Takashi Usami

  • Meine Auffassung dazu wirkt radikaler, als sie eigentlich ist. Nur stellt sich mir die Frage, WANN er denn eingewechselt wird, wenn nicht jetzt und unter diesen Umständen...Wenn JUPP ihn für noch nicht passend hält - kein Problem -, dann lässt er ihn auf der Tribüne und nimmt einen Olic mit...hier saß aber eben Olic und nicht der Samurai auf der Tribüne...und kam dennoch nciht zum Einsatz, trotz eines schwachen Robben und trotz des Rückstandes.

    0

  • Robben hatte aber seine besten Szenen z.B. erst nach dem Rückstand. Zum Bleistift auch ein gegen Drei nach Innen ziehen und dann ins kurze Eck abziehen. Der Torwart musste sogar abprallen lassen, nur war kein Stürmer zur Stelle...


    Ehrlich gesagt hat mir Robben erst nach dem Rückstand einigermaßen gefallen. Wenn es einen Zeitpunkt gab wo dieser Wechsel aus Leistungsgründen Sinn machte, dann war es vor dem Rückstand.


    Man hätte natürlich statt Petersen auch Usami einwechseln können und so die Kreativität aus dem Mittelfeld heraus stärken können, statt zu hoffen dass doch mal eine der Flanken gefährlich in den Strafraum kommt, worauf das Zweistürmersystem dann im Endeffekt hinauslief.

    0

  • @steph
    Ich hätte mir das jedenfalls nicht bis zum Ende ohne alles zu versuchen angeschaut.
    Für mich gab es im gesamten Spiel nur wenige zwingende Aktionen.


    Da ziehe ich ne karte Usami, wann denn sonst?
    Wenn Du immer bist zur 90. Minute auf ein Wunder hoffst, brauchst Du die Bank nicht.

    0

  • Ribery wurde doch eingewechselt, um über die linke Seite richtig Dampf zu machen. Wir hatten also kurzzeitig die stärkste Formation auf dem Platz. Müller im Zentrum und Robben über Rechtsaußen. Mit Petersen kam sogar noch eine 2. Spitze. Also, was will man Heynckes da vorwerfen? Wir hätten auch mit dieser Mannschaft ein Tor erzielen müssen. Meiner Meinung nach hat Heynckes keine taktischen Fehler gemacht.

    0

  • Also, wenn ein Robben zumindest fit ist, dann muss er mMn auch spielen. Er bringt eben eine hohe individuelle Qualität mit. Hinterher ist man immer schlauer, aber was wäre gewesen, wenn Robben nur 30 Min. gespiel hätte, bei gleichem Endergebnis? Ich glaube, hier wäre man an die Decke gegangen. Ganz nach dem Motto: Wie kann man einen Weltklassespieler nur die die letzten 30 Min. bringen.


    Ich fand die Einwechslungen von Ribery und Petersen in Ordnung. Es sollte uns mehr zu denken geben, dass wir mit dieser Formation kein Tor erzielen konnten, und nicht die Tatsache, dass Umsami nicht eingwechselt wurde. Das sind doch Nebelkerzen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es sollte uns mehr zu denken geben, dass wir mit dieser Formation kein Tor erzielen konnten, und nicht die Tatsache, dass Umsami nicht eingwechselt wurde.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das sollte uns auch zu denken geben und wird seit 2 1/2 Tagen ausführlichst hier diskutiert, wenn Du im Forum mitliest...

    0

  • Im Gegensatz zu Toni Kroos haben seine Trainingsleistungen bisher nicht gereicht um sagen zu können: "Der muss spielen!".


    "Athletische Defizite", "taktische Defizite", "andere Kultur", noch "nicht in die Mannschaft integriert", "nicht in den Trainingsbetrieb integriert" und "erheblich Defizite in der Rückwärtsbewegung".


    Wasserstandsmeldung von Jupp.

    0

  • Was meint Jupp mit "nicht in den Trainingsbetrieb integriert"? Lustig finde ich auch "andere Kultur" -> die wird immer anders bleiben :D !


    Oft werden wir ihn wohl nicht spielen sehen. Schade.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Mag ja sein das der Usami noch Nachholbedarf hat, aber was ist mit dem Toni, Basti die schläfern das spiel doch total ein! Da würdet frischer Wind mal gut tun Konkurrenz belebt das Geschäft!

    0

  • Das größte Problem ist wohl, dass er weder Deutsch noch Englisch oder sonst irgendeine europäische Sprache sprechen kann. Auf Deutsch: Im Moment rennt er darum wie ein Alien mit Dolmetscher.


    Erstaunlich das trotzdem Olic auf die Tribüne musste...

    0

  • Dass Müller rechts spielen wird, ist sehr wahrscheinlich und imo auch richtig. Hoffe aber Taka kommt dann in der 2 H., wenn es bis dahin nicht laufen sollte...

    0