Xherdan Shaqiri

  • Ribéry nicht zu vergessen, und bei Robben ist es wohl von allen am kürzesten her, dass er das verlernt hat. Da es bereits vier verlernt haben, wird es bei Shaq wohl leider auch nicht lange dauern, so er denn überhaupt spielt.
    Scheint wohl am Training/er zu liegen oder so.

  • Hä? Klar kann man das lernen und verlernen. Verlernen, indem man keine mehr schießt oder trainiert bzw. keine mehr schießen darf. Sieht man doch recht deutlich bei uns. Kroos hat früher traumhafte Freistöße geschossen, Ribéry und Robben auch. Und da kommt nix mehr. Ich gebe Shaq ein halbes Jahr, dann trifft der auch nix mehr.

  • Watn dit??


    Das wohl am deutlichsten trainierbare Teil des Spiels sind ja wohl die Standards. Egal, ob es auf einstudierte Laufwege und Bewegungen auf das ganze Team bezogen ist, oder ob es allein um die Schuss- oder Flankentechnik geht. Reine wiederholung, immer und immer wieder...

    0

  • was machen die bei uns eigentlich im training? freistösse und ecken werden vll einmal im jahr für ne viertelstunde trainiert, elfmeter wohl auch nicht nach dem was man letzte saison so gesehen hat..konditionsmässig ist uns zb ein bvb auch überlegen..zocken die nur PS3 oder was? :D

    0

  • Mir fallen da auch Berichte über Ronaldo ein, der extra länger beim Training blieb, damit er seine Flatterfreistöße üben konnte...oder ein Juninho damals, der sagte, dass er schon als Jugendlicher in Brasilien ständig in einer Turnhalle nur Freistöße geübt hat...

    0

  • Endlich mal einer, der bis zur Grundlinie durchläuft und flankt!
    Das hat uns in den letzten Jahren gefehlt, da zu oft gedribbelt oder abgeschlossen wurde!

  • Shaq auf die linke AV Position, damit Gustavo im DM verbleiben kann.....


    Oder man holt nun Martinez wirklich, dann kann Gustavo auf links spielen.... im Oktober ist eh alles wieder beim "alten".....

    0

  • Shaqiri, Dante, Gustavo....es gibt noch genug Alternativen für links hinten.


    Ich würde das Duo Ribery/Shaqiri links gerne sehen. Dazu Müller in der Mitte und Robben rechts...

    0

  • Hat es das nicht? Es hat die zwei Saisons vorher recht gut funktioniert - und hat letztes Jahr in sehr vielen Spielen auch funktioniert... - und dort wo es ggf. nicht funktionierte, sehe ich das Problem nicht unbedingt bei dieser Personalie...

    0