Xherdan Shaqiri

• Presseerklärung
    Der FC Bayern verpflichtet Xherdan Shaqiri
    09.02.2012

Jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern München und der FC Basel 1893 haben sich über den Transfer des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri (20) verständigt. Der 1,69 m große Mittelfeldspieler, der in dieser Woche bereits die medizinischen Untersuchungen in München absolvierte, hat

einen Vierjahresvertrag beim FC Bayern, vom 1.7.2012 bis zum 30.6.2016, unterzeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Xherdan Shaqiri eines der umworbensten Talente des europäischen Fußballs verpflichten konnten,“ erklärt Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger.

„Xherdan wird mit seiner Spielintelligenz und seinen Dribblings unsere Mannschaft in den kommenden Saisons verstärken“, ergänzt Trainer Jupp Heynckes, „ich habe ihn seit einiger Zeit beobachtet und bin überzeugt, dass er für den FC Bayern ein wichtiger Spieler werden kann.“

Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

http://www.fcbayern.telekom.de…tuell/news/2012/33357.php

0

• Willkommen!

Zeig was Du kannst und bring hier zusätzliches Leben in die Offensive.

0

• Verdammt, wollte auch mal einen eröffnen und war jetzt doch zu spät :D

Freue mich schon auf die nächste Saison mit Shaq. Super Transfer! Herzlich Willkommen in der Familie.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">HOP Shaqiri ! Willkommen in München... </span><br>-------------------------------------------------------

dito :);-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Vorab: Gebe zu, ihn überhaupt nicht zu kennen?

Aber seid ihr sicher, dass das ein guter Transfer ist?

Ich meine, in der Schweitzer Liga dribbeln zu können, bedeutet gar nichts!

Wie auch immer. Willkommen!

Uli. Hass weg!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich meine, in der Schweitzer Liga dribbeln zu können, bedeutet gar nichts!</span><br>-------------------------------------------------------

Gegen Man Utd, uns und allgemein in der CL hat er das auch schon gezeigt. Zwei Jahre jünger als Reus, trotzdem mehr internationale Erfahrung, bringt eine gewisse Athletik mit, die vielen unserer Jungs abgeht...bedeutet das denn was? :-S

• Frage ja auch nur, ob ihr euch ob seiner Qualitäten sicher seid? Dass die Konkurrenz Basel in der CL nicht ernst genommen hat, dürfte wohl feststehen. Dadurch ergeben sich Räume, die solche Spieler im BL-Alltag nicht haben. Aber wenn er den so gut ist - prima. Ich kannte ihn halt nicht.

Uli. Hass weg!