Xherdan Shaqiri

  • Er hat mir heute sehr gut gefallen. Die technischen Fähigkeiten sind natürlich eine Grundvoraussetzung, die bringt er mit, aber viel wichtiger ist mMn, dass er dynamisch ist, die Bälle nicht allzu lange hält und sich viel bewegt. Für meine Begriffe zeigt das seine Spielintelligenz. Ich denke, wir werden noch sehr viel Freude an diesem Burschen haben.

    0

  • Für mich der Gewinner der Vorbereitung neben Robben. Für Shaq sollte man zu Saisonbeginn einen Platz in der ersten Elf haben. Zentral wäre mir am liebsten.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Das läuft eh darauf hinaus. Kroos ist aufgrund der Verletzungen jetzt auf jeden Fall auf der 8 anzutreffen. Rein vom Gefühl her bevorzugt Jupp eher einen Spielertypen wie Shaq, als einen Müller im Zentrum (muss natürlich nicht sein). Gustavo läuft entweder links hinten auf, oder gar nicht.


    Wenn keine weiteren Verletzungen mehr kommen, rechne ich mit dieser Aufstellung für den Saisonbeinn:


    -----------------------------------------Neuer-----------------------------------------
    --Lahm------------Boa/Dante-------------------The Holg--------------Gustav--
    -----------------------------Tymo------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------Kroos-----------------------------
    --Robben------------------------------Shaq-------------------------------Ribery--
    -----------------------------------------Manni-----------------------------------------


    Sollte ein neuer Mann fürs MF kommen und/oder BS es doch noch schaffen, würde natürlich ordentlich was verschoben werden.

    0

  • Mich interessieren nur Spiele im Team, ins Besondere bei uns! Ginge es nach den NM wäre Messi überwiegend unbrauchbar und Deppen wie Podolsnix oder Miroschlaff wären Weltspitze!

  • Ist schon lustig. JH wird mal wieder per Zufall tatsächlich eine gute Aufstellung finde, da er keine Wahl hat. So wie mit Alaba als LV. Bei den Verletzungen stellt sich die Mannschaft ja fast von allein auf. Mandzukic im Sturm und shaq zentral haben sch viele hier doch gewünscht. :)

    0

  • Warum bemüht sich kein einzeiger Kommentator ihn mal nach der korrekten Aussprache seines Namens zu fragen. Nicht "Xerdan Schakiri" sondern "Tscherdan Schatschiri". Übrigends reden die meisten Secondos in der Schweiz schnell :)

    0

  • Ich glaube nicht wirklich, dass er auf "Schatschiri" besonderen Wert legt. Überall wird er in den Medien "Schakiri" genannt. Beschwert hat er sich nicht, oder?


    Der Beiname "Shaq", der ja auch fürs Marketing wunderbar ist, würde sonst auch nicht existieren.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Joa, ich auch.
    Lieber wäre mir das, was wir heute in HZ1 (also bis zur BS-Auswechslung) gesehen haben, sowohl inder IV als auch im ZM.
    Nur natürlich mit Robben für Weiser und Gustl für Can.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Gefälltl mir bisher recht gut. Er ist schnell und trickreich. Und offenbar ehrgeizig. Er probiert was, und auch wenn es mal nicht klappt macht er weiter. Dinge, die uns ein bischen gefehlt haben.