Xherdan Shaqiri

  • Da ich schweizer bin kenne ich ihn ziemlich gut. In der schweizer Liga hat er ausser power dribbling auch traumtore geschossen. Auf internationalen Bühne hat er bereits auf sich aufmerksam gemach. Mit der Schweiz gegen England gelang ihm ein Traumtor aus rund 25m. Der kleine XS hat einiges drauf ihr werded euch noch wunder wie stark er ist. Viele unterschätzen ihn weil er "nur" in der schweizer Liga gespielt hat was die wenigsten wissen ist das er met 17Jahren Stammspieler beim grössten Verein in der Schweiz wurde. Lg

    0

  • Da ich aus der Schweiz bin kenne ich unseren XS sehr gut. Viele meinen in der schweiz zu spielen sei einfach, aber was viele nicht wissen, ist das Xerdan mit 17Jahren Stammspieler beim grössten Schweizer Verein wurde. Er überzeugt dort mit seinen vielen Powerdribbling und von seinem Starken Linken Fuss. Viiele Traumtore hat er bereist in seinen jungen jahren für Basel geschossen. Viele denken er seit als Back-UP für Arjen Robben gekommen aber ich finde das Xerdan noch mehr Qualitäten besitzt als ein Arjen Robben.


    Lg WasiiH

    0

  • Auf alle Fälle ist Shak ein guter Neuzugang und wenn der Trainer nicht völlig blind ist wird er ihn zusammen mit Tommie Müller entweder rechts oder als HS hinter Gomez zum Einsatz bringen ( oder genau umgekehrt ).
    Er dürfte unser Spektrum an offensiven Möglichkeiten erheblich verbessern.
    Hoffen wir nur das er zu Einsätzen kommt und es ihm nicht so ergeht wie manch einem seiner Vorgänger.
    Zur Not Geduld bewahren, Jupp wird hier nicht ewig sein...unter anderen Trainern kommt er vielleicht dann besser zum Zug.
    Aber mal abwarten...Vielleicht überzeugt er schon heuer so sehr das Robben mal auf links ausweichen muss.:)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich habe das leise gefühl dass er mit Ribs sehr gut harmonieren wird. Beides Strassenfussballer, dazu noch unser Müllero in hoffentlich bestform... ach wird das ein Offensivspektakel :)


    ;-)

    0

  • Der Junge scheint ja heiss wie Frittierfett zu sein. Das fängt gut an. Stets ein Aktivposten in der Vorbereitung. Hoffentlich behält er diese Einstellung zum Spiel auch bei, wenn die "Fuß auf den Ball"-Fraktion und bloß kein Schritt zu viel Leute wieder dabei sind.

    0

  • das ist aus meiner Sicht keine Kunst.


    Shaq hat Ansätze zum neuen Publikumsliebling! Ich hoffe nur, dass Don Tomato ihn auch spielen lässt! Ist ein klasse Junge...:8

    0

  • Ich denke Shaqiri wird es schwer haben. Ganz ohne die Absicht nun Kroos schlecht reden zu wollen: Aber unter JH ist es für mich sehr wahrscheinlich, das selbst wenn Kroos ganz offensichtlich einen schlechten Hinrundenstart hinlegen wird. JH ihn so sehr liebt, dass er Kroos, noch eine Chance und noch eine... gibt, bevor er daran denkt auf dieser Person Xherdan mal auszuprobieren.


    Aber, auch wenn es die Variant ist die ich für am wahrscheinlichsten halt: Ich gehe einfach mal in die kommende Saison, mit der Hoffnung, das auch JH aus den Fehlern der vergangenen Saison lernt und das in der kommenden Saison anders handhaben wird.

    0

  • na das war doch schon mal ein ordentlicher einstand!
    wenn er nicht von jupp links liegen gelassen wird,
    könnte er frau kroos ordentlich dampf machen.


    leider habe ich große zweifel, das der trainer das zuläßt,
    was mich aber etwas positiv stimmt ist der herr sammer,
    der wird sich eine sinnfreie bevorzugen wie im letzten jahr nicht lange ansehen.


    ------------------------gomez/pizza/mandzukic--------------------
    ribery/robben---------shaqiri/kroos--------robben/müller/weiser


    ist schon extrem cool, wenn nach leistung und gegner aufgestellt würde,
    sogar eine torgarantie gegen wirklich jedes team der welt!
    es liegt jetzt an sammer, genau dies beim trainer einzufordern! :8

  • Kleine Korrektur:



    ---------------------------------gomez/pizza/mandzukic-------------------------------
    ribery/robben-------------------shaqiri/müller-----robben/müller/shaqiri/weiser


    Kroos hat mMn nix in der offensiven Dreierreihe verloren. Kroos gehört auf die 8. Dort haben wir Schweinsteiger. Solange der nicht verletzt, gesperrt oder außer Form ist gehört Kroos auf die Bank, es sei denn seine Leistung ist so gut, dass er Schweinsteiger verdrängt...

    0

  • ich glaube, dass prizipiell jeder der fünf, jede position spielen könnte in der dreierreihe.
    im idealfall wird das im spiel dann auch über den variablen positonswechsel praktiziert.
    dazu kommt noch alaba, der das auch könnte.


    ich meine damit nicht notlösungen, sondern wirklich spieler, die entsprechend ausgebildet sind oder halt einfach das talent haben solches zu leisten.


    das der einzelne dabei auf der ein oder anderen psoition mehr stärken hat, liegt in der sache der natur ...


    kross sehe ich da derzeit dann doch eher auch mit abstrichen und bin da bei dir
    ... also mit auf der "8" :);-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)