• Haben beide heute einen richtig guten Eindruck gemacht. Badstuber hatte dann das Ding gegen Diouf, was in den Köpfen hängenbleibt. Bei Dante bin ich erschrocken, als ich die Skyeinblendung seiner Zweikämpfe sah...60%. Hätte ich nie gedacht.
    Es kommt halt immer drauf an, welche Zweikämpfe man verliert. Wenn Badstuber 90% gewonnen hat, fällt trotzdem der eine verlorene ins Auge.

Ahja, Glückwusch zum ersten Tor für den FC Bayern;)

0

• Für mich ist die Lösung klar: Dante/Boa.

Die beiden spielen eine praktisch fehlerlose Saison, HB dagegen hatte als IV jetzt in jedem Spiel einen üblen Bock drin und war auch als LV nicht ganz so souverän wie die beiden innen.

Dazu ist Dante jetzt auch noch torgefährlich bei Standards (was sich schon gg Valencia andeutete).

Auf der anderen Seite kann man aber sicherlich auch mit allen anderen Varianten gut leben. Auch da haben wir mittlerweile richtig Qualität im Kader.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich finde das in der Tat sauschwer. Das hatten wir lange nicht mehr in der IV. Das war wohl zuletzt der Fall als Helmer gar auf der Bank sitzen musste. Wir haben drei wirklich starke IV.
    Eigentlich ist Badstuber für mich der Abwehrchef und der Holgster muss spielen. Aber Boateng war für mich in dieser Saison bislang der beste IV. Und Dante ist grandios eingeschlagen.
    Keine Ahnung. Soll er mit Dreierkette spielen.:D

0

• Anfänglich habe ich noch gesagt, dass mir Dante eigentlich nicht so gut gefällt, weil er hin und wieder taktisch ein wenig kopflos aggiert (zB zu früh aus der 4er-Kette rücken, oder beim Klären etwas kopf- bzw. orientierungslos wirken). Seit einigen Spielen ist er aber richtig stark.

Er war für mich zB auch gg. Valencia der beste Mann.

0

• Habe mich sehr für Ihn über sein Tor gefreut, man merkte ihm an das Er endlich mal ein Tor für den FCB machen wollte.
    Meiner Meinung nach in der Form aus der IV nicht mehr wegzudenken, passt wunderbar zu Badstuber.;-)

• das tor hat sich in den letzten wochen schon mehrfach angedeutet und ist heute endlich gemacht worden :8

schön, wenn von unserer iv bei ruhenden bällen wieder torgefahr ausgeht. eine weitere bereicherung in unserem spiel und bei dante drüfte der knoten geplatzt sein *hoff*

ingesamt ein starker auftritt!

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Und vor seiner Verletzung war es Boa.
    Der war einfach sehr konstant stark.

Wie gesagt, wenn es nach kurzfristiger Leistung ginge, müsste die IV Boa/Dante heißen.

Auf der anderen Seite war HB letztes Jahr richtig gut und ist der beste im Aufbauspiel.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Also für mich ist Dante ohne wenn und aber DER Königstransfer dieser Saison. Die Mischung aus Mister Zuverlässig und Brasilianischer Lockerheit macht so was von Laune!

0

• Ich hoffe, wir können die kopfballstarken Spieler öfters in Position bringen. Dante ist da wirklich eine gefährliche Option. Man sieht, was möglich sein könnte.

0

• 1000 x berührt...(in diesem Falle probiert den Ball ins Tor zu befördern, frei nach dem Klaus-Lage-Song).........1000 x ist nix passiert........aber gestern dann hat es "ZOOOOOOM" gemacht

Hat mich sehr gefreut das unser Abwehrorganisator endlich genetzt hat.

Bravo!!!!!!!!!! :):):)

0

• heute hat dante genau das gespielt, wofür ich ihn noch vor einigen wochen für die iv favorisiert habe...
    zweikampf und kopfballstark...
    momentan kann man wirklich sagen, dass es schwierig sein wird, wer das zukünftige feste iv-duo bilden soll...
    badstuber ist allerdings noch immer der beste von allen, was spieleröffnung anbelangt...
    von daher braucht man im grunde diese eigenschaft schon in der mannschaft... schwierig, schwierig...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• na ja... bislang sehe ich kaum transfers, die mich enttäuscht haben...
    sowohl martinez, mandzukic, shaqiri, pizarro & dante konnten bislang überzeugen ( mal mehr, mal weniger... insgesamt aber durch die bank gut )...
    in anbetracht der tatsache, dass das dm allerdings mit die wichtigste position darstellt und martinez gestern gezeigt hat, was da alles noch in ihm schlummert, dürfte durchaus martinez auch DER königstransfer sein... unabhängig von der transfersumme...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Dante hat bisher alle Erwartung erfüllt und gestern seine Leistung mit einem Tor gekrönt

weiter so

0