Xherdan Shaqiri

• Guckst Du rechts bei "Neues vom Team"...

Oh, da steht ja jetzt der Toni. Dann halt oben bei "Team", da sind die ganzen Socialmedia-Sachen drin...

Edith 2: Jetzt steht der Mario da...:D

• Hat der einfach so als Status gepostet.. Ist natürlich ganz stark sowas aus der Ferne aus dem Urlaub zu posten. Gucken ob er die Eier auch noch hat wenn er sich vor Sammer rechtfertigen muss. Soll er halt gehen und in der Versenkung verschwinden..

• Diese Aussage überrascht mich schon. Hätte ihn für vernünftiger gehalten. Offensichtlich ist ihm seine gute WM zu Kopf gestiegen. Schlicht und einfach dämlich ...

Da wird es intern eine schöne Reaktion geben von Sammer.

Er will offensichtlich unbedingt weg. Ist Sanchez eigentlich mit Arsenal schon klar?

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Warum wir da völlig die Finger von lassen, wundert mich schon. Aber Pep kennt nun einmal seine ehemaligen Spieler und es wird schon einen Grund geben, warum wir Sanchez überhaupt nicht wollten.

0

• was waren das noch für zeiten, als alaba wochenlang die daumen drücken durfte.

jetzt kommt im minutentakt ne neuigkeit rüber - die beschaulichen zeiten sind scheinbar vorbei:(:D

Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

• so hat für vier jahre, bestimmt zu guten konditionen unterschrieben! vielleicht ist ja sein abwanderungswunsch so groß das er sich ja aus seinen vertrrag rauskaufen will:-)))

0

• Also - ohne die Twitter-Meldung gelesen zu haben (stand da vllt noch mehr als das, was hier jeder gepostet hat?) - erkenne ich auch nicht, warum hier jetzt so drastisch argumentiert wird.

Alles, was man da mE herauslesen kann, ist eine eher geringe Begabung für das Englische.

Alles andere ist doch arg viel Interpretation, finde ich.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Es wurde eins zu eins in den Thread kopiert, mehr stand nicht dabei.
    Du kannst wohl kaum leugnen, dass ein Zusammenhang zwischen der Aussage Sammers und dem Posting Shaqiris nahe liegt. Sammer spricht davon, dass Shaq ein wichtiger Spieler für die Zukunft ist und dieser kontert innerhalb einiger Stunden mit solch einer Aussage. Das ist pure Verhöhnung.

• Mit paarStunden Abstand, bleibe ich beim ersten Eindruck: Dumme Aktion in derzeitigen Kontext, aber whrs nicht so gemeint, wie es von Vielen interpretiert worden ist. Einfach nur dämlich. Wird außer evtl einem Gespräch keine weiteren Konsequenzen haben, mMn .

0

• da müßte noch sehr viel passieren damit er in peps konzept eine wichtige rolle spielt.. ab mit ihm nach liverpool und cuadrado holen!!

0

• Wie gesagt, mir ist das zu viel Interpretation in eine Twitter-Aussage hinein.
    Wer weiß denn wirklich, was Shaq damit sagen wollte?

Die paar Wörtchen kann man in so viele Richtungen schieben (noch dazu, wo sie in schlechtem Englisch sind).

Natürlich ist eine solche Verbindung denkbar. Aber sie als so sicher anzusehen, wie das viele hier gemacht haben und daraus dann abzuleiten, dass man Shaq doch bitte abschieben sollte, weil es angeblich ein Affront gg Sammer war, das geht mir viel, viel zu weit.

WENN er es so gemeint haben sollte, dann könnte ich ihn allerdings auch verstehen. An seiner Stelle würde ich auch alles daran setzen, hier wieder weg zu kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei sehr vielen Teams der Welt eine gute Perspektive auf einen S11-Platz hätte. Und dadurch dann auch den richtigen Schub für seine Karriere bekäme. Bei uns ist seit dem Trainerwechsel seine Perspektive aber mal richtig besch.issen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in einem wichtigen Spiel Einsatzzeit bekommt, geht doch stark gegen 0.
    Und so versandet dann eine vielversprechende Karriere auch ganz schnell.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life