Xherdan Shaqiri

  • möglich airlion, denke aber dass er sich mit solchem geplänkel mehr selbst schaden würde, als dem verein!


    sollte an den grüchten mit liverpool beispielsweise etwas drann sein, hat er ja einen gewissen anspruch - möglicherweise auch einen berechtigten - müsste aber auch dort mehr abliefern als derzeit bei uns, um ambitionen für die startelf zu haben.
    ich kanns nicht beurteilen was in ihm vorgeht und ihn bewegt, weiss dass er sicher viel mehr kann als es gerade so läuft *malsag* ...
    nur wirds auf dem level egal wo nie reichen, wenn die paar prozent fehlen.
    und für seinen anspruch muss er die bei freiem kopf liefern ... sonst gehts mittelfristig und absehbar eine etage tiefer weiter!
    bayern, liverpool gehören beide zur beletage im profifussball und machen dann so nicht den grossen unterschied >:|;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • der zug ist eh längst abgefahren. shaqiri ist zwar ein ganz ordentlicher spieler, hat aber bei weitem nicht das niveau um hier längerfristig in der offensive eine tragende rolle zu spielen. der wird hier noch mindestens ein jahr als rotationsspieler primär in der bundesliga zum einsatz kommen und dann wechseln - oder gibt es hier noch jemanden, der glaubt, dass shaqiri ribery ersetzen kann?

    0

  • nein, shaqiri wurde aus meiner sicht nur gehalten, weil man fürs nächste jahr sich mit einem bundesligaspieler rlativ einig ist und shaq dies bis dahin überbrücken soll.
    das ist mir alles zu eindeutig.

  • Er könnte sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Zum einen wird er dann in erster Konsequenz nicht mehr spielen und zum anderen, seinen "Ruf" zerstören.
    Wer will denn einen stagnierenden Flügelspieler, der seit Monaten ohne Spielpraxis auf der Tribüne hockt und als Stinkstiefel verschrien ist unter Vertrag nehmen? In einem Jahr wird es wieder 2-3 hoffnungsvolle Talente auf dieser Position geben, dazu die übliche Konkurrenz. Will Shaq bei einem Verein höheren Niveaus landen muss er die Füße still halten.

  • Mal abwarten Leute :)


    Vielleicht kommt dieses Jahr ja doch noch mehr von ihm als erwartet...er ist auch erst 22 vergesst das mal nicht! ...würde mir eher Gedanken machen wenn er schon 27-28 ist...für ihn war der sprung aus der Schweiz zu uns wohl einfach noch zu hoch... aber mal abwarten...


    Hab mir nur mal die Leistungsdaten angeschaut von ihn und zb. Götze...
    Letztes Jahr... (Bundesliga Spielzeit...
    Shaq 782min 6 Tore 2 Vorlagen
    Götze 1818 min 10 Tore 9 Vorlagen
    Also schlecht finde ich seine werte gegen Götze gerechnet jetzt nicht und denn gibt man ja auch die zeit sich hier einzufinden...und Götze hat nun wahrlich mehr Talent als Shaq...

    0

  • Er hat am Anfang durchaus gezeigt, dass er dem BuLi Niveau definitiv gewachsen ist. Enttäuscht hat er in der ersten Saison mitnichten. Daher lasse ich das Argument nicht zählen, dass der Sprung zu groß war. Seine Entwicklung stagniert, wenn sie nicht sogar rückläufig ist.

  • Es hat ja nichts mit dem Alter zu tun, dass er sich nicht verbessert. Okay, wäre er 18, würde ich sagen: Jetzt kann es auch mal Rückschläge geben.
    Er hat aber schon einiges an Champions League und Bundesliga gespielt, war schon bei Basel in Europa unterwegs. Und jetzt entwickelt er sich seit längerem nicht weiter.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • ...ja aber vielleicht kommts ja noch ;)


    Wie viele gibt es denn die mit 21-22 schon auf einem Top Niveau sind und nicht öfter schwache Phasen haben...
    Man sieht ja das er oft will aber leider auch oft sehr viel falsch macht...vielleicht kommt es bei ihm noch dieses Jahr...oder nächstes Jahr...
    Hat ja nichts damit zu tun was er in der Buli oder in der CL schon geleistet hat...oft gibts halt mal ein loch wo man schwer wieder raus kommt!
    Selber mal Fussball gespielt? ...dann weis man das es oft einfach nicht geht egal was man tut und wie man sich reinhängt...


    Wenn er in denn nächsten 1-2 Jahren nichts mehr bringt...ok dann seh ich es ein..aber er war doch jetzt auch das 2 Jahr erst hier oder?

    0

  • Tja, aber es gibt einfach gar keine (!) Tendenz nach oben. Keine.


    Und zu allem Überfluss verlangt er ja öffentlich nach mehr Spielzeit, d.h. er glaubt, an ihm liege es nicht. Sprich: Er sei schon gut genug für die Stamm-Elf.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Wird da aber die gleiche Rolle spielen wie bei uns.
    Im Prinzip müsste er zu nem Verein wie Gladbach, der Eintracht etc.
    Da wäre er vermutlich Stammspieler und könnte sich empfehlen.
    Hier hat er den Grossteil seiner Chancen verwirkt.
    Über den Status Ersatz kommt er hier kaum hinweg, bei dem Kader.
    Er muss seine Ansprüche mal deutlichst überdenken.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Sind sowieso viele Bundesligaspieler in der Startelf:
    Sommer, Gladbach
    Djourou, HSV
    Rodriguez, Wolfsburg
    Behrami, HSV
    Xhaka, Gladbach
    Seforovic, Eintracht
    Mehmedi, Freiburg
    Plus Shaq

    0

  • Schweizer unzufrieden
    Shaqiri nörgelt: "Hätte gerne mehr Einsatzzeit"


    München - Xherdan Shaqiri hat sich erneut über seine begrenzten Einsatzzeiten beim FC Bayern geäußert. Der Schweizer macht noch einmal deutlich, dass er mehr spielen möchte.


    http://www.tz.de/sport/fc-baye…im-fc-bayern-3847576.html
    -------------


    Jung, ganz ehrlich: Pack deine Koffer und verzieh dich. Den ganzen Sommer rumpalavert und danach nichts, aber auch garnichts gezeigt in den bisherigen Spielen. Nicht im Supercup, nicht im Pokal und nicht in der Liga. Ab auf die Tribüne, im Winter Briefmarke hinten drauf und weg. Es reicht wirklich.