denke schon dass man ihn "behutsam" ranführen sollte.. aber darunter verstehe ich, dass man ihn jetzt durchaus schon mal für 30 Minuten bringen kann. Dann ne Halbzeit... und dann mal sehen.

Und nicht erst ein halbes Jahr zuschauen und trainieren...

Ich glaub auch, dass er es kann. Ich hoffe, dass man ihm am WE in Wolfsburg Spielpraxis gibt!

0

• Denke frühestens im Rückspiel gegen Zürich, FALLS wir dann schon mit beiden Beinen in der Cl stehen...

Vorher bezweifle ich dass er eine Chance bekommt.

0