Xherdan Shaqiri

  • Was es ausmacht wenn man regelmäßig spielt zeigt momentan Martinez.
    Shaq braucht einfach Spielzeit.

    0

  • shaqs Pech ist einfach, dass sowohl FR, tM als auch TK eine ganz herausragende Saison bislang spielen.
    Und da gibt es einfach wenig Grund viel zu wechseln.
    Shaq hat trotzdem Einsatzzeiten erhalten. er muss einfach Geduld haben.

  • Seine Zeit wird noch kommen . dodgerram hat es ja schon gesagt . Und es ist sein erstes Jahr bei
    uns und in der Bundesliga . Er hat einen klaren Kopf und wird seinen Weg bei uns noch gehen . Im
    Moment hängt er ein wenig durch , aber auch das ist normal . Shaq wird noch oft für uns - in dieser Saison hauptsächlich als Joker - in engen Spielen den Ausschlag .

    0

  • Was er wohl braucht ist vielleicht einmal eine wirklich herrausragende Leistung, ein Spiel das er alleine entscheidet.
    Er hatte einige schlechte Partien und einige gute, aber ein Spiel wo er sich deutlich vom Rest des Teams abhebt, gab es bisher nicht.

    0

  • Das muss er auch nicht. Dafür habe wir andere. Sein können hat er schon oft genug unter Beweis gestellt. Ihm fehlt die Spielpraxis.

    0

  • Also ich habe das etwas anders gesehen.
    Am Saisonanfang waren alle stark, da hat Shaq auch seine starken Auftritte gehabt.
    Unter anderem das Klassespiel gegen WOB, aber auch noch sonst.
    Das gilt aber auch für Kroos, der in der Anfangsphase der Saison genau wie das ganze Team sehr starke Leistungen bot.


    Kroos ist mE erst deutlich später in "Lethargie" verfallen und in den Spielen wurde Shaq dann auch eingewechselt. Konnte aber genau wie im Pokal gegen den FcK keinerlei Akzente setzen.


    Diese Lethargie bei Kroos hielt auch nicht lange an, gegen den HSV war er dann wieder einer der stärksten Spieler auf dem Feld.


    Shaq hätte in den Spielen gegen Nürnberg oder Leverkusen, wo er jeweils recht viel Einsatzzeit bekam und Kroos nicht überzeugte, so richtig was anbieten müssen. Dann wäre es auch für Jupp weitaus schwieriger gewesen, ihn nicht aufzustellen. Diese Chancen muss man dann eben als Ersatzspieler auch mal nutzen. Dass der Trainer nicht unbedingt seine grundsätzliche S11 ändert, wenn diese von Sieg zu Sieg eilt, ist doch logisch.
    Es gibt aber immer Phasen, in denen es nicht so läuft. Und da muss dann eben der Ersatzspieler da sein. Oder eben in den starken Phasen noch deutlich stärker als der S11-Spieler sein.
    Beides hat Shaq nicht geschafft.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Selbstverständlich muss ein Offensivspiele, der den Anspruch hat, sich beim FCB durchzusetzen, sowas auch mal bringen.
    Spielpraxis fehlt ihm ganz sicher nicht, er hat genügend Minuten aufm Konto (siehe Scorerlisten-Thread).

    0

  • Ich denke schon , daß wir mit Shaq bis jetzt zufrieden sein können . Es ist seine erste Saison bei uns und in der Bundesliga . Man kann schon erkennen , daß er richtig was drauf hat und sich zu einer festen Größe bei uns entwickeln kann , wenn er vom Kopf her vernünftig ist und auch bleibt . Er schiesst Rechts wie Links , kann sich körperlich behaupten , hat Spielwitz , Übersicht und er kann Eins gegen Eins Situationen lösen . Gebt ihm noch etwas Zeit

    0

  • ich denke schon , daß wir mit Shaq bis jetzt zufrieden sein können
    ---
    Das ist auch nicht das "Problem" für einige hier.
    Deren Problem ist, dass sie Shaq unter allen Umständen statt TK in der SF sehen wollen.
    Da geht es auch nicht um Leistung oder nicht,sondern nur, dass TK aus der Elf und am Besten aus dem Verein fliegt.

  • Finde das auch nurnoch lustig.


    Kroos muss auf Aussen spielen. Sagt : Ist nicht meine Position. Kann ich nich, will ich nich, bin ich nich gut..aber ich machs halt mal..er spielt grottig, da heist es : Kein Wunder, iss ja auch n 10er.
    Toni ab auf die 10. 50% seiner spiele sind "Naja" , 10% richtig top und 40% Grottig für einen 10er.
    Da heist die devise dann aber : Egal wie, hauptsache er spielt ! Und spielt halt dann unter Jupp auch immer!!


    Shaqiri sagt von anfang an, er fühlt sich auf der 10 am Wohlsten. Muss auf Aussen ran, überzeugt nicht zwingend, ist aber auch nicht schlecht..ist halt "ok"..da wird SOFORT drauf rumgehämmert, er sei noch nicht soweit...gut, shaqiri kommt auf die 10, liefert ein granaten Spiel ab, und darf als belohnung auf die Bank ! Spielt sehr sehr sehr selten, WENN, dann muss er SOFORT funktionieren...tut er aber nicht ! Also : Er ist immernoch nicht soweit ! schon genial !


    In Shaqiris hochphase hätte man ihn zwingend spielen lassen sollen! Da würde vermutlich kein Aal mehr über Kroos sprechen. SO aber, mit dieser bevorzugung, wird shaqiri nicht besser! Er baut ab!
    Und wenn Heynckes so weiter macht, und ihm nur alle 3-4 Spiele mal 15-20Min gönnt, dann wars das mit Shaqiri bei uns ! In dem Sinne, dass er vllt lange lange , SEHR lange braucht, um wieder das zu erreichen was er mal hatte!


    Von seiner kompletten Spielanlage her sieht der Kroos doch kein Land in unserer Manschaft! Wenn er das aber nie zeigen darf, vorallem mal konstant...jo, dann muss man sich nicht wundern, wenn wir irgendwann mal da stehen und bibbern und zittern müssen, damit sich Kroos nicht verletzt, weil Shaqiri aktuell 0 zu gebrauchen ist. Dann darf man wieder den Hut vor Heynckes ziehen!


    Das zusammenspiel Ribery-Shaqiri-Müller/Robben war schon echt fett mit an zu sehen....bitter, das man das so sinnlos gesprengt hat, nur damit der kleine Toni, der Liebling vom Onkel Juppi wieder da vorn Rumkrebsen kann und sich nach jedem 25.sten Torschuss wieder abfeiern lassen darf als Weltklasse, weil der schuss gesessen hat. Super...

    0

  • Finde, dass das alles Hand und Fuß hat und planvoll wirkt.


    Wir haben eine erste Elf, die eine absolut geile Hinrunde hinlegt, in allen Wettbewerben im Soll ist. Es gibt also 0 Notwendigkeit an dieser ersten Elf was zu ändern und dennoch bekommt Shaq immer wieder seine Einsätze. Manchmal von Anfang an, manchmal von der Bank, von wo aus er mir eigentlich immer besser gefallen hat... Er ist genau der Typ, der uns letztes Jahr als Option speziell von der Bank kommend gefehlt hat. Einer der schon allein mit Körpersprache ausdrückt "Hier bin ich, kann losgehen, da reißen wir noch was..." (s. bspw. Auftritt gegen Valencia, als er zu Recht den an diesen Tag schwachen Kroos ersetzt hat)


    Angedeutet hat er seine Klasse mehrfach, aber auch gezeigt, dass er noch bei weitem nicht da ist, wo ihn einige schon sehen. Aber dennoch ist er für mich absolut im Soll. Defenitiv nix zum Sorgen machen.

    0

  • Du meine Güte klingt das verbittert.


    Wir spielen aber auch wirklich Schlafwagenfußball. Wir spielen ja nur eine Hammer Hinrunde mit einer sensationellen Offensive, die 41 Toren in 15 Spielen erzielt hat. Aber ich vergaß, das das natürlich alles TROTZ Toni Kroos passiert, der ja auch nur an Nummer 4 der Scorer-Liste steht.


    Hatte gehofft, dass dermaßen platte Anti-Kroos-Propaganda allmählich sachlicher Kritik weicht, wenn sie angebracht ist.

    0

  • ROTFLMAO.
    Bekommt von mir den award fuer den duemmsten und sinnlosesten Beitrag des Jahres.
    Und das will bei dem ganzen TK gebashe wirklich was heissen.Gratulation!