Xherdan Shaqiri

• sorry, aber ich glaube kaum, dass du in der Lage bist, dass sachlich zu begründen. Falls doch, dann möchte ich gerne eine Analyse von dir, die das Gegenteil beweist. Was hat er denn schlecht gemacht? Welche taktischen Aufgaben hatte er zu erfüllen? Was hätte er besser machen müssen?Ich bin gespannt. Ach ja, kritisieren darf man, war nicht alles Gold was glänzte, aber Aussagen wie "bei der Grütze" sind leider nichts anderes als Stammtischparolen. Du kannst zudem davon ausgehen, dass bei mir vieles richtig läuft. Mach dir darum bloß keine Gedanken, wäre reine Zeitverschwendung.

0

• Blofeld hat total recht...diese ständigen verstolperer und unnötigen ballverluste gehn ja auf keine Kuhhaut mehr...so reicht das einfach nicht für nen spitzenklub....da ist's dann nebensächlich ob er heute gekämpft hat oder nicht

von ihm geht null Gefahr aus!!!

0

• Also ich bin ja schon erstaunt. Da wird die katastrophale Leistung von Shak auch noch schön geredet? Sorry das war gar nix.

Und wie kann man dann auch noch fordern zu argumentieren was er schlecht gemacht hat? Ich empfehle hier entweder die Brillengläser nachschleifen zu lassen oder generell mal einen Termin beim Optiker zu machen.:8

Verliert permanent den Ball, gelingt keine einzige Vorlage, Fehlpässe aus ein paar Metern, keine Flanke die ankommt, rennt sich fest. Ich kann mich auch an keinen Torabschluss erinnern und das schlimmste er setzt auch nicht mal richtig nach.

Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander. Erinnert mich an "dat Prinzje". Der schießt auch gegen San Marino 6 Tore (wie Shak 3 gegen Honduras) und gegen eine richtigen Gegner reisst er gar nix.

Sorry aber so sieht es für mich aus. Der muss nun schnell die Kurve kriegen sonst sitzt der bald nicht mal mehr auf der Bank.

Alles wird gut:saint:

• belgi ich zitiere deinen Mist mal nicht sorry

ein seltsamer langer post und reine Zeitverschwendung, wie man die Leistung von shaqiri noch schön reden kann>:|>:|

dir ist wohl entgangen, welche forderungen er gestellt hat, welche große fr.esse er gehabt hat und deshalb sind deine vergleiche mit anderen spielern einfach haltlos

bin froh wenn er wieder azf der bank oder Tribüne landet, denn er ist ein spieler der sich warum auch immer über die Mannschaft stellt und sowas brauchen wir hier nicht

0

• Dann soll er das auch mal einsehen...!!!

Stattdessen verlangt er (ohne dies sportlich zu belegen) mehr Spielzeit oder droht den Verantwortlichen mit seinem Abgang.

Wenn ich lese, das einige einen starken bzw. verbesserten Shaquiri auf Schalke gesehen haben, dann sieht man mal, wie weit der Anspruch an ihn mittlerweile gesunken ist.

Wenn er Stammspieler werden will, dann muß er so `ne Chance wie in der 73. Minute auch mal reinmachen. Ansonsten wieder viel brotlose Kunst und Gestolper.

Sorry, konnte leider keine Verbesserung sehen.

0

• @ belgi...Guter Post in der Mitternachtsstunde
    Man muss da nicht unbedingt überall mitgehen und derselben Meinung sein, aber zum größten Teil triffts das schon ganz gut. Shaqiri hat nen Fehler gemacht und das bekommt er jetzt zu spüren..zurecht. Ansonsten würde der sich locker, flockig durch die Saison mogeln und keiner hat es bemerkt.

0

• Shaq beweist in jedem Spiel erneut das er nicht die Klasse hat für den FCB zu spielen.
    Erinnert schon ein wenig an Contento.

Er wirkt brutal langsam (vllt liegts am Körper?).
    Man kann eigentlich nur hoffen das Ribery ne gute Saison spielt und nicht so oft verletzt ist, sonst haben wir da nämlich schon ein problem.

• Sehe ich genauso. Von einem Spieler, der mehr Einsätze fordert, erwarte ich mehr. Vielleicht geht Shaqiri die ganze Sache jetzt zu verkrampft an. Aber den Druck hat er sich selber gemacht.

MINGA, sonst NIX!

• Me 2.

Ich meine, Leute wie Ottl, Kraft, Lell oder Contento kann man ja nicht wirklich sauer sein, wenn sie das nicht bringen können, was man erwartet. Sie haben halt nicht nicht das Talent.

Aber bei Leuten wie Shaqiri und Podolski, die so unglaublich großes Talent haben - Einsätze fordern - und dann trotzdem nix auf die Kette bringen...das macht mich nicht grade glücklich.

Shaqiri ist, und das schreibe ich nicht gern, seit Monaten absoluter Ballast für das Team. Auf und neben dem Platz.

• Transferfenster ist leider bald zu. Schade, müssen wir ihn mindestens noch bis zum Winter durchschleppen.

Will den nie mehr meckern hören vonwegen zu wenige Spiele. Seine Leistungen sind für unseren Verein nicht gut genug. Er bringt´s einfach nicht und gehört nicht nur auf die Bank sondern besser sogar auf die Tribüne.

0

• fakt ist, das er seine forderung von mehr Spielzeit, zu keinem Zeitpunkt mit Leistung begründet u. rechtfertigt.
    war gestern wieder einfach nur schwach.
    die Leistung von gestern kann man selbst bei absolutem wohlwollen nicht schönreden, ähnlich wie bei götze.
    sollte sich langsam mal hinterfragen. anstatt sich darauf zu konzentrieren, Leistung zu bringen, konzentriert er u. sein bruder sich darauf forderungen zu stellen u. zu drohen.
    ich sage, ganz klar, wenn es die Möglichkeit geben sollte ihn noch zu verkaufen, dann sollte man dies ernsthaft in Erwägung ziehen, denn einen zusätzlichen Störfaktor brauchen wir nun wirklich nicht.

0

• Shaq hat schlich weg nicht die Klasse um sich in solch einer Mannschaft durch zu setzen. Selbst bei den ganzen Spieler, die verletzt bzw. nicht Fit sind schafft er es nicht. Mal ehrlich.... wenn ich mehr Spielzeit fordere dann muss ich solch Forderungen auch begründen und das wäre dann Leistung. Ich rege mich über Ihn schon mehr auf als über einen bzw. 2 Punktverlusten. Ich beurteile ihn aber dennoch nicht nach seinen Aussagen. Mir ist egal was er sagt. Die Leistung ist entscheidend. Er verliert einfache Bälle, vor dem gegnerischen Strafraum läuft er mit Scheuklappen rum und ist nur darauf bedacht selbst gut dar zu stehen und ignoriert seine Mitspieler die besser stehen um das Tor zu treffen. Nur es kommt rein Garnichts dabei rum. Er ist einfach nur darauf bedacht selbst gut dar zu stehen und damit ist ihn die Mannschaft offensichtlich egal.
    Was Müller betrifft.... man sollte nicht vergessen das er keine Vorbereitung hatte und somit auch nicht die Leistung bringen kann, die man natürlich gewohnt ist und auch erwartet. Und trotzdem versucht er schon sehr viel.
    Götze: Auch er kann noch nicht Fit sein. Meiner Meinung nach spielt er auf außen auch die völlig falsche Position. So ein Spieler, mit diesen Fähigkeiten müsste in der Mitte spielen, direkt hinter der Neun. Er wird Ribery nicht ersetzen können, auf außen da er ein völlig anderer Spielertyp ist. Ich würde gern ein fitten Götze ein paar Spiele hinter der Spitze spielen sehen. Ich bin überzeugt das dann so einige Kritiker ihn nicht mehr so kritisch sehen würden. Nicht vergessen ein Götze ist noch ein sehr junger Spieler

0

• Ich versuche das mal für mich zusammen zufassen..das hat sich zum größten Teil der Spieler selber eingebrockt und nur er kann diese Situation wieder zum besseren beeinflussen, durch leistungen auf dem Platz und weniger durch den Mund....

„Let's Play A Game“

• Die Frage ist aber wirklich, warum man zwanghaft versucht, mit Shaqiri und Götze 2 Würfel als Nachfolger von RibRob zu positionieren, wobei die Erfahrung gezeigt hat, dass auf dieser Position Schnelligkeit und explosiver Antritt das entscheidende Kritierium darstellt.

• Zurst einmal danke für die vielen Reaktionen, egal ob positiver oder negativer Art. Das die meisten Reaktionen negativ ausfallen würden konnte ich mir denken, ist aber kein Problem.

Natürlich war das gestern keine super Leistung, dass habe ich nicht behauptet. Dennoch sah ich für mich eine Verbesserung bei ihm im Vergleich zur Vorwoche. Wenn der ein oder andere das anders sieht, dann ist das auch okay. Jedem seine Meinung. Man beachte aber, dass er gestern auf einer anderen Position gespielt hat, die andere Anforderungen an einen Spieler mitbringen, als die, die er sonst regelmäßig bekleidet. Das dann vielleicht nicht alles perfekt lief, kann man damit erklären. Unser Freund David Alaba hat damit auch seine Probleme gehabt, die teils identig waren. Nicht immer sind also diese extremen Bewertungen aus meiner Sicht angebracht. Es gibt zwischen super super toll und alles war sch....noch viele andere Bewertungsmöglichkeiten. Wenn ich jetzt Schulnoten vergeben würde, so würde ich zb. Xherdan Shaqiri für die Vorbereitung, aus rein sportlicher Sicht eine Note zwischen 5 und 6 verpassen. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass er nicht die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und auch nicht immer auf seinen bevorzugten Positionen zum Einsatz kam. Das rückt meine Bewertung, also die 5 oder 6, wiederum in ein anderes Licht. Für seine gestrige Partie würde ich ihm eine Note zwischen 3 und 4 geben, mit Tendenz zur 4. Wenn man dann bedenkt, dass er eben nicht auf seiner angestammten Position spielte und man dieses berücksichtigt, wars am Ende aus meiner Sicht eben eine gute oder anders ausgedrückt eine solide Leistung mit natürlich noch viel Luft nach oben.

Es geht und ging mir hier nicht ums schönreden, sondern ich habe aus meiner Sicht versucht zu erklären, warum momentan nicht alles passt und die Leistungen größtenteils nicht konstant gut, sondern eher schlecht sind. Sportlich kann man ihn auch kritisieren, damit habe ich kein Problem und sehe selbst einiges als nicht gut an. Darauf bin ich aber in dem Post nicht direkt eingegangen weil es mir eben wichtig war aufzuzeigen, warum Xherdan Shaqiri eben aktuell(seit Saisonbeginn) eher schlecht als recht kickt. Es gibt neben der sportlichen auch eine menschliche Komponente in der Sache. Die wird leider viel zu oft vergessen und falsch bewertet. Mir ging es v.a. darum, dass diese nicht ganz in Vergessenheit gerät, sondern für eine rein objektive Beurteilung mit einbezogen werden sollte. Wenn man sich damit auseinandersetzt und diese Überlegungen zulässt, kann man aus meiner Sicht eben vieles verstehen oder anders deuten und zumindest diese mit in eine, bisher leider teils überzogene Kritik, einfließen lassen.

0

• Letzte Saison die Verletzungen, dann keine Leistung und im Sommer dann den fetten Rucksack, den er sich da aufgeschnallt hat. Da ist er schon selber schuld. Ich bin mir sicher, dass er besser spielen würde, wenn er diese interviews nicht gegeben hätte. Er hat jetzt Druck ohne Ende und muss zeigen, dass er das kann was er rausposaunt. Und dem Druck scheint er nicht gewachsen zu sein. Man merkt bei jeder Aktion, dass ihm 100 mögliche Varianten durch den kopf gehen, wie er es den Kritikern und Pep zeigen kann, doch bis er sich für eine entschieden hat ist entweder der Gegner da oder die Füße waren schneller als das Hirn.

0