Shaq hat einfach mehr Qualität als ein Kroos und Schweinsteiger zusammen
Xherdan Shaqiri
- champion01
- Closed
-
-
sag ich ja...
immer den blick nach vorne... schnelles präzises passspiel und da ist noch entwicklungspotential ohne ende... macht spaß, der junge...
mehr davon haben will!...
-
2 Hz. War ein sehr gutes Spiel des FCB.
mit Shaq auf der 10 und BS auf der 8 und TK auf der 8 wurden viele Chancen herausgespielt.
Gegen einen derart defensiven Gegner ist das eine sehr gute Aufstellung.
Shaq ist mit seinen eins gegen eins Fähigkeiten in so einem Spiel ein absoluter Gewinn. -
wenn schweinsteiger nicht bald die kurve bekommt, hätte ich nix gegen eine formation aus martinez absichernd, mit kroos auf der position zwischen 6 und 8 ( er kann nämlich gut nachsetzen und zweikämpfe gewinnen, wenn er will ) + shaqiri als 10er...
auch schweinsteiger sollte nicht unantastbar sein... zumal in der form...
-
Schweinsteiger ist unantastbar.
deutsch
nationalspieler
Liebling der 6 -12 jährigen= Stammplatz
-
Kleiner Mann, ganz groß...auf der 10 überragend, zum Schluss auf der Außenbahn verschenkt...Schade..
-
SHAQ-ATTACK hat mal wieder zugeschlagen...Leider haben wir heute trotzdem nicht gewonnen
-
sehr gutes spiel von shaq..
einfach nicht vom ball zu trennen.durch ihn hab ich erst gelernt was "beidfüssig" heisst.
ist einfach so überlegen den 1-füsslern... (ich will jetzt nicht sagen das shaq besser ist als ribery oder robben oder so, aber stellt euch mal vor die wären beidfüssig wie shaq....).
es ist einfach so genial wenn man sich mit dem einen fuss, den anderen auflegen kann, und es ganz egal ist wie man angespielt wird, auf welchem fuss man den ball bekommt, oder man mit jedem schritt, und nicht jedem zweiten, man den abschluss suchen kann... -
brachte sehr viel schwung und neues leben in die partie der roten.
erneut eine sehr gute partie des kleinen schweizers!so ist er mehr als eine alternative und in einem spiel wo der gegner mauert die entsprechende, entscheidende massnahme :8
weiter so xerdan!!!
-
Habe gerade mal die Kritiken Revue passieren lassen.
Shaq ist wieder in der Form wie schon zu Saisonanfang. Dem fehlte nur die Spielpraxis, wieder reinzukommen. Jetzt ist er wieder da und sollte in der RR deutlich mehr Spielzeit bekommen.
Der Junge ist für dynamisches Vertikalspiel einfach wie geschaffen.
Freut mich sehr.
-
er ist der perfekte und richtige zehner gegen tief stehende mauerteams. leider wird diese position aber von einem trainerliebling blockiert...
-
vielleicht sollte das Problem anders gelöst werden. Ich weiß, dass dies unmöglich ist, aber es würde sich eine folgende Umstellung anbieten gegen tief stehende Gegner.
Martinez und Kroos im Zentrum, davor auf der 10 eben Shaq. Spielerisch die beste Lösung aktuell.
Aber die Schweinsteiger-Lobby wird das verhindern.;-) -
genau das habe ich auf der vorherigen seite schon gesagt und auf diese konstellation verwiesen...
auch schweinsteiger darf nicht unumstößlich sein und seine leistungen sind momentan, nett formuliert, sehr überschaubar...
-
Frech von Shaq den Torwart in der Torwartecke zu vernaschen, währen Ter Stegen auf die lange spekuliert.
-
Trotz, dass er nicht immer auf dem Platz steht, kann man sich auf ihn verlassen, wenn man ihn braucht. Stark am Ball und gestern auch mal wieder im Abschluss. Weiter so, dann wird er sich auch noch besser etablieren können.
-
wäre auf jeden fall mal einen versuch wert. leider zeigt bastian die letzten wochen keine so guten leistungen. aber er hebt sich das für die entscheidenden spiele im frühjahr auf;-)
-
Das hat nichts mit BS-Lobby zu tun, sondern einfach mit Qualität.
BS hat einfach weitaus mehr Qualität als Kroos im ZM. Da er eben auch defensiv abräumen kann, was Kroos - obwohl in der aktuellen Saison durchaus verbessert - nicht drauf hat.
Offensiv geben sie sich beide nix. BS war gestern sogar als defensiverer 6er einer unserer gefährlichsten Spieler.
Und mE ist Shaq nicht die spielerisch beste Lösung. ME passt das MF Müller/Rib/Shaq auf keinen Fall zusammen.
Denn in der Form ist das extrem ungeordnet und wenn auch ein bisschen Unordnung den Gegner vor Probleme stellt, soviel Unordnung wie gestern erschwert das eigene Spiel zusehends.
Es gab gestern X Situationen, in denen ein Spieler einen Ball auf Außen spielen wollte, dort aber keiner war, weil keiner der nominellen Außenspieler diese Position besetzte.Wenn Robben wieder zurückkommt, sieht das ein wenig anders aus. Mit Robben und Ribery könnte Shaq mE funktionieren, da Robben positionstreuer ist als Müller.
Aber so MUSS mE wenigstens ein strategisch denkender Spieler dabei sein und so leid es mir tut, das ist eben momentan Kroos.Was noch ginge, wäre eine Variante, in der BS den 10er gibt und von Martinez/Gustl abgesichert wird.
-
Das kann man umgehen, in dem man das Training dafür nutzt solche Konstellationen einzuspielen.:-O
Ich glaube nicht, dass es per se nicht funktioniert...dafür sind alle drei Spieler einfach zu gut.
-
Einmal das, und zweitens muss man irgendwann auch mal auf das Formtief eines Spielers reagieren. Bei so einem arrivierten Spieler wie Schweinsteiger habe ich zwar durchaus Verständnis, wenn man ihn mal ne Zeitlang durchschleift und der Rest der Mannschaft sein Formloch auffängt, das darf aber nicht auf Kosten von Spielern gehen, die Formtechnisch Top drauf sind.
-
Grds. mag dies mittelfristig noch stimmen, aber Schweinsteigers Form stimmt derzeitig nicht und Kroos wird stärker werden in den nächsten Jahren.
Ein Martinez kann die Defensive stabil halten, das hat er nun schon bewiesen in den Partien, die Schweinsteiger nur auf dem Papier miterlebt hat. Dazu ein Kroos, der in Spielereröffnung mittlerweile besser ist als Schweinsteiger.
Und Ribery/Shaq/Müller ist wahrlich nur eine Trainingsfrage. Da kannst du gerne vGaal bemühen mit seinem Positionsspiel.;-)