Takashi Usami

• @tm, mit dem Heilsbringer warst sicherlich nicht du gemeint.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es geht darum, dass man ihn auch mal bringen muss, um überhaupt mal was zu sehen, vor allem wenn bei den anderen gar nichts geht. </span><br>-------------------------------------------------------

Also soviel Vertrauen habe ich noch zu JH, dass er durchaus erkennt, ob es überhaupt Sinn ergibt, einen Spieler zu bringen.

Ich meine, es fordert doch auch keiner Einsatzzeiten für Contento um mal zu sehen, ob er nicht vielleicht doch was bringt. Dem wurde am WE sogar Alaba als LV vorgezogen.
    Komischerweise beschwert sich da keiner, obwohl sicherlich auch Contento schon in dem ein oder anderen eher unbedeutenden Kick gezeigt hat, dass er durchaus fußballspielen kann.
    Warum also bei Usami?

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Contento ist verletzt und war am WE folglich nicht im Kader also konnte er da nicht als LV eingesetzt werden ;-)
    Und Jupps Mathematik ist sowieso,erster einwechselspieler ist Alaba

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Contento ist verletzt und war am WE folglich nicht im Kader also konnte er da nicht als LV eingesetzt werden</span><br>-------------------------------------------------------

oh, alles klar, danke für die Info.
    Das hatte ich nicht mitbekommen.

Was hat er denn?

Ändert aber nichts daran, dass keiner Einsätze für Contento fordert (auch nicht gefordert hat als er noch fit war), aber Einsätze für Usami. Ist in meinen Augen irgendwie unlogisch.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• nicht ganz jarlaxle, es gab schon stimmen hier die sagten, dass was lahm zusammenspielt bekommt auch ein contento hin odre man hat ne pause für lahm gefordert.

contento hat übrigens nen zehenbruch

nur ist lahm der kapitän und anders als vG wird heynckes nie die eier in der hose haben um seinen kapitän bei schwachen leistungen auch mal auszuwechseln

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was hat er denn?

Ändert aber nichts daran, dass keiner Einsätze für Contento fordert (auch nicht gefordert hat als er noch fit war), aber Einsätze für Usami. Ist in meinen Augen irgendwie unlogisch.</span><br>-------------------------------------------------------

ich mein er hat sich im Training vor einigen wochen was gebrochen.

Und zum Thema Usami, Fakt scheint einfach zu sein das gefühlte 90% der FCB Fans finden das der Junge hier bisher nie eine erstgemeinte Chance bekommen hat.
    Darum fordern wir halt mehr einsatzzeit für ihn, gerade wenn man beobachtet wie Schwach Robben und Müller im Moment spielen.
    Mal aus der Pause mit nem Usami auf rechts, schlechter als momentan kanns auf der seite auch nicht laufen, selbst wenn ich da spielen würde.

0

• Die negative Krönung wäre noch wenn sich der BVB Usami schnappt und im nächsten Heimspiel gegen den BVB hauen uns dann Kagawa und Usami die Bude voll. :P

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich verstehe wirklcih nicht so ganz, warum hier Usami praktisch zum Heilsbringer hochstilisiert wird.
    Ich habe von ihm noch praktisch gar nix gesehen. </span><br>-------------------------------------------------------

Das letztere ist doch das Problem und das regt die meisten hier auf. Das was der kleine Japaner in seinen Kurzeinsätzen gezeigt hat (und in der 2 M hat er ja auch schon durchaus gut gespielt) war doch vielversprechend und hätte sicher mal eine Chance in einem Pflichtspiel wo Spieler des Stammkaders etwas von der Rolle sind verdient...schlimmer könnte es doch durch Usami auch nicht mehr werden. ;-)
    Aber Jupp schreckt wohl vor Neuerungen zurück und vertraut lieber auf alles was er schon kennt und scheut vermutlich leider jedes kleine Risiko wie der "Teufel das Weihwasser".
    Ich finde es Schade das man den Usami nicht mehr in Pflichtspielen mit Tests belastet hat und kann die Unzufriedenheit dieses Spielers verstehen und das er lieber wechseln möchte.
    Usami hat in seinen wenigen Einsätzen gezeigt das er flink und gut am Ball ist, die richtige Wahrnehmung für mögliche und gute Spielszenen die sich entwickeln können hat und entsprechend gute, schnelle und intelligente Abspiele gezeigt hat. es ist mir unverständlich warum der nicht schon etwas mehr gespielt hat, das Argument das er noch nicht so robust wäre, klingt für mich eher als Notlüge und ist unglaubwürdig...dann hätte man den "kleinen, zarten Samurai" erst gar nicht holen sollen. Aber vermutlich waren das sowieso nur Marketingründe.

„Let's Play A Game“

• das problem ist, und das nicht nur bei usami sondern bei petersen u.a. auch, dass wir keinen wirklichen wettbewerb um die plätze in der mannschaft haben. robben, gomez u.a. können spielen, was sie wollen. sie sind gesetzt und damit vertue ich mir als trainer viele möglichkeiten auf schwache leistungen zu reagieren. je länger er wartet, desto schwieriger wird es doch, einem jungen hungrigen einsatzzeit zu geben. wie soll der dann in 10 minuten vor schluss leistung bringen, wenn er ansonsten nur im training rumturnen darf.

0

• Warum Usami ? Habe ich noch nie was gesehen, ganz einfach auch ein Kagawa ist total unbekannt gewesen und jetzt in Dortmund nicht mehr wegzudenken. Selbst nach seiner schweren Verletzung konnte er an seine sehr gute Leistung anknüpfen.
    Und wenn Usami die Spielerische Sch...e, unserer Mannschaft gegen zb HSV sieht würde ich auch denken und dafür sitze ich auf der Bank?

0

• Außerdem muß doch ein Spieler jedenfalls die Faire Chance erhalten sich in die engere Wahl für die erste 11 oder zumindest ein gewechselt werden zu können.
    Diese Chance hat er nie bekommen . Auch ein Armuts- Zeugnis für Rummenigge und Hoeneß , das macht Traurig und Zugleich Wütend.
    Und jetzt kommt Shaqiri , auch für die Bank ? Platz genug ist ja da !

0

• Wieder mal ein Talent, was bei Bayern "verloren" geht. Ich finde auch, dass Jupp entlassen werden muss, er macht als Trainer die einfachsten Fehler.

Bsp.: In Hamburg steht es 1:1, man hat immer noch eine Option zu wechseln, macht er aber nicht. Vorallem wenn man weiß, dass man gewinnen muss um erster zu bleiben. Wenn man genügend Spieler auf der Bank hat, sollte man als Trainer auch nach 90min 3mal gewechselt haben. Usami und Petersen wäre dafür gute Möglichkeiten gewesen. Aber nein. Auch die Wechsel von Heynckes sind meist zu spät, wie in Gladbach(da musste eigentlich schon zur Pause getauscht werden, wenn man 0:2 hinten liegt) und dann fast immer die gleichen Wechsel. Robben und Müller spielen derzeit nicht gut. Müller versuchts wenigstens. Robben hält immer an, tippt sich den Ball mit links voran und ...naja. Das Ergebnis ist in 99% bekannt und vorhersehbar.

Usami will wohl nun weg, wer kanns ihm verübeln. Er wird sicher auch gesagt bekommen, dass andere bisherige Talente es bei Bayern auch nicht geschafft haben. Nur er bekommt im Gegensatz ja schon eigentlich gar keine Einsätze. Sitzt schon ganz selten mal auf der Bank. Meist dann Pranjic, der weder offensiv noch defensiv alternativ ist und auch nie eingewechselt wird. Ich hoffe auch, dass Petersen einen längeren Atem hat, weil sonst wird er auch nicht länger hier sein. Bei ihm liegt der Vorteil im Vertrag, Usami ist eben nur ausgeliehen. Das war wohl auch der Fehler. Man hätte ihn kaufen sollen, und könnte ihn nun halt ausleihen, damit er Spielpraxixs bekommt.

Nur beschämend ist es eigentlich für Trainer und Vorstand, dass Spieler wie Ribery im Gegensatz zu denen erkennen, dass die Personaldecke zu dünn ist (gerade im Abwehrbereich). So einen Fehler wie jetzt zu Winterpause ist einfach nur peinlich. Ein ABwehrspieler brauch sich nur noch verletzten. Wir haben zur Zeit 3 Innenverteidiger, wobei Breno noch nicht gespielt hat nach langer Verletzung, einen Rechts- und Linksverteidiger. Wenn Lahm oder Rafi sich verletzten, wirds lustig. Manchmal wünsche ich es mir schon fast, dass die oben im Vorstand endlich mal aufwachen. Jahr für Jahr jetzt das selbe Theater und nichts ändert sich. Es kommt dann immer, "Ein Spieler muss uns Qualitativ verbessern." Gut mag sein. Aber welcher große Verein, hat auf jeder Position 2 indentische Spitzenspieler? !

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das Argument das er noch nicht so robust wäre, klingt für mich eher als Notlüge und ist unglaubwürdig...</span><br>-------------------------------------------------------

der gleiche unsinnige ansatz, wie damals gegen lautern bei rafinha zu meinen, er sei zu klein für die aussenposition und von daher wäre boateng dort besser aufgehoben...
    vor allem in anbetracht gefährlicher standards und wir wissen ja, was für granaten lautern in ihren reihen diesbezüglich haben... 8-)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der gleiche unsinnige ansatz, wie damals gegen lautern bei rafinha zu meinen, er sei zu klein für die aussenposition und von daher wäre boateng dort besser aufgehoben...
    vor allem in anbetracht gefährlicher standards und wir wissen ja, was für granaten lautern in ihren reihen diesbezüglich haben... </span><br>-------------------------------------------------------

Lahm ist auch nicht der größte und robusteste. In den meisten Zweikämpfen sieht er auch nicht so gut aus. Und wenn man das soll ill, hätte man sich eben Richards von ManCity holen müssen.

Wenn das über Usami auch gesagt wurde, vom Trainer oder was weiß ich von wem, ist sowas von peinlich. Wofür wurde er geholt? Um auf den Außenpositionen oder eventuell auf der 10 zu spielen. Die meisten Spieler auf dieser Position sind körperlich nicht so robust. Es sind ja auch Flügelstürmer.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich verstehe wirklcih nicht so ganz, warum hier Usami praktisch zum Heilsbringer hochstilisiert wird.
    Ich habe von ihm noch praktisch gar nix gesehen.
    Ein paar nette Szenen in einem Vorbereitungskick, ziemliche Überforderung bei den ganz wenigen Pflichtspielminuten.

Nichts, woraus ich weder in die eine noch die andere Richtung etwas ableiten könnte.

Daher erschließt es sich mir nicht, warum hier Einsatzminuten für ihn gefordert werden, was ja zwingend bedeuten würde, dass Leute wie Alaba oder Olic Einsatzzeiten verlieren würden.

Und ob Usami nun wirklich neue Impulse setzen kann, wenn Robben nicht durchkommt? Finde ich sehr gewagt, da den Trainer zu kritisieren, wenn man nicht deutlich mehr von ihm gesehen hat als ich und dafür müsste man entweder regelmäßig das Bayerntraining sehen oder die J-League verfolgt haben.
    Ich weiß ja nicht, ob das für alle hier gilt...

Klingt für mich sehr ähnlich wie bei Spielern wie Sosa oder Dos Santos, die wurden auch immer mal wieder gefordert und als sie dann spielten, verstand man durchaus, warum sie so wenig Einsatzzeiten bekamen. </span><br>-------------------------------------------------------

man hat ihn dieses jahr angekündigt als absoluten toptransfer der den FCB kader jetzt und in der zukunft in der breite verstärken soll und nun darf er nicht spielen.
    Darum gehts hier wahrscheinlich den meisten, da wurde wieder ne menge heißer wind veranstaltet und dann kriegt er keine einsatzzeiten.

Seine leistung kann ich natürlich nur schlecht beurteilen da er ja nie spielt und nichteinmal im kader steht.
    das einzige mal als ich ihn gesehen hab war am anfang der saison und da hat er nicht entäuscht (hatte ein paar gute offensiv aktionen) allerdings hat man gesehen das er sich noch nicht an das körperbetontere und schnellere spiel in der BuLi gewöhnt hat... jetzt hat er aber doch schon viele einsätze in der zweiten gehabt... könnte man ihm doch einfach mal die chance geben also so viel schlimmer kann das doch gar nicht werden wenn er auf dem platz steht.
    technisch stark ist er und pässe kann er auch spielen also warum nicht ?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so und wie soll sich ein nicht robuster spieler gegen eine doppeldeckung,
    die bei uns in jedem spiel auf ihn warten würde durchsetzen? </span><br>-------------------------------------------------------

technik und schnelligkeit?...

kagawa ist ja auch nicht dwayne johnson...

notfalls freistöße rausholen... macht robben ja auch... :D

im übrigen setzen sich die robusten spieler ja auch nicht zwangsläufig gegen 2 leute durch...
    ob ich den ball nun vertändel, oder in die seitenbande fliege... :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so und wie soll sich ein nicht robuster spieler gegen eine doppeldeckung,
    die bei uns in jedem spiel auf ihn warten würde durchsetzen?</span><br>-------------------------------------------------------#

Da darfst du nur Spieler ab wahrscheinlich 1,80m mit kräftiger Statur einsetzen. Ein Messi ist ebenso wenig robust, genauso wie Robben und Ribery. Der sich bei jedem Zweikampf eigentlich sofort fallen lässt. Und Robben verletzt sich sehr schnell. Die Doppeldeckung spielt man nicht mit körplicher Stärke aus, sondern entweder im Dribbling oder schnelle, Passspiel. Da Robben eigentlich zur Zeit keines von beiden macht, muss er runter bzw. raus aus der Startelf.

0

die bei uns in jedem spiel auf ihn warten würde durchsetzen?</span><br>-------------------------------------------------------#

Da darfst du nur Spieler ab wahrscheinlich 1,80m mit kräftiger Statur einsetzen. Ein Messi ist ebenso wenig robust, genauso wie Robben und Ribery. Der sich bei jedem Zweikampf eigentlich sofort fallen lässt. Und Robben verletzt sich sehr schnell. Die Doppeldeckung spielt man nicht mit körplicher Stärke aus, sondern entweder im Dribbling oder schnelle, Passspiel. Da Robben eigentlich zur Zeit keines von beiden macht, muss er runter bzw. raus aus der Startelf.

0