Xherdan Shaqiri

• Wenn sich die 10 nicht bewegt, dann können Ribery und Müller/Robben auf der Aussenbahn zu leicht mit 2 Mann zugestellt werden und unser Spiel ist dahin. So erging es uns vergangene Saison laufend. Deshalb muss die Dreierreihe hinter der einzigen Spitze ständig in Bewegung sein.

0

• Einmal das und zusätzlich muss aus der zentralen Achse noch mehr Torgefahr kommen. Ein Kroos muss viel öfter in den Strafraum gehen. So wie Shaq es gerade wieder gezeigt hat.

Auch ein Schweinsteiger muss die Offensive der zentralen Achse pushen, so wie früher. Im Moment ist Schweinsteiger diesbezüglich aber ein Schatten alter Zeiten...

Wenn die zentrale Achse dynamisches Vertikalspiel zelebriert und selbst Torgefahr ausstrahl ist es vorbei mit dem Doppeln von Robbery.

0

• Also ein Shaq hat bei Basel Stamm gespielt und auch international im Vergleich zu einem Alaba bereits mehr Erfahrung sammeln können. Er bekommt seine Spielzeit, wenn auch in dieser einen Phase von Jupp etwas mehr Fingerspitzengefühl von Nöten gewesen wäre, aber insgesamt, bekommt Shaq von den Wechslern mit die meiste Spielzeit. Lass den sich hier mal eingewöhnen diese Saison. Der Junge ist erst 20 und hat ne riesen Zukunft vor sich.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Genau solche Aussagen meine ich: Sympathien spielen keine Rolle. Leistung ja! Mit Sympathie gewinnst du nichts. Aber das scheint hier die objektive Betrachtung vieler zu sein.

:!:#MiaSanMia:!:

• Also ein Shaq hat bei Basel Stamm gespielt und auch international im Vergleich zu einem Alaba bereits mehr Erfahrung sammeln können. Er bekommt seine Spielzeit, wenn auch in dieser einen Phase von Jupp etwas mehr Fingerspitzengefühl von Nöten gewesen wäre, aber insgesamt, bekommt Shaq von den Wechslern mit die meiste Spielzeit. Lass den sich hier mal eingewöhnen diese Saison. Der Junge ist erst 20 und hat ne riesen Zukunft vor sich.
    ============================================

Ich gucke eben nicht auf das Alter und Vorgeschichte, sondern einfach nur auf seine Leistung.

Shaq hätte nach seinem super Einstand hier zu Saisonbeginn (und jeder hat gesehen, dass das nen Augenweide war, was er spielte) gepusht werden müssen. Kroos war da klar leistungsmäßig hinter ihm.
    Shaq hat Biss, Spielfreude, dynamisches Vertikalspiel. Er ist gedankenschnell und schießt die besten Standards. Seine Flanken nicht hart mit Effet. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie bei jedem.

Die Belohnung war eine lange Phase mit relativ wenig Spielpraxis. Die Form, der Ehrgeiz und Biss vom Saisonbegin hatten auf der Bank gelitten.
    Shaq hilft seine fröhliche Natur und alles positiv zu sehen, auch wenn es mal nicht gerecht läuft, deswegen wird er sich auch weiter gut durchbeißen.

Und wird Vize - Jopi wird auch irgendwann in den nächsten 5 Jahren dann wohl gehen...
    Kroos' Obermentor ist dann allerdings noch da.

0

• Ich konnte hier nicht ganz folgen. Wenn Jopi geht (ist ja Heynckes mit gemeint nehme ich an) ist sein Mentor noch da? Ist damit UH gemeint?

Ich denke, unser nächster Trainer wird das schon richten mit Shaq auf der 10. Denn mit Rib, Shaq, Müller und im ST Mandzo ist die Bayern-Offensive variabel genug. Die laufen alle Kreuz und Quer und sind Gedankenschnell, im Gegensatz zu einem TK z.B. obwohl TK bisher eine recht gute Saison spielt, mE aber Shaq für ihn spielen sollte. Auch wenn das nun Konjunktiv ist: Hätte Shaq so viele Spiele bestritten, bin ich mir sicher, dass es dem Offensivspiel des FCB noch besser getan hätte.

:!:#MiaSanMia:!:

• stimmt natürlich, aber auch die ansage:

Doch klar ist auch: Für die Rückrunde habe ich mir vorgenommen, mehr Einsatzzeiten zu bekommen.

wobei ich mich schon frage, wie er sich das vornehmen will...
    vornehmen kann sich das nur der jupp... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• So wenig Einsätze hatte er ja nu auch wieder nicht. Für die ersten Monate kann er zufrieden sein und dann hängt das natürlich auch auch von der Form ab, der eigenen und der der anderen. Verletzungen können auch immer passieren.

Klar, Müller und Kroos haben ein anderes standing im Team und beim Trainer da muss er sich schon erstmal vorbeikämpfen.

Da kommt ihr nie drauf!

• er kann sich ja vornehmen, bei seinen einsätzen in der rückrunde die leistung vom mittwochspiel unter der woche abzurufen ;-)

gelingt ihm das, wird es für jupp zumindest nicht einfacher >:|:8

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Einmal das und zusätzlich muss aus der zentralen Achse noch mehr Torgefahr kommen. Ein Kroos muss viel öfter in den Strafraum gehen. So wie Shaq es gerade wieder gezeigt hat.
    ----
    Gerade WIEDER gezeigt hat ?
    Lol.

Und nur der guten Ordnung halber :wie viele Tore hat TK heuer schon erzielt ?
    Reus zum Vergleich ? Götze ?

• Ja, wieder.
    Auch schon zu Saisonbeginn.

Und dazwischen wurde er ja selten auf die 10 gestellt und halblinks versucht er auch immer wieder in den Strafraum hineinzugehen, wenn er Rib mal ersetzt hat.

Aber wir sprechen hier ja über die zentrale Position hinter den Spitzen.
    Darüber hinaus rochiert Shaq gerne flexibel mit...

0

• Kroos 22 Spiele - 8 Tore 5 Vorlagen in 1682 Spielminuten

Reus 22 Spiele - 9 Tore 6 Vorlagen in 1626 Spielminuten

Götze 20 Spiele - 7 Tore 9 Vorlagen in 1428 Spielminuten

Shaq 17 Spiele - 2 Tore 7 Vorlagen in 919 Spielminuten

Was haben ein Reus und ein Götze beim Thread von Xherdan Shaqiri zu suchen?

4

• Korrektur:

Kroos 22 Spiele - 8 Tore 5 Vorlagen in 1682 Spielminuten
    (2 Einwechslungen 9 Auswechslungen - 20 Spiele von Anfang an)

Reus 22 Spiele - 9 Tore 6 Vorlagen in 1626 Spielminuten
    (2 Einwechslungen 12 Auswechslungen - 20 Spiele von Anfang an)

Götze 20 Spiele - 7 Tore 9 Vorlagen in 1428 Spielminuten
    (4 Einwechslungen 12 Auswechslungen - 16 Spiele von Anfang an)

Shaq 18 Spiele - 2 Tore 7 Vorlagen in 919 Spielminuten
    (11 Einwechslungen 3 Auswechslungen - 7 Spiele von Anfang an)

4

• fazit:
    reus und götze haben in weniger spielzeit mehr torbeteiligungen als kroos, shaq in knapp der hälfte der spielzeit von kroos gerade mal 4 torbeteiligungen weniger...
    so viel zu dem oft aufgeführten argument, tk ist an den meisten toren beteiligt...
    hoffe, dass shaq am sa wieder eine chance bekommt, mit ihm sind wir in der offensive einfach viel variabler...

0